Taufe

daphnedaphne

1,693

bearbeitet 26. 08. 2013, 15:30 in Smalltalk
Wie waren eure Kinder bei der Taufe? Am Sonntag haben wir Taufe und schön langsam werde ich nervös! Ich glaube das sie weinen wird denn wenn vom Taufpaten der Sohn mit 1 Monat weint weint sie sicher! Sie mag nicht wenn wer weint! Wenn das Weihwasser kommt weint sie auch sicher! Sie steht mit Wasser auf Kriegsfuß! Ich sitz daneben und kann ihr nicht helfen :((

Kommentare

• also noah und wasser sind auch keine freunde, aber bei der taufe hat er keinen muks gemacht - da gabs zu viel zu schauen :)) mach dich nicht nervös ^^ wenn du ruhig bist, wirds dein mausi auch sein :)
  • Hm, schwierig. Es muss ja auch nicht so kommen, meine Kinder haben ihre Taufe verschlafen. Und natürlich kannst du helfen, du kannst dein Kind dann ja zu dir nehmen und trösten.
    Das Mitweinen ist völlig normal und von der biologischen Seite betrachtet auch sinnvoll, daran würde ich mich nicht stören.

Verusch den Tag zu genießen und geh nicht zu angespannt an die Sache ran!
  • ich hab noah kurz vor der taufe auch nochmal gefüttert :) damit er zufrieden ist :D
  • Wenn Junior bei der Taufe schreit, hört man wenigstens nicht wenn falsch gesungen wird :D

Schöne Taufe @daphne!
    Morgana
  • Nico hat auch keinen Mukser gemacht :)
    Aberrr unser Diakon macht das Weihwasser immer warm ;))
  • wir hatten gestern Taufe u sie war eigentlich die ganze Zeit recht brav, gab ja so viel zum Schauen :D das Wasser war ihr eigentlich auch egal, nur die lange Rückenlage hat sie gestört u da hat sie dann zum Weinen angefangen. Aber sobald das vorbei war, is sie wieder zu mir u dann wars wieder gut :) also ich war auch umsonst so nervös ;) genieß die Taufe! vergeht eh so schnell! ich weiß fast nichts mehr, was der Pfarrer alles gesagt hat :D
  • Ich hab sie an dem Tag extra solang wach gehalten, damit sie dann knapp vor der Taufe einschläft und sie hat fast alles verschlafen. Beim Wasser über den Kopf leeren war sie munter, hat aber nicht geweint, weil das Wasser eh schön warm war. Ich hab ihr die letzten Male beim Baden vor der Taufe immer Wasser über den Kopf geleert und es hat sie da auch nicht gestört.
  • Danke für eure Antworten! Warum ist mitweinen von der biologischen Sache sinnvoll? Vielleicht frage ich unseren Taufpaten wann er sie mir geben möchte! Ich will ja das sie bei ihrem Onkel ist nur wenn sie weint bricht es mir das Herz! Sie hat ja den besten Onkel auf Erden! Der Sonntag wird eh streßig zumindest vor der,Taufe! Ich singe eh nicht! Ich hoffe nicht das es eine lange Rückenlage gibt! Den Taufpaten reisen die Hände ab! Meine Süsse wiegt 6kg38 mittlerweile! Heute kaufen wir mein Taufgewand! Das habe ich gestern beim H&M gesehen! Ich hoffe das es das heute noch gibt! In das habe ich mich total verliebt! Lange wach halten weiß ich nicht ob das so gut ist bei meiner! Meine ist zimlich neugierig und wenn wir uns gegen den Schlaf wehren bräuchten wir manchmal schon Zahnstocher um die Augen offen zu halten dann weinen wir "bloß nicht schlafen"! Naja schaun wir mal wie es in der Kirche abläuft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum