Spätschwangerschaftsbeschwerden - was ist normal!?

2

Kommentare

• was ist der badewannentrick?
  • Na wenns richtige wehn sind werdens in der Wanne stärker, wenns keine richtigen sind gehns wehmg oder werden leichter :)
  • ahh ok ,na dann sieht man wie ich mich auskenn ;) das kann ja was werden,solang ich mal die richtgen wehen gegen ende merke =))
  • @krümel22 ich kann jetzt nur von mir sprechen..... die Übungs-/Senkwehen haben sich wie starke Regelschmerzen angefühlt (also die ganze Zeit)
    die richtigen Wehen waren Krampf - paar Minuten Pause - Krampf - Pause.... und die Pausen wurden halt immer kürzer
    Wehen dauern ungefähr eine Minute
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 22. 09. 2013, 01:39
    Also, ich misch jetzt auch mit ;;)

Peziball: hilft wirklich, hab selber auch einen daheim. Auf Youtube gibt's auch Videos ;)

@krümel Magnesium in deiner Woche solltest nimma nehmen. Im Normalfall wird's auch SPÄTESTENS ab der 34. Woche abgesetzt, weil der Körper sich ja mit den wehen auf die Geburt vorbereiten muss! Er übt quasi schon!!!

Senkwehen fühlen sich an wie regelschmerzen, mit Druck nach unten. Manchen tun eben auch rundherum dann die Bänder etc weh.

Übungswehen sind auch ganz normal in der Woche, in derst bist ;)

Und echte wehen erkennst. Die tun wirklich weh! sie kommen in regelmäßigen abständen zb alle 7 Minuten und dauern a halbe bis ganze Minute.

Wehen und Wehwehs gehören am Schluss leider dazu. Und ich lieg derzeit mit verklemmtem Ischias, bänderschmerzen, senkwehen und schmerzender, teils tauber Hüfte herum...was leider normal is.

Also Augen zu und durch :))
  • ach ja, Magnesium solltest jetzt wirklich nimmer nehmen..... Thermophor bzw. Kirschkernkissen hilft aber auch ganz gut. ab auf die Couch und verwöhnen lassen
  • Ich hoffe es ist wer munter b:confused:
    Bin heutr genau 40+0 und war soeben am klo.
    Als ich mich auswischte hatte ich leicht frisches Blut im Schleim

Hsb auch unterleibsschmerzen.

HIIIIIIIIIIIILLLLLLFFEEEEE :confused::confused::confused::confused:
  • Ab ins lkh, hoff du bist gefahren! Kann geburtsbeginn sein...!!sowas immer abklären, vorallem wenn man UL-schmerzen hat!! Wünsch dir alles gute...
  • Bin noch Zuhause.
    Jedoch mit regelmäßigen wehen..
    Hsb zum Glück um 8 sowieso terkin im kh.
    Aber es schmerzt soooooooooooooooooo sehr
  • @denisee...fahr einfach früher,sprich jetzt ins spital !! *daumendrück*
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 23. 09. 2013, 07:01
    Wie Regelmäßig sind die wehen!?solltest du da unsicher sein daheim oder die Net wohl fühlen zuhause oder so dann los fahre. Ins lkh..!!da musst nicht auf deinen Termin warten, Net das du dann ungewollt a Hausgeburt hast :P

Zwecks schmerzen, probieren weg zu atmen, so gemütlich wies geht machen, und drauf denken das Du ziemlich sicher bald kuscheln darfst und dein wuzi in den Händen Hälst!!!

Ich denk an dich, du schaffst das!!!dann kannst mega stolz sein... :x :-* >:D<
  • Naja mittlerweile alle 3-5min.

• Ja dann würd ich schon fahren...
  • LiLu13LiLu13

606

bearbeitet 23. 09. 2013, 13:36
    Alles Gute @denisee hört sich sehr nach Wehen an. Blut und Schleim könnte der Schleimpfopf gewesen sein. Aber vielleicht hast du ja dein Baby mittlerweile schon????
  • Spätestens bei 5 minuten sollten etstgebärende schon los fahren. Zweitgebärende bereits bei 7, sagt meine hebi. Aber sie kuschelt beatimmt schon ;-)
  • Bin wieder zuhause :(
    Mumu ist 3cm offen und wehen sind auch da.. musste dann 2 std im kh spazieren gehen und da tat sich leider nichts..

Hoff die maus kommt heute noch :(
  • Ohh...aber ein Anfang ist da!!! ;) Du machst das ;)
  • @denisee hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange warten. Kannst du dich noch von den Wehen ablenken?
  • @denisee geh ma heute wieder in die Wüste? hihi da kommts dann bestimmt :D
  • Hui, das wird sicher noch was, am Abend. Hast es eh nicht weit bis ins kh ?
  • Wehen sind mittlerweile schwer zum wegatmen.
    Ivh bin nur sooooo müde weil ichbja schon seit 1 uhr nachts munter bin.. aber jedesmal wenn ich einschlafe kommt eine wehe :banghead:
  • Wann musst du wieder ins KH?
  • Wenn ich einen blasensprung habe, die wehen 2 stunden durchgehend alle 2-3min kommen.. ansonsten erst nächste woche Montag. .

Werd aber am abend nochmal reinfahren.

Sie hätten mich e auch stationär aufnehmen können.. nur hätt ich dann im kreisssaal bleiben müssen und daheim kann ich mich halt doch besser entspannen meinte die hebamme.
  • Bis Montag wird es wohl nicht mehr dauern! Aber ich wäre auch lieber zuhause als ewig im KH zu warten...
    Wünsche dir auf jeden Fall, dass du nicht mehr zu lange warten musst!
  • also ich muss sagen, ich hab weder gemerkt als sich mein Zwerg gedreht hat noch Senk oder Übungswehen, hätt beinahe sogar die richtigen Wehen übersehen, hab noch die Wohnung zamgeräumt und meine Haare geglättet ehe mich meine Mutter überreden konnte ins KH zu fahren.
  • ElaMelaElaMela

2,283

bearbeitet 23. 09. 2013, 19:19
    @mini also bei dem link ist die erste übung schon mal nicht wirklich gut! bitte aufpassen!!
    in der Schwangerschaft solltest du NICHT die bauchmuskeln beüben! die müssen sich ja voll dehnen. und wenn du sie da versucht zu trainieren kann es sein dass sie nach der ss nicht mehr ganz "zusammen gehen". ist einer arbeitskollegin passiert!

also bei sowas aufpassen! ansonsten rücken arme beine usw darf man schon "trainieren" aber von den bauchmuskeln hände weg ;)
    und wenn ich schmerzen hab bzw zu hause was tun will würd ich mir zumindest 1x professionell das zeigen lassen (also physio oder sonst wer der sich wirklich in der SS damit auskennt! nicht nur allg!!)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 12. 10. 2013, 19:41
    Schupf!

Puuh mir gehts seit ein Paar Tagen gar ned gut! Hab Kreislaufbeschwerden,
    Beckenschmerzen, beim gehen zieht mein Bauch so nach unten und schlecht ist
    mir auch voll,... essen mag ich auch nicht wirklich?
    Gings wem in der 34. ssw auch so? :'(
  • Ja mir ging es auch nicht viel besser. Hab meinen Sohn dann bei 37+3 entbunden. Die letzten Wochen waren aber wirklich mehr Quälerei als sonst was..
    Alles Gute wünsch ich dir noch für die letzte Zeit und eine schöne Geburt.
  • mir gehts ähnlich... beckenschmerzen sind das was ich am schlimmsten find und mich echt vom schlafen abhält, weil ich jede bewegung spür :( ... essen kann ich leider nicht behaupten - hab mich gut gehalten die ganze ss über aber derzeit könnt ich schokolade in tonnen essen :-S
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 12. 10. 2013, 20:24
    Weiß nicht wie ich das noch so lange schaffen soll... mir reichen die letzten Tage schon :(

Warum schon in der 38. @Mimi78 haben die Wehen eingesetzt? Ich hoff ja das bei mir auch früher losgeht ich mag nicht mehr!!!

Ja die Beckenschmerzen sind der Horror!!! Ich brauch eine Stunde bis ich mich im Bett dreh vom aufkommen reden wir schon gar nicht! Ich könnt heulen :'(

Neeee mir graust vorm essen... und wenn ich was ess wird mir so schlecht das ich :-& muss... Wie weit bist du @mamanina ? Seh keinen Ticker..
  • @Krümel22 - ich hatte einen Blasensprung und 3,5 std. Durfte ich schon kuscheln. Ich wünsch dir auch so eine schöne schnelle Geburt!
  • Ohh wie schön! :) Danke!
    Meine Mama hat auch bei uns Kindern bei allen relativ schnell und bei allen
    vorm ET gekuschelt! :) Vl kann man das vererbt bekommen :p

Hast du Akupunktur o.ä. gmacht? Is ja echt schnell gegangen!
  • oh echt ? man sieht keinen ticker... :-/ muss ich mir anschauen... ich bin in der 35ssw... also genau gesagt 34 + 5... ja das aufstehen in der nacht is der horror - ich komm mir wirklich vor wie 70...und ich schaffs nicht durchzuschlafen weil ich mindestens ein mal pippi muss :( ...
  • @krümel22 - war schon meine dritte Geburt ;) aber bei mir gehts generell immer sehr schnell.
    Ich hab nie irgend etwas gemacht, nicht mal Himbeerblättertee getrunken. Erste Geburt von der ersten leichten Wehe bis zum ersten Schrei - 6,5 Std, zweite Geburt von der ersten schmerzhaften Wehe bis zur Geburt 2,5 Std und bei der dritten eben vom Blasensprung ohne Wegen bis zur Geb. 3,5 Std.
  • Maaaaaa @Mimi78 du hast es schön :)

@mamanina ohh ich weiß wies dir geht aber iCh wär froh wenn ich nur 1x müsst... ich geh mindestens 3x und kann dann meist eine Stunde nicht schlafen :'(
    Ich bin 33+1 also so weit sind wir nicht auseinander! Wenn ich ma denk das wir noch so "lange" haben wird mir ganz anders :O
  • Naja Weh tuts dennoch ;)
  • Das ist klar :) aber besser 3 std weh als 16 :p
  • Allen mit Hüftschmerzen empfehle ich ein seitenschläferkissen...dann am besten mit dem dings zwischen umdrehen! und... nach der geburt is vorbei mit diesen schmerzen! :)
  • Kann ich nur bestätigen. Stillkissen tuts zur Not auch ;)
  • Hab ich :O hilft nichts!
  • Seitenschläferkissen ist ein traum habe ich noch immer im bett :) stillkissen war für mich nicht so angenehm
  • Ich hab auch so viel durst? Trink heut schon den 4. Liter?!
  • seitenschläferkissen hab ich :-) ... ich finds zear besser aber ohne aufwachen beim umdrehen geht da nix... :) ...

@krümel...auch wennst am abend nicht soviel trinkst? mir hilft das ein bissal dass ich nicht mehr sooo oft renn in der nacht ...
  • Dann verdurst ich :)
    Hab heut (gestern) 4L getrunken weil ich so an durst hatte :O
  • Ich versuch auch abends nicht mehr viel zu trinken, renn aber trotzdem mind.3 mal aufs Klo. Glaub langsam ist das schon zur Gewohnheit geworden ;)
  • Lästig! Und dann nimma schlafen können :)
  • Hey da gibt's ja ein paar nachtaktive ;) mich weckt in der Nacht nicht der harndrang sondern werde stündlich vom Sodbrennen wach und meine hausmittelchen (wie Milch, Mandeln, aufrecht liegen) helfen gar nichts mehr :-(((
  • Hab die Nacht auch wieder hauffenweis rennie braucht :'(
  • ab wann darf ich mit spätschwangerschaftsbeschwerden rechnen,denn richtige beschwerden kenn ich die ganze ss zum glück nicht :)

ausser dass ich seit ich schwanger bin,keine nacht mehr durchschlafe,da ich immer aufs wc muss,aber damit kann ich leben,daran hab ich mich schon gewöhnt,drum find ich das nicht so schlimm mehr
  • Beckenschmerzen hab ich schon lange... aber das mim Durchschlafen ist ganz extrem seit ich zuhause bin :O
    bin seit 01:30 Uhr wach #:-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum