Was macht ihr den ganzen Tag

McKinnesMcKinnes

297

bearbeitet 29. 08. 2013, 07:00 in Reisen & Freizeit
Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr den ganzen Tag lang so macht solange euer Zwerg noch ein Baby ist?

Also mein Tagesablauf sieht im Normalfall so aus:

ich stehe zwischen 4 und 5 auf, nicht wegen meinem Zwerg sondern weil ich schon immer so früh aufgestanden bin

- dann mache ich schnell den Haushalt, geht ja schnell, bin so ca. um 7 fertig mit allem, putzen, aufräumen, bügeln, ect.

- mein Mann füttert meinen Zwerg so gegen 5-6 je nach dem wann er aufwacht und schläft dann noch mal ein bis ca. 8

- dann machen wir uns fertig, zähne putzen, waschen anziehen,..

- entweder wir gehen dann noch einkaufen wenn wir etwas brauchen ode ein wenig spazieren

- dann gehts meistens ab zu meinen Eltern wo wir unter der Woche den Tag verbringen während mein Mann in der Arbeit ist

- dort wird dann den ganzen Tag gespielt und zwischendurch geht mein Papa nochmal mit ihm spazieren

- Abends gehn wir dann wieder nach hause, ehe mein Mann von der Arbeit kommt

- der spielt noch eine Runde mit dem Kleinen, füttert ihn, ich mach ihn Bettfertig und er bringt ihn dann so um 7 ins Bett

- dann gehts auf die Couch ein wenig fernsehen und ab ins Bett

ich würde es nicht aushalten den ganzen Tag alleine mit dem Kleinen zu sein und mit keinem Erwachsenen reden zu können. Kann schon verstehen warum dann viele Mütter schnell wieder arbeiten gehen wollen.

Verbringt ihr den ganzen Tag alleine mit eurem Baby? Fällt euch da nicht die Decke auf den Kopf?

Freu mich auf eure Antworten

Lg

McKinnes

Kommentare

• Also ich bin tagsüber alleine mit meinem Baby und wir gehen jeden Tag spazieren... ab und zu shoppen oder wir besuchen jemanden oder uns besucht jemand.
    Also ich quatsch meine kleine den ganzen Tag voll :) und hab meine freude dabei.
  • Also wir stehen so zw 7 und 8 auf und dann machen wir kuschelStunde, dann Haushalt, einkaufen bisi spazieren! Nach Hause kochen Essen, nm Spielplatz für mein Grossen! Ab und zu shoppen je nach Wetter! Aber bin allein mit meine Kids und bin froh darüber ;-) Zeit vergeht eh viel zu schnell!
  • bei uns is tagwache zwischen 6 und 8 (normalerweise). da trinkt noah ein flascherl und schläft dann wieder ein und ich kuschel mich nochmal ins bett. dienstags um 9 simma beim babytreff, mittwochs treff ma jetzt meistens die st.pöltner mamis und donnerstags hab ich a frühstückstunde (meistens), samstags die schwiegis und wir gehn am markt. die restliche woche treffen wir uns mit anderen mamis oder kriegen besuch :) die ganze zeit allein daheim geht gar nicht :)) ich bin ein leute-junkie quasi :))
    unser papa integriert sich bei den terminen/treffen, wie er grad zeit und lust hat.
  • Also bei uns ist zwischen 06:30 u 07:00 Tagwache. Dann wird erst mal gemütlich gefrühstückt. Dann schau ich kurz ins Babyforum was so los ist ;))
    Kilian spiel inzwischen früher im Laufstall, mittlerweile in seinem Zimmer. Dann ab ins Bad. Anschließen Küche zusammenräumen und staubsaugen. Kilian ist schon ein richtig braves Helferlein.
    Dann gehen wir a Runde zum Kaufhaus und anschließend kochen.
    Kilian geht nach dem Essen. Die NM sind ganz verschieden. Oft treffen wir uns zum spielen mit anderen Kindern oder Besuchen die Oma. Gehen schwimmen, fahren shoppen, oder gehen am Spielplatz.
    Um 18:30 ist der Tag gelaufen. Da gibs dann nur mehr ein Flascherl, bissi Kika schauen und dann so gegen 19:15 ab ins Bett.
  • bearbeitet 29. 08. 2013, 09:43
    Bei uns ist momentan Tagwache zwischen halb 7 und 8, eine halbe Stunde wir im Bett dann noch rumgeturnt. Wenn mein Mann daheim ist und aufstehen will ;) , kann ich auch manchmal bis 9 schlafen. ;))
    Dann wir Nico gewickelt etc. Für mich gehts dann ab ins Bad und Nico spielt derweil im Wohnzimmer.
    Danach wir gefrühstückt. Nico nascht natürlich bei uns schon etwas mit. ;) Dann bekommt er sein Flascherl und macht sein Vormittagsschlaferl.
    Manchmal gehen wir dann vorm Mittagsessen noch raus oder wir bekommen Besuch.
    Dann wird gekocht für uns, gespielt, zu meinen Eltern gefahren...
    Um 2 macht Nico dann meistens seinen Mittagsschlaf. Danach gehts raus, einkaufen, zu Freunden, Besuch.... Um 3-4 isst er dann seinen OG Brei.
    Zwischen 7 und 8 wird gebadet, Pyjama angezogen, Milchbrei gegessen, Zähne geputzt und dann ab ins Bett. :)
  • Also zurzeit stillen-wickeln-Schaukeln-ins Bett bringen-aufwecken-stillen....usw
    Unabhängig von der zeit :))
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 29. 08. 2013, 12:52
    Unser Tagesablauf ist meist so mit meinen Kindern: jetzt in den Ferien um 8 Uhr aufstehen, gemeinsam frühstücken. Dann wird gekocht und zusammengeräumt, was grad gemacht gehört. Ca. um 11 Uhr geht der Kleine ins Bett bis ca. 13 Uhr....danach wird gegessen und dann was unternommen. Wir sind täglich unterwegs. Entweder spazieren in Parks, Familypark, Playland, Shoppen, Lebensmittel einkaufen, mit Familie und Freunden treffen.
    Ab nächste Woche werden meine Große und ich um 6:30 Uhr aufstehen und dann gehts zur Schule. Rhythmus vom Kleinen wird sich hiermit auch verändern....einkaufen, putzen.und Kochen werd ich dann vorm erledigen.
    Nach der Schule werden wir mittagessen, Aufgabe machen und danach auch was unternehmen, wie das Wetter mitspielt und wie wir Lust haben. Es wird ja leider dann bald wieder früher finster :-(
  • Bei uns schauts so aus: ca um 7:00 ist Tagwache, Topferl, frühstückn, waschen-zähneputzen, dann mach ich mich fertig (ca um 8:00/8:30 sind wir fertig) wir spielen ein bisschen od singen lieder. Um 9:30 gibts jause- obst saisonabhängig, topf. Danach spielen wir entweder drinnen weiter od gehn ein bisschen spazieren od einkaufen. Um 11:30 gibts Mittagessen, Topf- Mittagsschlaferl von ca 12:00- 14:00. Nm ist unterschiedlich, entweder wir bekommen Besuch, besuchen jmd, fahren schwimmen, fahrn in einen indoorspielplatz, Oma, spazieren,... Nm Jause um 15:30- wieder Obst, 18:30 Abendessen, Topf, duschen od baden, Zähne putzen. Ca um 19:00 Geschichte u ab ins Bett. Entweder sie schläft innerhalb von 5Min od braucht auch Mal 30-60Min
  • Tagwache zw. 5.30 und 6.00 - Junior ist ein Morgenmensch... Wickeln und umziehen. Dann Spieldecke damit ich schnell Frühstück machen kann. Dann spielen mit Papa bevor er zur Arbeit fährt. Flascherl und Schläfchen so halbe Stunde, oder Einkaufen inkl. Spazieren mit KiWa. NM ist es dann meist vorbei mit guter Laune. Bespaßen, Flascherl, evtl. Minischläfchen. Sonst herumtragen. Um halb 8 kommt Papa heim. Dann gibts Flascherl und Schlafen ab ca. halb 9 - oder auch erst um halb 10.
    1x pro Woche fahren wir zur Oma. Und heute waren wir bei der Babycouch.
    Sonst sind wir allein.
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 29. 08. 2013, 20:20
    Ich wollt vorhin noch was dranhängen, funktionierte aber nicht....Abendessen 18 Uhr, 19 Uhr geht der Kleine schlafen und die Große um 20 Uhr ( in den Ferien und We darf sie länger )
  • Also wir haben nie so einen richtigen Rhythmus.

Die Kleine wacht meisten so gegen halb 6 auf. Dann turnt sie auf uns rum oder räumt das Zimmer aus! ;) Ich döse dann meistens noch weiter bis ca. halb 7. Dann kommt der Große und spätestens um 7 stehen wir gemeinsam auf.
    Dann Frühstück. Mein Mann geht dann arbeiten. Die Kleinen spielen dann ein bisschen. Um halb 10 schläft die Kleine und der Große darf ein bisschen Fernseh schauen, oder auch nicht - kommt drauf an wozu er Lust hat.
    Ich hab dann Zeit für den Haushalt oder um mit dem Großen zu spielen. Dann wird entweder gekocht oder der Schwiegermama beim Kochen geholfen und um ca. halb 2 schläft die Kleine nochmal. Momentan der Große auch.
    Deshalb gehen wir dann immer erst später raus - zum Spielplatz, Freunden oder nur in den Garten Spielen und Radfahren.

Um ca. 18:00 Uhr essen wir gemeinsam zu Abend und um 18:45 schauen wir zusammen Sandmännchen und die Kinder gehen um 19:00 Uhr ins Bett.
    Dann hab ich noch meistens ein riesen Chaos und 2 schimpfende Kinder... ;)

Meist komm ich auch nicht vor 21:00 Uhr auf die Couch. Um 22:00 geh ich dann eigentlich auch schon ins Bett, weil eh nix im TV kommt. ;)

2 mal die Woche gehen wir gemeinsam zur Arbeit um 7:15 und sind dann meist bis zum frühen Nachmittag unterwegs.
    Bin auch sonst viel auch Achse. Entweder auf Besuch oder beim Einkaufen. Ich sitz nicht gern allein mit den Kindern den ganzen Tag daheim. Da fällt mir die Decke auf den Kopf. ;)
  • bearbeitet 29. 08. 2013, 21:15
    @Domi2010, da bist du so wie ich :)
    Muss auch immer raus und unter Leute sein. Ab und zu is es toll auch daheim zu sein, aber einmal am Tag muss ich mind. raus und dem Kleinen tuts auch gut. :)
    Einmal im Monat sind wir ja auch beim Babytreff und bei der Mutterberatung. :-bd
  • @Favole gg :)))) ja ich mach das ganz genau so und geniess jede minute mit meiner kleinen maus !!!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum