Welche Milchnahrung vorm schlafengehen?

MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 28. 08. 2013, 14:11 in Ernährung & Stillen
Kilian ist jetzt 16 Monate. Eigentlich haben wir die Ernährung schon komplett umgestellt. Nur abends vorm schlafen gehen braucht er noch sein Flascherl, wobei ich glaube, dass es weniger Hunger sondern eine reine Kopfsache bei ihm ist.
Bis jetzt geb ich ihm noch immer Folgemilch 3. Aber ich frage mich immer öfter, ob ich nicht auch was anderes, zB Kindermilch geben kann. An und für sich halte ich ja nix von dieser Kindermilch, aber Kuhmilch soll man ja abends nicht trinken. Diese speziellen Gute Abend Flascherl mag er nicht, ich glaub die liegen ihm zu schwer im Magen und er kann dann nicht schlafen.
Ist diese Kindermilch auch leicht sätigend? Braucht er mit dem alter noch Folgemilch? Ich meine wegen der Vitamine und so...

Kommentare

• Warum soll man Kuhmilch nicht am Abend trinken? Luis trinkt zwar kein Flascherl mehr, aber er hat lange ein Kuhmilchflaschi vorm Schlafen getrunken. Die Kindermilch schmeckt ihm nicht so wirklich. Du kannst es auch mit Sojamilch versuchen, aber die mit Calcium angereichert.
  • Meiner trinkt auch ein Kuhmilch-Flascherl......
  • Meine bekommr vom Kuhmilchflascherl ganz schlimme Bauchschmerzen. Ich geb noch die 2er Milch und trau mich jetzt gar nicht umsteigen auf eine andere Milch.....
  • Emma bekommt Hafer- und Sojamilch :-)
    michi000
  • Meine bekommt auch schon ewig ein kuhmilch flaschi mit himmeltau und hatte nie probleme.
  • Hmmm mir wurde immer gesagt, dass Kleinkinder von Kuhmilch am Abend Bauchweh bekommen. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, warum sollte er es morgens vertragen und abends nicht?
    Werd nach dem Urlaub mal versuchen abends auch Kakao zu geben, gleich wie morgends.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum