Bei einem Buben sind wir uns noch unsicher, Mädchenname is fix.
Ich hätte ja am liebsten einen Thomas, das will aber mein Freund nicht.
Dann gefallen mir noch Philip(p), Elias, Sebastian und Manuel. Mit Philip(p) und Elias könnte sich mein Schatzi anfreunden. Manuel will er gar nicht und Sebastian geht so.
Niklas hätte mir gefallen, aber da stellt es ihm die Haare auf.
Er meinte Samuel (als Kompromiss für Manuel) oder Maximilian. Die mag ich aber nicht.
Er is aber bei Bubennamen auch nicht sehr zu motivieren, weil er meint es wird sowieso ein Mädchen.
@stefanella meiner hat auch immer gesagt wir brauchen keinen Bubennamen weil es wird sowieso ein Mädchen. 2 Wochen vorher haben wir uns dann doch auf einen Bubennamen geeinigt - zur Sicherheit!!
Und - siehe da - es wurde ein Florian!! :-)
@Julchen
*gg* Also für mich steht das sowieso außer Diskussion - ich will für beide Geschlechter einen Namen haben, egal was es wird.
Allerdings wurde uns beim Combined Test gesagt, dass es zu 75% ein Mäderl wird und wir würden uns auch eines wünschen.
also thomas hätt meiner wollen ,aber ich nicht....das doofe bei mir ist,ich will keine namen,wo ich sachen od menschen damit verbinde,die ich nicht so mag od wo was neg war....
also so wie es jetzt aussieht,bekommen wir einen daniel :x
mit elias kann sich meiner nicht anfreunden und mit dominik ich nicht so,daher daniel
Oh mein Mann ist ein Daniel - und der ist ein total netter lieber Mensch der Voll im Leben steht und nach vorne blickt- man Sagt ja das der Name oft was über den Menschen aussagt!!
@sternchen83
Ja, eben deswegen mag meiner keinen Thomas - weil er damit jemanden verbindet.
Und ich hätte gerne einen, WEIL ich damit jemanden verbinde. *g* Und weil ich den Namen immer schon toll gefunden hab.
Mein Schatz heißt auch Daniel - und sollten wir einen Buben kriegen, wird er im 2. Namen Daniel heißen. Zumindest das is fix - der Rest is bubenmäßig noch offen...
Vor ein paar Tagen meinte er, er fände Michael gut... Da musste ich leider mein "Bin dagegen"-Schild auspacken.
Bei einem Mädel wissen wir den Namen schon seit 1 Jahr.
@krümel22 - naja hast ja nach der Geburt auch noch 40 Tage zeit
Na mal ernsthaft, ich würd auf 2-3 eingrenzen und dann wirklich nach der Geburt entscheiden.
also für uns steht der name schon fest :x @krümel22 seit ihr noch keinen schritt weiter ? aber stimmt,ihr habt im härte fall,ja auch nach der geburt etwas zeit
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,283
11,334
6,177
Marie nebenform von Maria- Maria bedeutet 'das Geschenk Gottes'
453
Hatten auch Leon, Jan, Yannik,Noah,Niklas zur Auswahl,aber da sind wir vor nicht einig geworden.
10,917
Ich hätte ja am liebsten einen Thomas, das will aber mein Freund nicht.
Dann gefallen mir noch Philip(p), Elias, Sebastian und Manuel. Mit Philip(p) und Elias könnte sich mein Schatzi anfreunden. Manuel will er gar nicht und Sebastian geht so.
Niklas hätte mir gefallen, aber da stellt es ihm die Haare auf.
Er meinte Samuel (als Kompromiss für Manuel) oder Maximilian. Die mag ich aber nicht.
Er is aber bei Bubennamen auch nicht sehr zu motivieren, weil er meint es wird sowieso ein Mädchen.
2,283
Könntest du bei Laura auch noch schaun?
Wir sind na doch wieder unsicher
6,177
3,810
Und - siehe da - es wurde ein Florian!! :-)
10,917
*gg* Also für mich steht das sowieso außer Diskussion - ich will für beide Geschlechter einen Namen haben, egal was es wird.
Allerdings wurde uns beim Combined Test gesagt, dass es zu 75% ein Mäderl wird und wir würden uns auch eines wünschen.
8,454
hmmm....
10,917
Maaa, wieso will meiner keinen Thomas?! - Ich hätte so gerne einen, wenn es ein Bub sein sollte... *jammer*
8,454
also so wie es jetzt aussieht,bekommen wir einen daniel :x
mit elias kann sich meiner nicht anfreunden und mit dominik ich nicht so,daher daniel
10,377
8,454
10,377
8,454
10,377
8,454
6,177
8,454
10,917
Ja, eben deswegen mag meiner keinen Thomas - weil er damit jemanden verbindet.
Und ich hätte gerne einen, WEIL ich damit jemanden verbinde. *g* Und weil ich den Namen immer schon toll gefunden hab.
Mein Schatz heißt auch Daniel - und sollten wir einen Buben kriegen, wird er im 2. Namen Daniel heißen. Zumindest das is fix - der Rest is bubenmäßig noch offen...
Vor ein paar Tagen meinte er, er fände Michael gut... Da musste ich leider mein "Bin dagegen"-Schild auspacken.
Bei einem Mädel wissen wir den Namen schon seit 1 Jahr.
1,808
2,910
1,808
1,808
Nico, Jonas, Aness, Niclas, Ernest, Jonathan, Emil, Moritz
10,377
6,238
Na mal ernsthaft, ich würd auf 2-3 eingrenzen und dann wirklich nach der Geburt entscheiden.
Kg. Mimi
8,454
@krümel22 seit ihr noch keinen schritt weiter ? aber stimmt,ihr habt im härte fall,ja auch nach der geburt etwas zeit