Geld für Erstlingsausstattung

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 17. 03. 2012, 11:32 in Smalltalk
Hallo,

wollt einfach mal fragen, welche Bedingungen gestellt sind, für den Anspruch auf Geld für die Erstlingsausstattung... in Österreich? Kennt sich da jemand aus damit?

Lg

Kommentare

• leider nein, wäre aber interessant!
  • soweit ich gegoogelt habe, gibts bzw gab es sowas nur in Kärnten
  • ok, danke für deine antwort
  • Mir ist es auch nicht bekannt, dass es in Österreich einen Anspruch auf Erstlingsausstattungsgeld gibt.

In Kärnten gibt es das Babygeld, das sind 500€ und dafür muss die Mutter mindestens zwei Jahre in Kärnten gemeldet sein.
  • aber wäre interessant warum nur in Kärnten
    Ich habe das mal an die AK weitergegeben
    sobald ich rückmeldung habe melde ich mich :-c
  • Ich denk nicht das es sowas ausser in Kärnten( warum auch immer) gibt, vielleicht in Kärnten weil die Geburtenrate nicht so hoch ist und die es sich so leisten können ;) ich bin aus wien und ich denk da wäre das nicht möglich! Leider, weil nützlich wäre es schon weil überall wo baby drauf steht da ziehn sie einem das geld aus der tasche !
    :-h
  • @senikoch: in Kärnten wird das von der Landesregierung finanziert, glaub nicht, dass dir da die AK weiterhelfen kann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum