“Alternative“ Mami

bearbeitet 24. 08. 2013, 16:40 in Smalltalk
Hey :)
Ich würd gern wissen ob ein paar mamis hier ähnlichen geschmack haben wie ich und wie ihr mit den blicken bzw. Kommentaren umgeht...

Also, ich trage seit ein paar jahren haupsächlich dunkel, und hab mir die haare bunt gefärbt.. anfangs dachte ich als mami geht das nicht mehr...aber jetzt denk ich mir, wieso eigentlich nicht? Und hab mir meine blauen haare und plugs zurück geholt, auch die “gothic“ mäntel bzw kleider sind wieder in den schrank gewandert :)

Ich würd mich über gleich gesinnte freuen :D

>:D<<br> Deni
«13

Kommentare

  • Ich seh auch sehr auffällig aus - 2farbige haare, viele piercings im gesicht, "weit" gedehnte ohrlöcher (16mm) und viel tatoowiert. Bei meinem partner siehts auch so aus ;) wir sind halt thrasher und ziehn uns auch dementsprechend an. Hautenge Hosen, Bandshirts, Kutten die vollgestickt mit Aufnähern sind :D
    Die Reaktionen fallen immer unterschiedlich aus. Es gibt die Menschen die ganz erstaunt sind, wie liebevoll wir mit unsrem Zwerg umgehen, die die absolut nicht verstehn können wie man so rumlaufen kann und die die es absolut toll finden. Meist fällt es aber positiv aus ;) vorallem ältere Menschen sind meist viel offener als man denkt.
    Die Gesellschaft muss einfach endlich lernen dass Aussehen nichts mit dem Charakter zu tun hat.
  • Kleidung hat ja mit dem verhalten gegenüber Kinder nix zu tun meiner Meinung nach. Jeder soll sich so anziehen wie sie/er es für richtig hält. Und wenn man sich, ja ich nenn es ganz vorsichtig mal "anders", Kleidet bekommt man ja sowieso immer mal blöde Kommentare ab, ob mit oder ohne Kind(er).

    Bitte das "anders" nicht persönlich nehmen ich kanns nur grad nicht besser erklären :)
  • Ich find solche Eltern interessant ;-) und ganz ehrlich, es ist doch eigentl. egal wie man ausschaut oder was man an hat, hauptsache man liebt sein Kind und kümmert sich liebevoll. Ich find eher Eltern schräg die ihre Kinder zb. wie Erwachsene (stöckelschuhe f Kinder, etc...) anziehen und ihnen jeden Schmarrn kaufen, ihnen aber dafür das Wichtigste nicht geben, nämlich Liebe.
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 24. 08. 2013, 19:26
    ich bin in meinem freundeskreis auch eher die "andere" mama. ohrlöcher dehn ich grad wieder (war nach der geburt zu langsam mim plug reingeben). trage mit stolz seit wochen endlich meinen sidecut und steh total auf petticoats :D . tattoos werden langsam auch immer mehr. meiner is auf beiden händen voll tattowiert und wir gelten eher als nerds (was ich zwar nicht ganz versteh... aber wir sind hald nicht langweilig oder es ist wegen meiner brille, die ich schon hatte, bevors modern wurden). unser zwerg hat öfter neben rockstarbaby auch sachen von den misfits oder anderen bands an. ich find, schwarz steht ihm gut :D
    kommentare überhör ich, weil mir die meinung anderer eigentlich nicht wichtig ist :))
  • ich muss sagen, dass ich die erfahrung gemacht habe, dass eltern die "anders" sind (nennen wir es mal so). sprich:der "norm" abweichen, erziehen ihre kinder viiiiel toleranter und dafür DAUMEN HOCH!
    ich hab zum beispiel so ein bisschen eine ökoader :D hab bei meiner kleinen windelfrei ausprobiert, wickle viel mit stoffis (aber auch mit pampers), ziehe meiner kleinen gerne biobaumwollgewand an usw.
    selbst kleide ich mich zwar eher unscheinbar, würd mal sagen "der norm entsprechend" :D liegt aber wohl eher daran, dass ich ein eher praktisch denkender mensch bin und gewand erst kaufe, wenn zuviel kaputtgeht oder nicht mehr passt und ich für mich nicht einfach so shoppen gehe. da kauf ich halt dann lieber meiner kleinen was. tja und mein gewand hab ich schon etwas länger als meinen ökotrip :D

    und echt, es ist doch scheißegal wer sich wie anzieht !
  • Da wird man neidisch wenn ihr so gute erfahrungen habt :/
    Meine tattoos sieht man nichtmal, hab halt schwarze haare, 12mm tunnel auf beiden seiten, trage auch recht viel schwarz, converse etc aber mit viel toleranz begegnet man mir nicht wirklich.
    Vllt auch weil ich nicht grad erwachsen ausschau :))
  • @nici1990 das mit der biobaumwolle versteh ich :D steh ich auch voll drauf - besonders beim gwand fürn kleinen :)
  • ach die leut sollen ruhig schauen und die gewöhnen sich irgendwann dran. wir wohnen in einem dorf und sind beide recht stark tätowiert - v.a mein partner hat auch noch viele piercings im gesicht... es gibt immer wieder leut die die augen weit aufreißen und den kopf schütteln möchten - die frag ich dann am liebsten ob sie ein foto möchten :-D
  • Ja, ich wurde schon mal gefragt ob man ein foto von mir machen darf o.O
    Da hab ich die augen weit aufgerissen....

    Ich schließ mich @TabbyMew an und freu mich das ihr tolle erfahrungen macht!!

    Ich schau mit blauen haaren wahrscheinlich auchnicht am erwachsensten aus ;P aber ich find man sollte mehr toleranz entgegen bringen, ich behandel meinen kleinen ja deshalb nicht anders oder so...
  • Vor der Ss bzw jetzt als Mama war ich auch recht auffällig unterwegs und wurde oft angesprochen ob man ein Foto machen darf. Gab aber auch durchaus unangebrachte Kommentare zb Gruftischlampe, Gruftilesbe (wenn ich mit einer Freundin, die auch so aussah, Händchen haltend ging), Blicke und getuschel sowieso. Wir haben aber auch gerne "provoziert" damals.
    Muss aber sagen, dass interessanter Weise oft die ältere Generation viel toleranter war!

    Schau jetzt auch nicht 08/15 aus (sidecut, tattoos und piercings, gedehnte Ohrlöcher), aber mittlerweile eher rockiger, weil's mit zwergi praktischer ist, als mit Korsett und 14cm hacken herum zu laufen ;-).

    hab bis jetzt aber noch keine negativ Erfahrungen gemacht oder ich hab's nicht gehört.

    Und wenn sie doch reden, sing ich im Kopf die Ärzte "lass die Leute reden...."
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 25. 08. 2013, 13:40
    mir seits ihr um sooooooo viel lieber als diese Mamis mit 10cm HighHeels, Kleid bis knapp unterm Hintern und Ausschnitt bis zum Anschlag und Tonnenweise BlingBling mitn Kind spazieren gehen xD ich mein ja, ich zieh auch mal gern hohe Schuhe an und nicht alle meine Kleider gehn bis zum Knie aber manche übertreibens ja echt! Wie wollen die mit ihrem Kind spielen wenn die auf keine Wiese können, ohne das die Hacken versinken? Ausziehn kommt bei denen ja auch net in Frage!
    Mir ist jede Goth Mama lieber als so a Ethepetete Mama der ja kein Nagel abbrechen darf und wenns Kleid verrutscht man sieht wo die Babys herkommen.
    Stephans_mumBabyflash
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 25. 08. 2013, 13:40
    Ich glaube ich zähle mich auch zu den "Alternativ" Mamis. Hab momentan orange Haare und ich bin eine Ökotante :))

    @pdsp24 @andromeda @mokey @Stephans_mum @pajodaba Was meint ihr?
  • Gibt's ne Definition für Alternative Mami? :D
    Aber ja dein Style ist sicher der etwas andere :D aber schön!!!
  • Oh ja. Kann mich @Malinarco nur anschließen! Ganz meine Meinung ;)
  • @Tschutschu jetzt bin ich neugierig :) wie ist denn dein Stil?
  • @Tschutschu ich würd dich schon dazu zählen :P

    Und @Malinarco 's letzter satz :-))
  • alles schon erlebt xD
  • @ElaMela ich weiss nicht.....locker? Bei mir passt nie was zusammen glaube ich. :-)
  • :D gut so! Soll sich jeder Selbst Wohlfühlen! ;)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 25. 08. 2013, 14:03
    Leute ich find auch, dass es so wurst ist wie jemand aussieht. Früher wars mein Kleidungsstil und meine Piercings mit dem manche nicht klar kamen. Heute ist es mein Alter und generell das Leben das ich bzw. wir leben und leben wollen. Ich denke JEDER hat in irgendeiner Art mit Vorurteilen zu kämpfen und sei es das man 5kg zu viel oder zu wenig auf den Hüften hat oder das von wilfremden Menschen an der Kasse kommetiert wird was du einkaufst.
    Der Mensch dahinter muss stimmen, alles andere ist nebensächlich! :-bd

    @Tschutschu Willst mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken! =))
    Wobei ich nicht glaube, dass du das machst. :))
    Aber ich find dich auf den Fotos immer ur sympathisch auch mit deinen Haaren und so. Ich find das macht dich irgendwie aus, weil persönlich kenn ich dich ja (noch) nicht. & dein Benutzerbild passt da wie die Faust aufs Auge. :D
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 25. 08. 2013, 14:05
    Die @Tschutschu zählt schon alleine wegen der ganzen Tattoos dazu :P
    Ich fühle mich auch irgendwie hier zugehörig, auch wenn mein Kleiderschrank inzwischen schon viel zu normal und bunt für meinen Geschmack aussieht. Bevor ich meinen Mann hatte war da zu 90% schwarz drin, aber irgendwie hat er mir das schleichend abgewöhnt :-w
    Aber meine Piercings geb ich nicht her.

    Da fällt mir ein - letztens war ich irgendwo einkaufen, rennt da so ein uuur grauslicher Typ mit seiner Mutter an mir vorbei - um die 50 (also er), grindiges schmutziges Gewand, fettige Haare, ungepflegt, viel zu dick; die Mutter das gleiche in weiblich und noch älter - und regen sich die glatt auf wie grauslich und schiach ich bin!
    Mir hat es so die Sprache verschlagen, so eine Meldung von zwei derartigen Assis! Im Nachhinein (also 3 Sekunden später) fand ichs aber sehr lustig...
  • @mokey =)) Ich sehe die Story grad bildlich vor mir.
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 25. 08. 2013, 14:10
    @mokey [-( :O

    Achja meine tattoos habe ich ganz vergessen.....
  • Ja leider sind das aber meistens Leute die vor der eigenen Hasutüre auch kehren könnten.. /:)
  • Naja die konnten halt nicht mit meiner Schönheit umgehen die armen... :))
  • Die waren sicher neidisch. :))
  • mit mir hams (also die mamis, die ich mag) letztens beim babytreff so gelacht. wir ham auch ein paar so etepetete mamis und die, wosd - wies @Malinarco so genial ausgedrückt hat - siehst, wo die babys herkommen. die sind mir alle unsympathisch. dann kommt letztens eine festere mit haremshose, tattowiert, sidecut und gedehnte ohrlöcher - hab ihr gleich den platz neben mir angeboten :D
  • also ich fand euch alle (die ich auf facebook bis dato gefunden hab) auf anhieb sympathisch :D
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 25. 08. 2013, 14:18
    Wir sind doch alle ein bisschen "anders" =))



  • zu geil =)) =))
  • Ich lach Tränen, ohne Witz! =)) =))
  • =)) gleich geklaut aaaah wie geil =))
  • Ich gehöre auch eher zu den "anderen" Mamas.
    Schwarzes Haar, dunkel gekleidet, dementsprechend geschminkt wenn ich mich fein mach.

    Auch meine Kinder werden "anders" erzogen.
    Sie dürfen mehr, ich trau ihnen mehr zu als andere Mütter ihren Kindern.

    Wenn mitten in der Stadt (so war es in Leipzig) kleine Springbrunnen im Boden sind, dürfen sie druch renne. Mein Gott sie werden nass, sie werden dreckig, egal.
    Alle anderen Eltern mussten grinsen weil sie es so lieb fanden, haben es aber ihren eigenen Kindern verboten #-o

    Meine Rabauken klettern Spielgeräte hoch da wird anderen Mamas schlecht.

    und und und


    In machen Seitentälern habe ich sogar die Befürchtung, dass sie die Steine vor holen wenn ich komme :))
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 25. 08. 2013, 14:23
    @mini =))
    wenigstens nimmt sie's positiv, also wenn ich jahrelang auf der suche bin und das dann meine antwort ist, ich weiß nicht....
  • @mokey =)) Aus der Perspektive hab ichs noch gar nicht betrachtet. :)) Aber ja, vielleicht ist das ihre Erfüllung. :))
  • also optisch bin ja ich ein Normalo :) aber in der Kindererziehung bin ich wohl anders ^^ ich zwug ihm Grenzen lass ihn aber sehr viel probieren. Wenn er recht Alarm schlägt das andere Mamas dann entweder schimpfen, hinlaufen oder sonst was schau ich ihn an und schrei mit - egal wo ^^ als Beispiel ^^
  • ich find auch, dass kinder einfach kinder sein sollen. dreck kann man runter waschen und schrammen kann man mit lustigen pflastern bekleben :) man muss die kinder einfach mal lassen auch und nicht alles reglementieren :)
  • Ich finde auch jeder hat seinen style :) Ich bin mehr die Gothic Tante :)) Schwarze Haare, trage fast auch nur schwarz, lange Mäntel, tattoowiert :D aber mir ist das soo egal wie mich die Leute ansehen ich weiß das ich eine gute Mutter sein werde egal wie ich ausschaue :)
  • apropos schwarzer mantel: hab mir jetzt einen von queen of darkness bestellt und ich bin ganz verliebt :D so ein schönes ding :x
  • Bei mir ist's wie bei @malinarco! Ich sehe wohl nicht so aus, erziehe aber so! Und zwar aus Überzeugung :)
  • @mijo Jaa Die Queen of Darkness Sachen sind super ich liebe sie :x
  • Also ich weiß nicht ob ich hier dazu gehöre! ;-) Aus dem Grund, weil ich mich zB kleidungstechnisch viel nicht traue, aber irgendwie gerne möchte!! :-SS Tätowiert wäre ich gerne viel ehe, aber irgendwie ist nie das nötige Kleingeld übrig!! :-( Aber in Sachen Erziehung bin ich ganz bei @Malinarco und @Trude!

    Und ich :x auffällige Leute!! ;-) Ich mag das einfach und find das cool!! ;-)
    Dafür bin ich sehr LAUT und falle dadurch auf! Ich kann nie meine Klappe halten und muss alles kommentieren! ;-)

    Haare hätte ich übrigens gerne komplett pink, wenn man nicht immer nachfärben müsste!!!

    Ach ja, ich würde ja gern Fotos von euch sehen!!! Blaue Haare und Co.!! *neugierigbin*

    Und übrigens, mein Kind ist übrigens so gut wie immer "dreckig"!!! =)) =)
  • Nach der Schwangerschaft lass ich mir meine Haare Pink färben auf das freue ich mich schon :D
  • ich darf keine rosa haare mehr haben :(( :((
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 25. 08. 2013, 16:18
    gfallt meinem freund nicht :)) rosa und blau :)) sonst is ihm egal, was ich mit meinen haaren mach ;) und ich bin hin und wieder hald ein braves weibi :)
  • da falle ich ja gänzlich raus. bin so normal, wie man nur sein kann ....
    höchste der gefühle war in jungen jahren kupferrote haare ....
    ach gottchen, ich werde alt ....
  • @Yvi ich kann da auch ned mithalten ich hatte sie 1x schwarz - grün und das hat nach 1 Woche schimmlig ausgschaut :)) nie wieder ^^
  • @Malinarco Schimmlig, i brich weg... =)) :))
  • Schön das es hier auch Leute gibt, die ihre Kinder ähnlich Erziehen wie ich :D
    Ich weiß nicht, wie ich jetzt auf andere Leute wirke, aber ich bin auf jedenfall Mama die nicht so heiklig ist, mein Kind darf sich schmutzig, nass und gatschig machen wenns ihr Spaß macht, ich habe halt jedes mal Wechselgewand mit ;)
    Ylvie hat auch fast nur Ökogewand an und ich habe auch schon viele Biobaumwollsachen...


    Ich war letztens mit der Kleine auf einem Spielplatz, dort hat sie auch gleich ein etwa 3 jähriges Mädchen zum Spielen gefunden, das Mädchen hat als Jause ein Cola und einen Schlecker mit gehabt, Eltern waren draußen vorm Spielplatz und haben eine nach der anderen Geraucht. Ich bin dann mit Ylvie zum Hydranten pritscheln gegangen weils so heiß war, das Mädchen wollte natürlich auch mit pritscheln und hat ihre Eltern gefragt, die haben nur gemeint sie soll nicht mit dem Wasser spielen weil sie sonst nass werden könnte 8-|
    Ylvie war am Ende wirklich patsch nass, aber hat einen riesen Spaß gehabt, das Mädchen hat die ganze Zeit nur zuschauen dürfen :(

    Ich finde es so schade das machne Kinder nichtmehr einfach Kind sein dürfen, was ist denn so schlimm das Kind nachher umzuziehen?

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum