Welche Hausschuhe/Patschen für unsere Kleinen?

TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 26. 08. 2013, 08:15 in Haushalt & Technik
Ich möchte meiner Kleinen Hausschuhe kaufen. Wir haben die Lederpatschen, aber gestern zum Beispiel war es recht kühl und ich hätte ihr gerne richtig warme Hausschuhe angezogen.

Welche habt ihr da oder habt vor zu kaufen? Und wo?

Danke schön :-)

Kommentare

• Es lebe fussbodenheizung gg
    meine lauft ja no net viel rum =))
    aber würd so tierpatscherl kaufen die flauschigen die sind ja ganz weich
  • ich hatte als kind immer giessweinpatschen, weil ich immer kalte füße hatte :) die waren super :)
  • Wir haben eigentlich auch nur die Lederpatschen auch wenn es kalt ist. Haben Fliesenboden und die Bodenheizung nie an.
    Der Große hat Crocs. Ich wollte ihm andere Hauspatschen kaufen, aber er zieht keine an! ;)

Ich würde nur drauf schauen, dass sie nicht zu billig sind. Hab da schon 2 mal draufzahlt. (10 Euro von Deichmann). Sie schwitzen in denen so extrem und kaputt waren sie nach 3mal tragen. :(

Wir hatten als Kinder immer die Hüttenpatschen, ich glaub von Giesswein.
  • Ich würde dir auf jeden Fall "weiche und biegsame" Hausschuhe empfehlen! Weil mit Sohle ist' meiner Meinung nach' noch gar ned notwendig!!
    Wir haben entweder die Fliesenflitzer an oder die Lederpatscherl! Kalte Füße hatte sie eigentlich noch nie!! Aber am liebsten ist sie sowieso barfuß, egal wie warm oder kalt es ist!!! :)) Frag mich, wie das im KiGa/Krabbelgruppe mal wird!! :-/
  • editoedito

589

bearbeitet 26. 08. 2013, 10:16
    Ab HEUTE gibts die Lederpatscherl wieder beim Hofer!!!
    Wenns richtig kalt wird haben wir dann die Hüttenpatscherl vom Hofer aber die kommen erst, oder einfach die Crocs- die haben die Kinder auch sehr gerne an.
  • Die Lederpatscherl von Hofer würde ich dieses mal nicht holen...die hat Hofer grade zurückgerufen wegen Schimmelbefall in der Sohle. Falls sie heute schon wer gekauft hat, kann man sie natürlich zurückbringen.

Ich hab die Info von der Facebook- Seite von Hofer.

...ansonsten haben wir die übrigens auch...oder halt dicke Socken mit Noppen :)
  • MelMelMelMel

602

bearbeitet 26. 08. 2013, 13:18
    Dachte ich mir dass die alle irgendwie komisch aussahen :-& hab mir jetzt aber trotzdem ein Paar genommen, das in Ordnung aussah, sollt ich das trotzdem vorsichtshalber zurück bringen?
  • Ja ich würde es zurückbringen, schade ums Geld. Dann lieber in gescheite investieren. Wir haben auch die Lederpatschen oder so dicke Anti-Rutsch-Socken
  • MOMof4MOMof4

4,293

bearbeitet 26. 08. 2013, 13:33
    ich würde die auch zurückgeben, da die doch alle vorm Verpacken zusammenlagen!
    Schimmelsporen müssen nicht unbedingt immer sichtbar sein!
  • MelMelMelMel

602

bearbeitet 26. 08. 2013, 13:39
    Wohl war :| schade, jetzt kann ich mich noch um was anderes fürn KiGa Start am monatag umsehen
    Auf was kann ich mich da berufen? Steht dieser Rückruf auf der Homepage?
  • hab ihn auf Facebook entdeckt... Bei Hofer kann man alles problemlos zurückgeben!
  • Die kleinen von einer Freundin haben keine Hausschuhe sondern schön dicke Socken mit einer ordentlichen Anti-Rutsch-Sohle. Also nicht nur so ABS Punkterl, sondern eine Sohle. Wenns kalt ist, zieht sie ihnen drunter noch extra dünnere Sockerl an.
    So wie die hier:
    http://www.baby-walz.at/EWERS-Socken-mit-Anti-Rutsch-Sohle-Krokodil-309529.html?group=29742&pgpkl=dc6904e6eee31920603f3612ee57bf78
  • Wennst wirklich Schuhe willst dann eventuell beim Deichmann die Adidas Neo die stehen bei den Kinderschuhen eh dabei die haben eine weiche Sohle mit Gummistreifen. Die Marlene hat sie gern angezogen.
  • So sind auch die Fliesenflitzer von Sterntaler! :-) @Conny35 Find die Klasse!
  • Ich hatte damals für mein Mädi so ABS-Socken. Ich selber trage auch solche und ich liebe sie. Die sind dicker, also haltens warm und man kann auch nicht damit ausrutschen, eben wegen den Gumminoppen.
    Damit haben die kleinen am meisten Bewegungsfreiheit und die Füsschen bleiben dennoch warm.
  • Wir haben uns bis jetzt schon öfter die Bobux oder "anna und paul" Patschen geleistet bzw. zu einem Anlass gewünscht. Find die echt super und auch super zum Waschen!
    Bei den "Anna und Paul" hab ich welche mit festerer Sohle. Die find ich grad jetzt wenns ein bisschen kühler wird super. ;)
  • @Maunz finde die auch super. Sebastian wird, wenns dann soweit ist, auch solche bekommen.
  • napirainapirai

813

bearbeitet 26. 08. 2013, 15:07
    Hofer hat sicher auch bald wieder welche, die haben die in regelmäßigen Abständen immer wieder mal....für den Kindergartenstart hilft dir das zwar nichts mehr @MelMel , aber vielleicht für später dann wieder ;)

Ach ja, Hofer nimmt immer problemlos zurück. Die sind da recht kulant...und bei einer Rückrufaktion brauchst wahrscheinlich nicht mal eine Rechnung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum