Wie ist oder war es bei euch wie ihr mit den Nestbau angefangen habt?

Punto29Punto29

49

bearbeitet 23. 08. 2013, 22:08 in Smalltalk
Hallo an alle!
Würde gerne wissen wie es bei euch war als ihr euch entschlossen hab euer Nest zu bauen! Seit ihr mit euren freund / Mann mit gegangen oder seit ihr in der Umgebung oder Ort oder wie auch immer geblieben!

Danke für eure antworten im vor raus

Mfg

Kommentare

• @Punto29 Bitte deine Überschrift so wählen, dass man gleich weiss, worum es geht ;-) Danke
  • Tschutschu besser diese Überschrift?
  • Ja super! Danke :-)

Also ich hab alles Liegen und Stehen lassen und bin zu ihm gezogen. Meine Wohnung war sowieso komplett überteuert und da hat das schon gepasst. Seine Familie ist auch da und da war es irgendwie ganz klar, dass wir hier unsere Zelte aufschlagen.
  • Es ist so wir wollen in absehbarer Zeit ein Grundstück kaufen und bauen anfangen! Nur es ist schwierig auf einen grünen Zweig zu kommen! Mfg
  • Seit ihr weit weg voneinander?
  • Nein ca 25 km! Leben aber schon gut 2 Jahre zusammen! Wollen uns ein Grundstück kaufen und bauen anfangen! Ich würde gerne im Ort bleiben! Er wurde lieber weiter zu ihn rein! Aber ich find wenn wir im Ort bleiben sind nicht viel km zur Arbeit und in die nächste Stadt!
  • Achso verstehe. Ja da müssts einen Kompromiss finden. Bzw. wird es ja doch nicht soooo viele freie Bauplätze geben oder doch?
  • Bei mir im Ort einige zum günstigen preis! Bei ihm auch aber ziemlich teuer! MFG
  • Er möchte lieber bei ihn in der Umgebung bauen! Er hat dort alle auf einen Fleck von oma bis Onkel Tanten! Bei mir sind Eltern und 2 verwande der Rest weit zerstreut! Mfg
  • Tschutschu so mutig war ich auch einmal! Vor Jahren!
  • Naja....mutig.....ich war verliebt und dachte noch nicht ans Haus bauen. Das ist nicht zu vergleichen.
  • Egal wie weit ich weg bin von zu Hause mich zieht es immer wieder zurück! Ist ja egal ob man über bauen oder so redet generell mochte ich gerne wissen wie ein jeder getan oder gemacht hat! Mfg
  • Wir haben uns ein Haus in ihrer nähe zugelegt.
    Das einzige was wir zu beachten hatten war das es nicht zu weit von unseren Arbeitsplätzen ist. Ihre Familie ist sehr klein. Meine ist zwar größer aber wo die wohnen würden wir sowieso nie hinziehen wollen.
  • Danke für die liebe Antwort papayan! Mfg
  • ich hab in der stadt alles liegen und stehen gelassen und bin aufs land gezogen :) ich brauch zwar von hier nur ca 30 min nach wien, aber war schon ne riesen umstellung für mich :) ... aber mir gings ähnlich wie tschutschu - verliebt und überteuerte wohnung.. generell stand meine wohnung gegen ein haus - da hat die überteuerte wohnung verloren als es ums zusammenziehen ging :)
  • Er hat noch keine Wohnung gehabt! Und er lebt bei mir! Ich mag nicht zu ihm und seine Eltern ziehen! Besser gesagt zu seiner Mutter! Ich will meinen eigenen Haushalt! Und nicht von irgentjemanden vorschreiben lassen was ich tun und machen soll! Hab nichts gegen seine Eltern nur seine Mutter ist mir ein wenig ungeheuerlich! Und von dort aus waren es einige km mehr im Monat zu fahren! Mfg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum