Schwanger nach Bandscheiben OP?

bearbeitet 26. 08. 2013, 14:08 in Schwangerschaft
Hallo,
hab schon gesucht, find aber nichts darüber.
Wollt fragen, ob irgendwer von euch auch nach einer Bandscheiben OP schwanger wurde.

Wurde im Okt 12 operiert, mein Arzt meinte es wäre ok schwanger zu werden, jedoch weiss ich jetzt nicht mehr wie ich mit dem Training weiter tun soll... hat da jemand Erfahrungen...
Bauchübungen sind ja nicht zu empfehlen, was ich so gelesen hab...

Hab eh schon einen Termin ausgemacht..

Vielleicht kennt dieses Problem jemand..

Lg sissy

Kommentare

• mijomijo

15,670

bearbeitet 1. 03. 2014, 12:39
    ich hatte zwar keinen bandscheibenvorfall, allerdings hab ich mir die lendenwirbel mal gebrochen - seither sind meine bandscheiben in dem bereich teilweise zu schmal - und hatte '12 eine große bauch-op. mir wachsendem bauch wurden die kreuzschmerzen etwas schlimmer, allerdings darf man akupunktur gehen und tapen. gymnastikball is auch erlaubt, das war meine insel :) da kann man viele tolle übungen auch hochschwanger drauf machen :)
  • danke für deine antworten.
    Hast du da vielleicht einen link oder sowas für mich, wo ich Übungen find?
    bin im 4. Monat und hab Angst, dass das schlimm werden kann.
    Mein Arzt meinte ich soll ich Frühkarenz gehen.. aber jetzt will ich noch nicht :)
  • ich muss dir ehrlich sagen, ich würd das mit den übungen aus dem internet nicht machen. ich hab das auch probiert und dann konnt ich mich gar nicht rühren, cranio+nadeln habens dann wieder gerichtet. ich würd dir empfehlen, dass du dir eine physiotherapeutin suchst, die dich begleitet und dir übungen zeigt. im normalfall bekommt man in unserem fall vom arzt eh einen 10er block verschrieben, den die gkk zahlt. wenn er dich in frühkarenz schicken will, is das sicher auch kein problem, dass du sowas bekommst :) ....da kannst du dann 2 mal im monat mit ihr trainieren oder dich massieren lassen und sie zeigt dir, wie die übungen richtig gehen. ...nicht, dassd dir durch die falschen übungen noch was kaputt machst ;)
  • oder ihr erarbeitet überhaupt einen plan, was du für dein kreuz machen kannst :) falls du zufällig aus dem raum st. pölten bist, kann ich dir eine ganz tolle empfehlen :D die taped auch :D

verrechnung macht sie dann übrigens direkt mit der gkk, wenn du die genehmigte überweisung mitbringst :)
  • nein, leider bin Bezirk wiener Neustadt.. wär a bissi zu weit...
    ich hab eh schon einen Termin beim Orthopäden... hoff da find ich einen guten.. danke
  • dein orthopäde kann dir sicher jemand empfehlen :)
    ich wünsch dir alles gute für deine schwangerschaft!! und leg da einen pezziball zu, wenn du noch keinen hast :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum