Schlaflos :(

Putzi6Putzi6

5,470

bearbeitet 27. 08. 2013, 10:50 in Schwangerschaft
Bitte helft mir. Bin in der 9.SSW uns seit Beginn meiner Schwangerschaft kann ich nicht schlafen....Hab Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Am Abend bin ich schon um 20:00 totmüde, kann aber einfach nicht einschlafen. Gestern zB bin ich endlich um halb 1 eingeschlafen und das erste mal war ich um halb 3 munter....WC, dann 4 und schlussendlich dann um 5 Uhr...das geht seit 5-6 Wochen so...habt ihr irgendwelche Tipps. Gibt es irgendwas homöopathisches das man als Schwangere nehmen darf und das euch geholfen hat? Übersteh kaum einen Arbeitstag, wobei die Übelkeit auch noch dazu kommt.

Danke euch. LG

Kommentare

• Hatte das auch und bei mir war noch dazu die übelkeitvso ausgeprägt das ich im spital glegen bin und vitamin B infusionen bekommen habe - wurde aber bald alles von alleine besser mit schlafen sowie übelkeit...

allerdings kamen im laufe der schwangerschaft dann andere wehwechen :))
  • ach gottchen...na also die übelkeit ist bei mir nicht so heftig, da sie mittlerweile nur noch tageweise ist. Aber der Schlafmangel macht mich echt fertig. Selbst am Wochenende bin ich schon ur früh munter. Mein Freund mittlerweile auch. Waren am Samstag um halb 8 einkaufen. Er wusste gar nicht dass es so zeitig ist, bis er mich gefragt hat :D mag doch nur mal wieder so 6 - 8 stunden durchschlafen....
  • Achje du Arme, das kenn ich auch, hatte das auch bis etwa zur 13 SSW. Mein FA meinte, das ist die ganze Hormonumstellung, vor allem der Überschuss an Progesteron, der vor allem am Anfang sehr stark ist.
    Aber halt noch ein bisschen durch, es geht sicher vorbei und dann schläfst wieder tief und fest :-)
  • Ich hoffe es....Sind ja dann nur noch maximal 4 Wochen @-)
  • Putzi, mir geht's genau so, heute wurde ich bis 4 in der früh jede Stunde wach- und so muss ich arbeiten gehen...ich hab keinen Tipp, werde mal entspannungsbäder mit ätherischen Ölen probieren. Bisher gab es bei mir aber auch immer wieder Nächte die besser waren.
    Gegen die Übelkeit kannst du nux vomica d6 (homöopathische Globuli) probieren.
  • @felicitas1980 danke für den Tipp mit den globuli....muss ich mir besorgen...momentan geht's untertags aba hab schon den zweiten Abend ur Magen drücken obwohl ich nicht viel gegessen hab. Werd morgen mal nix am Abend Essen...und dann schau ma mal ;)
  • Hab heute 5 Stunden durchgeschlafen :D Mein Schatz is gestern zeitgleích mit mir heidi gangen....muss ich ihm jetzt angewöhnen bis ich wieder allein einschlafen kann hehe
  • Liebe @putzi6

Du arme! Ich liege auch viel wach und kenn das.
    Es ist angeblich völlig normal dass schwangere schon so früh schlechter schlafen. Hormone, unbewusste oder bewusste ängste vor der neuen situation,...
    Dann die zu kleine blase - alles sehr doof.

Ich lese immer ein total fades buch bis ich gegen 23uhr von selbst einschlafe.
    Wach werd ich so gegen 3 uhr und schlaf dann irgendwann um 6 uhr nochmal kurz ein.

Nervig.
    Wenn du den job nicht durchdrückst lass dich mal ein paar tage krank schreiben und schlaf untertags.
    Alles liebe, norea
  • bearbeitet 30. 08. 2013, 20:59
    Ich hatte das auch und es wird leider oft nicht besser :(
    Zum Schluss hin musste ich ständig aufs Klo oder mir tat der Rücken weh oder sonst was. :(
    Probiers mal mit Lavendelkissen im SZ oder Lavendelduft.
  • kenn ich auch nur zu gut.
    ich schlafe so gut wie keine Nacht durch.
    Und da sich mein schatz auch oft dann noch zu mir kuschelt, was ich momentan gar nicht haben kann :( (der Arme) dann kann ich noch weniger schlafen.
    Und dann ist mir wieder zu kalt oder zu warm. Schlimm momentan.
    Und grundsätzlich kannst mich um 10 uhr abends spätestens niederlegen.

• Danke euch allen. Ja war jetzt in der Apotheke und hab dort einen melissentee bekommen. Soll ich eine halbe Stunde vorm schlafen gehen trinken....erzähl auch morgen obs geholfen hat ;)
  • Putzi6 wrote:
    Danke euch allen. Ja war jetzt in der Apotheke und hab dort einen melissentee bekommen. Soll ich eine halbe Stunde vorm schlafen gehen trinken....erzähl auch morgen obs geholfen hat ;)

Und hat es geholfen??
  • Sie hat sich nicht mehr gemeldet , vielleicht schläft sie immer noch? :)
  • Hahaha kann sein :D
  • Haha Ne....bin leider schon seit Stunden munter....also durchgeschlafen hab ich trotzdem nicht, dafür hab ich aber seit einer Ewigkeit mal.wieder geträumt und noch dazu mein erster babytraum seit ich schwanger bin :D dürfte also besser geschlafen haben :) schau ma mal wie die Nacht wird....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum