Abstillen

2»

Kommentare

  • @nici1990 und wie gehts deiner Maus damit?
  • @Isabella_ es gibt nichts beruhigerendes als dein geruch für dein baby nach der geburt. vor allem der busen, das baby riecht sofort deine milch auch wenn noch nicht wirklich eine da ist...Ich könnt so viele gründe aufzählen, warum man stillen sollte. Wenn's nicht klappt, dann klappts njcht, aber es ist ein versuch und viel geduld wert. Das sieht man dann im nachhinein. Ich hatte keine ahnung von den ganzen schmerzen, was da auf mich zukommt, aber teilweise auch deswegen, weil man im kh mir das anlegen etc njcht wirklich gezeigt hat...lass es dir zeigen und dich informieren..zumindest hast du es dann versucht! Alles gute nochmal! :) und nein solange dein baby dich hat, fühlt es sich gut! :)
  • Ich glaub nicht das dich jemand ausgelacht hätte. Dazu sind die ja da.
    satru
  • also ich versteh nicht warum dir manche hier raten wieder zu stillen wenn es dein Zwerg gut angenommen hat die Brust nicht mehr zu bekommen, vor allem wenn du solche Schmerzen hast.
    Ich würd ja nicht wieder damit anfangen wenn es so auch klappt und wegen der Schmerzen würd ich an deiner Stelle kurz zum Arzt ich glaub der kann dich am besten beraten wie du die Entzündung am schnellsten wieder los wirst.
  • @yasemin sie hat gestillt! Ihre kleine ist schon über ein Jahr alt ;-)
  • Die Schmerzen hat sie wegen einem Milchstau... Und wir haben ihr hier geraten noch mal zu stillen weil es bei solchen Schmerzen einfach das erleichterndste ist... Diese Schmerzen sind höllisch und nichts hilft so gut wie wenn die kleine die Brust austrinkt...
    Und da sie das nicht möchte ist es am besten sich diese Tabletten zu holen...

    Niemand hätte dich ausgelacht... Das ist ja eigentlich auch eine ziemlich "schlimme" Sache.... :-(

    Hoffe dir geht's schon besser!!! :-)
  • Die lachen dich keinesfalls aus. Die kennen sich besser aus als der ha.
  • Hallo,

    kurz zur Info:
    Ich hätt jetzt einen Termin bei meiner Frauenärztin für morgen 13.45 uhr ghabt. Hab aber gerade versucht die Milch auszustreifen, da ich schon wieder zwei Steine mit mir rumtrage ;) Keine Chance, ich war den Tränen nahe, so jetzt habe ich nun doch in der Stillambulanz angerufen, danke eurem Zuspruch ;)
    Sie meinte: Ich soll so schnell es geht vorbeikommen, denn sowas ist nicht ungefährlich (was auch immer sie meinte) und sie geben mir die Tabletten und einmal wird abgepumpt, dass der Druck endlich weg ist!
    So schnell wie möglich bedeutet für mich, sobald meine kleine wach ist!!

    Ich sags euch, ich freu mich richtig drauf, denn mir tuts schon bis zum Schlüsselbein und in die Achseln weh!
    Ich empfehle auch jeder weiteren Mutter, wartet bei sowas nicht und probiert nicht all zu lange selbst herum!!

    Ach ja und @yasemin ich habe soooooo gern gestillt, daher hab ich auch gestillt bis meine kleine 13,5 Monate alt war. Und trotz den Abstillstrapazen würd ich es jederzeit wieder tun !!!!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 29. 08. 2013, 12:25
    Das wird für dich eine große Erleichterung sein, wenn du in der Stillambulanz bist und dir geholfen wird. Alles Gute und dass die Tabl. ganz schnell helfen !
  • Sie meint deswegen das es nicht ungefährlich ist weil sehr schnell eine Entzündung entstehen kann verbunden mit Schüttelfrost, hohes Fieber usw. Das sind wirklich höllische Schmerzen :-S
  • also ich kann mir ja nicht vorstellen dass es gut fürs Kleine ist von einer entzundenen Brust zu trinken, ich würds nicht machen, aber wie gesagt bei so unerträglichen Schmerzen ist der Arzt sicher der beste Tipp.
  • bei einer entzundenen brust ist es das beste wenns baby trinkt :) hatte auch nen stau u diese schmerzen sind unerträglich :( hoffe dir gehts nun besser >:D<
  • Wie war es bei der ambulanz ? Berichte uns bitte wenn dir danach ist ;-) hoffe es geht dir besser.
  • Und??? Wie gehts dir??? Was haben sie gemacht???
    und @admin - warum kann ich am Netbook die letzten beiden Einträge nicht mehr lesen und auf der mobilen Version schon???
  • Hallo ihr lieben :-*

    Meine Kleine Maus hat noch zwei Stunden geschlafen und dann hab ich sie zu einer Freundin gebracht und bin, mit mittlerweile fieber, ins kh gefahren! dort angekommen musste ich erst einen halbmarathon hinlegen, bis sie alles aufgenommen haben, warum und wieso ich da bin und so weiter. dann bin ich in die stillambulanz gegangen und die stillberaterin meinte, dass ich schon eine heftige brustentzündung habe!
    Sie hat mir einen Dunstwickeln gemacht und anschließend abgepumpt. Dann bekam ich gleich eine Tablette zum abstillen, sodass keine Milch mehr nachkommt, oder soll ich sagen "nachkommen sollte"
    ich bekam ein rezept für zwei weitere tage mit abstilltabletten. seither wurde es immer besser, keine milch mehr, keine schmerzen mehr und dann: mein freund hat die kleine ins bett gebracht. ich hab sie anfangs noch ein bisschen weinen gehört vom wohnzimmer aus und zack, die milch ist mir wieder total eingeschossen. jetzt bin ich wieder da, wo ich vor drei tagen war! grml ~X( hab heut einiges wegmassiert, aber naja. schauen wir mal wie es weitergeht!

    habe im kh übrigens zweimal 150 ml abgepumpt ! @-)
    hab es meiner kleinen in einem becher mitgenommen und wollt es ihr zu hause zu trinken geben, hat sie aber nach ein paar schluck abgelehnt :D
  • Und wie sollst du nun weiterhin vorgehen?
  • @Tanja1987 dreimal am tag unter der dusche ausstreifen, globuli phytalocca americana d4 jede stunde 5 kugerl, schüsslersalze 10, salbeitee, nach dem duschen topfenwickel und sobald ich wieder einen milchstau habe sofort wiederkommen. Weiters muss ich einen sport- bh tragen, auch nachts. der bh sollte nicht eng sein sondern gut stützen. bügel sind sehr unvorteilhaft und unterstützen milchstaus.

    abstilltabletten sind schon aus ;)
  • Sehr interessant. Ich wünsche dir alles gute.
    und wie gehts deiner maus?
  • danke :)
    ihr gehts supergut!
    gestern beim schlafen gehen, hat sie im gitterbett noch ein paar schluck wasser getrunken und dann hab ich gesagt: so maus, jetzt legst dich ein bissi nieder und machst die augen zu.
    sie hat sich hingelegt und ich bin rausgegangen. sie hat die ganze nacht durchgeschlafen >-)
    heute durfte sie schon der papa ins bett bringen, was nur seeeeeeeehr selten klappt :D
    sie trinkt morgens kakao, aber sonst braucht sie keine milch und verlangt auch nicht danach :)
    ich bin so stolz auf die kleine ... die langsam eine große maus wird ;)
  • Wow durchgeschlafen. Sie ist davor ja noch einige male gekommen, oder.
    mein kleiner schläft seit abstillen auch durch
  • Ma nici1990 ich habs erst jetzt gelesen!!!!

    Gut dass es dir wieder einigermaßen besser geht! Bei sowas nie lang überlegen sondern SOFORT ins KH!

    Hab auch 1 od 2x (weiß gar nimma genau) AB nehmen müssen wg einer entzündung ...


    McKinnes schrieb: »
    also ich kann mir ja nicht vorstellen dass es gut fürs Kleine ist von einer entzundenen Brust zu trinken, ich würds nicht machen, aber wie gesagt bei so unerträglichen Schmerzen ist der Arzt sicher der beste Tipp.


    dannwirst du so wies aussieht (zum Glück) auch noch nie eine entzündung od stau gehabt haben .
    das Kind MUSS trinken
  • @Tanja1987 ja, sie ist noch öfter gekommen und hat dann auch bei uns im bett geschlafen! heut nacht war die erste nacht, in der sie die ganze nacht im gitterbett geschlafen hat!

    @satru danke :) ja ich würd da auch nicht mehr lange warten!!
  • Ich fang den wieder mal vor :)

    Ich brauch bitte euren Rat! Ich hab meine Maus jetzt fast 6 Monate gestillt u würd dann jetzt eigentlich gern abstillen. Muss dazu sagen, dass ich gern gestillt habe u es eigentlich auch noch immer gern mach. Sie bekommt jetzt schon Beikost u das funktioniert auch super! Hab mich jetzt über Milchbrei langsam ans Flascherl ran getastet. Aber das nimmt sie mir nicht immer! Es is voll der Kampf! Wenn sie müde ist u der Hunger sehr groß (zb in der Nacht) dann nimmt sie das Flascherl brav u schläft sogar dabei ein! U dann is es wieder ein Geraunze u Geschrei, bis sie die Brust bekommt. Grad am Vormittag vorm Einschlafen (so ca um zehn, wirklich nur zum Einschlafen) u am Abend is es jedes Mal ein Kampf! Irgendwie is da kein Ende in Sicht. Ich weiß nicht, wie ich ihr das Abgewöhnen kann. Wie habt ihr das gemacht?
  • @Bettina0510 hätte nur eine Frage warum willst du abstillen wenn du eigentlich gern stillst?
    Ich stille nicht so gern (es laugt so aus) aber dennoch stille ich ihn am abend und bis vor 2 Monaten noch mittags weil er einfach schneller ein schläft und er ist nun 13 Monate.
  • Willst du wirklich abstillen? bist du dir sicher? Nur wenn dus wirklich willst schaffst dus auch.
    gib ihr die Brust einfach nicht. ja es ist hart aber nochmal: willst du abstillen od nicht?

    ich habs in.der Nacht ähnlich gemacht. ok.er nahm das fläschchen aber es wäre so toll gewesenn ihm einfach die Brust zu geben aber auch hier hab ich mich gefragt, willst jetzt abstillen od nicht???
    u sie wird es lernen wenn sie die Brust nicht mehr bekommt, aber du.musst stark sein! biete ihr nen.Schnulli an u deine Nähe, vl.reicht ihr das eh.
  • ja, das is ja das schwere :( wenn sie dann so weint, dann werd ich wieder schwach u geb ihr erst wieder die Brust :(

    naja, ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie nimma so richtig satt wird. ich kanns net so richtig sagen, warum gerade jetzt. irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt einfach passt. keine Ahnung, vielleicht auch, weil ich die Befürchtung hab, dass ich sie dann gar nicht von der Brust weg bring. kann sie ja net immer zum Beruhigen nur andocken...
  • @bettina0510 halt mich am laufenden wie dus machst! bin in der gleichen situation! will auch ca bis sie 5/6 monat ist stillen, danach eig abstillen! das einzige ist, sie kriegt jetzt pro tag schon ca 2-3 flaschis dazu!! aber wie ichs dann wirklich angehe min abstillen is fraglich :-?
  • ja @Tanja1805 mach ich :) bei 2 - 3 Flaschis sind wir ja eh auch schon. aber meine Maus is, naja sagen wir mal seeeeehr eigensinnig ;) also, sie weiß jetzt schon sehr genau, was sie will! u wenn sie das nicht bekommt, dann hörts auch so lang nicht zum Schreien auf! sei es, aus dem Wagerl genommen zu werden oder eben auch die Brust zu bekommen! sobald sie dann hat, was sie will, lacht sie... wird also ein harter Kampf...
  • ja gleich wie bei uns :) mia trinkt oft das flaschi brav, aufeinmal kommt das ganze hoch u sie will an die brust 8-} seit 2 wochen nimmt sie endlich den schnuller, jetzt funktionierts min einschlafen ohne brust a bisi leichter <:-P
  • na, wenn sie die Brust will, dann will sie die Brust! dann kann i ma den Schnuller sonst wohin stecken ;)
  • ja das "war" bei uns zum glück ;)
  • hallo!

    also erstmal möcht ich euch beruhigen, eure kinder sind nicht exrem stur oder eigenwillig! Sie suchen lediglich die MAMA, den PAPA und Nähe! wenn sie aus dem Wagerl wollen, denn nicht, weil sie euch ärgern wollen und verwöhnt sind, sondern weil sie näher bei euch sein wollen! Und wenn sie lieber die Brust statt das Flaschi wollen, dann weil sie die Brust mit Nähe und beruhigendem Saugen verbinden!
    Warum wollt ihr denn schon aufhören zu stillen? Weil es die Gesellschaft vorgibt oder weil wirklich IHR SELBST es wollt? Ich möcht euch wirklich nicht zu nahe treten oder dass ihr euch angegriffen fühlt, es erinnert mich nur einfach soooo stark daran, als meine 6 Monate alt war und von rundherum nur kam: Und nimmts die Flasche schon? Was du stillst noch immer? usw.
    Bis ich dann in eine Stillrunde ging und sah, dass es ganz ok ist meinem Instinkt zu folgen und weiterzustillen! ich habe sie 13,5 Monate gestillt und dann ging es bis auf eine brustentzündung ganz gut!
  • ich hatte schon 3 brustentzündungen u weiss welche schmerzen damit verbunden sind!! ich stille sehr gerne u will nicht bez. der gesellschaft aufhören! nein einfach weil ich von mir aus will u dann bald mal 1 x pro woche wieder arbeiten!! aber meine maus ist ja erst 4 monate u da kann sich noch viel ergeben (: ich lass alles auf uns zukommen >:D<
  • Mir is es auch egal, was die Leute sagen! Ich kann mir für mich nicht vorstellen, dass ich solange still! U das Thema Nähe wollen usw is wieder ein anderes! Das hat aber mit dem "stur" sein meiner Maus nix zu tun! Sie hat wirklich schon sehr stark ihren eigenen Willen! Schwer zu erklären, dafür müsstet ihr sie kennen :) ich war auch so ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum