Bitte helft mir. Bin in der 9.SSW uns seit Beginn meiner Schwangerschaft kann ich nicht schlafen....Hab Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Am Abend bin ich schon um 20:00 totmüde, kann aber einfach nicht einschlafen. Gestern zB bin ich endlich um halb 1 eingeschlafen und das erste mal war ich um halb 3 munter....WC, dann 4 und schlussendlich dann um 5 Uhr...das geht seit 5-6 Wochen so...habt ihr irgendwelche Tipps. Gibt es irgendwas homöopathisches das man als Schwangere nehmen darf und das euch geholfen hat? Übersteh kaum einen Arbeitstag, wobei die Übelkeit auch noch dazu kommt.
Danke euch. LG
Kommentare
1,235
allerdings kamen im laufe der schwangerschaft dann andere wehwechen )
5,470
453
Aber halt noch ein bisschen durch, es geht sicher vorbei und dann schläfst wieder tief und fest :-)
5,470
2,323
Gegen die Übelkeit kannst du nux vomica d6 (homöopathische Globuli) probieren.
5,470
5,470
2,617
Du arme! Ich liege auch viel wach und kenn das.
Es ist angeblich völlig normal dass schwangere schon so früh schlechter schlafen. Hormone, unbewusste oder bewusste ängste vor der neuen situation,...
Dann die zu kleine blase - alles sehr doof.
Ich lese immer ein total fades buch bis ich gegen 23uhr von selbst einschlafe.
Wach werd ich so gegen 3 uhr und schlaf dann irgendwann um 6 uhr nochmal kurz ein.
Nervig.
Wenn du den job nicht durchdrückst lass dich mal ein paar tage krank schreiben und schlaf untertags.
Alles liebe, norea
16,197
Zum Schluss hin musste ich ständig aufs Klo oder mir tat der Rücken weh oder sonst was.
Probiers mal mit Lavendelkissen im SZ oder Lavendelduft.
8,102
ich schlafe so gut wie keine Nacht durch.
Und da sich mein schatz auch oft dann noch zu mir kuschelt, was ich momentan gar nicht haben kann (der Arme) dann kann ich noch weniger schlafen.
Und dann ist mir wieder zu kalt oder zu warm. Schlimm momentan.
Und grundsätzlich kannst mich um 10 uhr abends spätestens niederlegen.
5,470
6,712
Danke euch allen. Ja war jetzt in der Apotheke und hab dort einen melissentee bekommen. Soll ich eine halbe Stunde vorm schlafen gehen trinken....erzähl auch morgen obs geholfen hat
Und hat es geholfen??
2,617
6,712
5,470