Ich bin mir sicher den Thread gibts schon aber finde ihn nicht.
Also meine kleine hat laut KIA Reflux sie schreit beim trinken,nach dem trinken ist generell unruhig und weint tageweise viel.
Sie nimmt zu und der Reflux wächst sich normal aus.
Jetzt hab ich gelesen daa Osteopathen auch bei trinkproblemen wie reflux helfen können.
Hab aber nun angst wenn sie keine blockaden hat ihr durch ein behandlung welche zugefügt werden.
was sind eure erfahrungen?? Generell mit osteopathen bei säuglingen. Ich denke es könnte helfen... bin mir aber unsicher wenn doch nix ist wisst hoffentlich was ich damit meine
Kommentare
653
11,334
966
Wir ham glaub ich 40 Euro bezahlt für eine dreiviertel Stunde!
Probieren würde ich's aber trotzdem! Vl hilfts ja deiner Prinzessin
11,334
sie spuckt nicht, sie weint schon viel aber es ist jeden tag anders... mal mehr mal weniger also ich würd sie nicht als schreikind einstufen weil sie sich beruhigen lässt.
sie nimmt zu also keine gedeihstörung.
hmmm ich werd da heute mal anrufen bei einem kinderosteopathen. Verlieren kann ich ja nix.
966
653
16,197
Es wurde deutlich leichter, kA obs wirklich von dem war.
Wahrscheinlich musst du mehrere Sitzungen mit ihr machen, aber wenns hilft.... das zählt!
Bzgl. dem Reflux, ich dachte damals auch dass Nico Probleme hat, weil er sehr oft erbrochen hat. Zum Glück war dem nicht so.
Aber deine Kleine nimmt ja brav zu, das ist toll! Und das mit dem Reflux kann ja bis über ein Jahr andauern.
Musst du die Nahrung eindicken???
11,334
11,334
11,334
16,197
Aber in dem Alter ist es eh normal dass der Schließmuskel, der zwischen Speiseröhre und Magen sitzt, noch nicht "richtig" funktioniert. Deshalb machen die Kinderärzte normalerweise eh nix vor dem 1. oder 2. Lebensjahr, weil sich das meistens von alleine auswächst. Das erklärte mir damals mein Kia.
Eingedickt wird die Nahrung erst, wenn das Baby überhaupt keine Nahrung mehr bei sich halten kann, sprich nicht zu nimmt etc. Das wird meistens mit Johannisbrotkernmehl gemacht oder überhaupt mit speziellen Nahrungen.
Ja sicher kann dadurch Verstopfung, Bauchweh... enstehen. Ist ja auch wieder eine Umstellung und Belastung für die Verdauung.
Wenn dein Kia nichts verordnet wird alles passen.
11,334
16,197
11,334
16,197
653