Heikles Thema Scheidung!

EveEve

319

bearbeitet 27. 08. 2013, 11:31 in Karenz & Rechtliches
Hallo!

Ich hab ne Freundin die hat 2 Kinder und ist verheiratet!
Zur zeit passt bei denen nicht und die leben sozusagen nebeneinander her......
Jetzt kommt noch dazu das sie sich verliebt hat vor 3 wochen,in einen andren und jetzt will sie sich scheiden lassen!
Sie hat sich gestern mir anvertraut,ich weiss nicht was ich dazu sagen soll!
Sie weiß nicht wie sie das mit der Scheidung anfangen soll und wo sie sich hinwenden kann!Nochdazu kommt das sie mit den Kindern sicha ausziehen muss da das Haus nicht ihr gehört sondern Ihm!

Meine frage hat irgendwer erfahrung oder gute Tipss ?
Was mah da machen kann bzw.was zutun ist??
glg

Kommentare

• Vielleicht zu einer Beratungsstelle oder so? Also ich würd einfach mit offenen Karten spielen , ihr Mann muss ja sowieso Unterhalt auch zahlen.. hmm
  • das Wichtigste ist: keinesfalls ausziehen. wenn sie ein dringendes Wohnbedürfnis hat, kann das Wohnrecht ihr zugesprochen werden, da es sich um die gemeinsame Ehewohnung handelt. wenn sie auszieht (auch nur zu einer Freundin) sit das ein Indiz, dass sie kein dringendes Wohnbedürfnis hat. aber für genaue Details ab zum Rechtsanwalt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum