Welche Nähmaschine soll ich mir kaufen?

BuckerlBuckerl

193

bearbeitet 29. 08. 2013, 16:36 in Haushalt & Technik
Hallo Mädls,

ich brauch mal eure Hilfe, bitte.

Ich überlege schon eine ganze Weile ob ich mir nicht endlich eine Nähmaschine zulegen soll.
Und jetzt gibt es welche bei Eduscho zu kaufen.

Bloss habe ich null Ahnung welche für eine Anfängerin reichen würde und ob das gute sind usw.

Könnt ihr mir Rat geben bitte !!! ;;)

Kommentare

• Also ich hab eine singer und bin sehr zufrieden .
    Hat 100€ gekostet.
  • Ich würde dir eine von W6 empfehlen, ich habe die Overlock und die Vorgängerin der ganz ganz tollen! Selbst meine Tochter näht mit dieser, sie ist einfach zu bedienen und man kann mit ihr alles nähen, was das Herz begehrt. Auch gebraucht gibt es sie auf willhaben noch günstiger, sie verspricht gute Qualität und 10 Jahre Garantie.
    Wenn du möchtest, kannst du sie bei mir einmal Probenähen!
  • Singer und W6 sind bei Nähmaschinen die bekanntesten. Von welchem Hersteller ist denn das Angebot von Eduscho? Und was kostet die Maschine?

Wenn deutlich billiger als 100 Euro, kann ich nichts zu sagen. Aber bei rund 100 Euro empfehle ich dir diese W6. Für Anfäger ist sie einfach ideal! Bei Stiftung Warentest hat sie die Tests auch gut abgeschnitten.

Noch günstiger sind die Nähmaschinen von AEG. Habe schon welche für 50 Euro gesehen, aber damit habe ich keine Erfahrungen.
    Nachbarin2013
  • also die vom tschibo kostet 149 - https://www.eduscho.at/freiarm-nutzstich-naehmaschine-singer-heavy-duty-5511-4411-p400034922.html

dh wie wg is deppensicher @Mammita ? ich will ma nämlich auch eine zulegen und die hört sich geeignet an :))
  • Also 150,- Euro find ich zum Einstieg schon nicht wenig. Die Singer ist auch bestimmt gut. Aber ob die nötig ist, weiß ich nicht. Bei der W6 hast du 15 Nähprogramme schon voreingestellt, z.B. für Zickzackstich, Dessousstich, Stretch-Stich usw...

Und vor allem: Du hast 10 Jahre Garantie. Für mich war das schon ein dickes Kaufargument. Und ich konnte vorher ja auch überhaupt nix. Aber mit Anleitung gehts total flott! :)
  • ich habs letzte mal in der schule genäht und möcht wieder langsam anfangen. es gibt so tolle stoffe und mich nervt das so, was manche dinge für babys kosten ^^ na dann werd ich mir die w6 zulegen. und die anleitung ist dabei? :)
  • Hallo ihr Lieben.
    Möchte mir jetzt eine Overlock zulegen. Kann mir da wer was empfehlen und warum? In meiner engeren Auswahl wären die W6 oder die Gritzner 788.
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 8. 06. 2014, 20:35
    @mijo verkauft ihre W6....@FranZi Ich finde die W6 toll. Leicht und logisch zu verwenden wie eine Singer, aber viel robuster.
  • danke @tschutschu :) ...also ich fand sie toll, allerdings is nähen nicht meine passion... hab sie 4 mal verwendet.. ^^
  • Hab mir heute grad über amaz*n die W6 N1235/61 für 106€ statt 130€ (Angebot) bestellt und hoffe, dass sie das hält, was die ganzen Rezessionen versprechen.
  • Ach ja und bei 10 Jahren Garantie kann man da nicht viel falsch machen. ;-)
  • :-t @Tschutschu ich denke @mijo wird eine normale Nähmaschine haben oder? Ich hätt gerne eine Overlock!!!!
  • @franzi Jaaaa wer lesen kann ist schwer im vorteil... tut mir leid. Vielleicht hat @mia da eine idee. die kennt sich da aus bei overlock. oder @sweetbaby
  • Kein Problem @Tschutschu :)
    So rein Interesse halber, für wieviel verkaufst sie denn @mijo? Meine Nähmaschine is schon etwas älter und vielleicht leg ich mir einmal eine neuere zu!
  • @franzi hmm 60 hätt ich noch gerne dafür :) sie is fast neu, weils eben nicht viel benutzt wurde. karton, rechnung, is alles noch vorhanden :)
  • Vorher habe ich mir die günstige vom Hofer geholt und nach 2 Tagen zurückgebracht weil das Fußpedal nicht funktioniert hat.
  • Die ist mir für den Anfang dann doch etwas zu teuer @julietta aber danke. ich versuch mal die Gritzner 788 und bin schon gespannt.

Ich muss mir überlegen ob ich mir wirklich eine neue kaufen möchte @mijo weil ich dieses alte Teil meiner Mutter ja eigentlich liebe. Aber Jersey bringt mich bei der zur Verzweiflung und ich weiß nicht ob die W6 das besser hin bekommt :-/
  • ich hab bis dato in der praxis nur gelernt: wenn man das jersey zu viel zieht, kriegt das leiberl rüschen =)) =)) unvorteilhaft bei einem buben =)) =)) aber i glaub, das hängt nicht mit der nähmaschine zusammen =))
  • =)) ich glaub Noah hätte später keine Freude wenn er Fotos mit Rüschenleiberl sieht =))
  • das hab ich mir auch gedacht :)) ...ich strick lieber :D das kann ich besser :))
  • mojito schrieb: »
    Hab mir heute grad über amaz*n die W6 N1235/61 für 106€ statt 130€ (Angebot) bestellt und hoffe, dass sie das hält, was die ganzen Rezessionen versprechen.

@mojito:

Wo hast du das Angebot gefunden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum