@mijo bei uns gibts jetzt seit dem wochenende reisschleim mit obst. Das schmeckt ihr total uns so eine portion ist ratzeputz weg. Vielleicht wär ja das auch was für euch? Kann man, wennst nachher kein flascherl geben willst, gleich mit pre-milch anmachen. Ich machs mit wasser und still dann innerhalb einer stunde nach dem essen.
ich denke auch man macht sich manchmal zuviel gedanken aber man will ja das beste für die kleinen. Hab auch schon zu hören bekommen das ich im biskotten geben kann aber die bekommt er sicher noch nicht! :-)
Meiner wog mit 5 monat 7400g. Teilweise bekommt man schon zu hören " ja du bist aber gut beinand". Naja hauptsache gesund und fit!! :-)
meine schwiegermutter erklärt ma immer, dass noah so gut ausschaut o_O "na solche schenkerl" ... keine ahnung was die hat ) nono schaut ganz normal aus. und selbst wenn er dick wär, wär mehr zum lieb haben da :x
) biskotten kann er dann mal mit 8,9 Monaten haben ^^ vorher find ichs auch ned grad prickelnd )
Ja, das kennen wir auch! Mir hat mal eine andere Mutter gesagt, dass mein Kind aber dick ist! Selber hatte ihr Kind mit 8 Monaten geschätzte 6 Kilo?! Is ja für die Zwergis auch besser, wenns leichte Wutzis sind! Wenn's mal krank werden oder Zahn kriegen u Nahrung verweigern, dann macht das auch nichts! A Baby braucht a bissi an Speck! U solange sie net ausschauen wie das Baby in Nanas Thread "Lustiges aus dem Internet" passt das schon
Lara hatte mit 5 Monaten ca. 8 Kilo. Was meint ihr was ich mir da anhören konnte. Vor allem weil ich ja selbst übergewichtig bin. ("Du musst aufpassen das dein Kind nicht fleich fett wird wie du" :-@ )
Ja, meine Maus is jetzt 5 Monate u 1 Woche u hat 8,3 Kilo! Also, ich weiß genau was du meinst @laroma !!! Mein Vorteil is vielleicht, dass ich voll gestillt hab, sobald sie das gehört haben, haben's nix mehr gesagt! Wenn jetzt wer was Dummes sagt, sag ich, deswegen hab ich jetzt mit Beikost angefangen, vielleicht nimmt's dann nimma so schnell zu! Oder i hab halt Substral in den Titten, etc
Ja ich hab auch bis knapp 6 monate voll gestillt. Aber wie du schon sagtest: Es gibt Zeiten wo die Kleinen generell weniger essen, da ist man froh wenn sie ein paar Reserven haben.
So wir haben ein Problem, mein Zwerg kriegt am nm ein Glas Obst mit Getreide, aber mit einem Glas ist er nicht satt :-?
Ist ein Milchbrei ausgiebiger?? Was gebt ihr??
Find ich nicht @tirolerin !! Er is ja groß auch!!! Meine Maus is 5 Monate u 1 Woche, hat 63,5 (!!!) u 8,3 Kilo!! U da sagt keiner was! Mach di net narrisch, passt scho so!
@mado1 ich hab ihr gestern Griesbrei gegeben u mir nebenbei so gedacht, dass ich da ja was vom Obstglaserl dazu mischen könnt vielleicht wär das was für deinen Zwerg
Milupa Griesbrei ohne Zuckerzusatz ab dem 4. Monat war so ziemlich der einzige, den Bipa hatte, der ohne irgendwelche Zusätze war wie Bananen oder Schoko oder sonst was... Der schmeckt sogar mir aber net täuschen lassen, laut Anleitung is der zuerst recht flüssig u wird dann erst fester
nein, hab ihn ihr gestern so um halb sieben gegeben u um halb elf wollt ich ihr eigentlich ein Gute-Nacht-Flaschi geben, aber das hats ma net genommen u dann hab ichs gestillt. also, hab die Abendmahlzeit ersetzt. kommt drauf an, wann Noah schlafen geht. direkt vorm Schlafen gehen wollt ich ihn ihr nicht das erste Mal geben, weiß ma ja net, wie sie ihn verträgt, oder drückt oder so. aber hat ihn gut vertragen.
Weiß eigentlich wer ob man Babys mit bei überfüttern kann? Meine Maus hat heute ein ganzes Glas mit Fleisch und Gemüse gegessen und anschließend noch ein bisschen Birne. Und dann war sie ganz traurig weil nichts mehr da war. Und jetzt eine Stunde später will sie wieder gestillt werden. Hab ich da einen kleinen Frissnigel oder essen eure auch oft so viel? Ich mein ja nur, nicht dass ihr schlecht wird oder so...
das hab ich mich auch schon gefragt.... meine Maus hat heute zb um ca halb acht gestillt, dann um halb zehn ca ein Drittel Obstglaserl, um halb elf gestillt, um halb zwölf Brei (fast ein ganzes Glas u hätt sicher gern noch was gefuttert), um halb eins wieder gestillt...
ich glaub aber schon, dass man Babys überfüttern kann... gerade am Anfang... müssen das ja vielleicht erst kennenlernen... aber die Frage wer, was oder wieviel is ok u was zu viel?
obstglaserl hab ich jetzt immer so gegen 5/6 gegeben. aber da kommt der brei und das obst wandert in den vormittag noah liebt ja das erdbeere/himbeere/apfel.
@gripsa: das Stillen is aber sicher nicht schlecht dazu. hab irgendwo gelesen, dass die Mumi gut ist, wenn ma mit Beikost anfängt, weil die irgendwie das alles reguliert vom Vertragen her oder so... schwer zu erklären...
@mijo am Vormittag is ja so wenig Zeit zwischen Morgen-Stillen oder Flascherl u Mittagessen... also zumindest bei uns. sie bekommt zwischen halb elf u halb zwölf ihr Mittagsglaserl
da is halt wieder die Frage wie lang gilt das mit Baby u nicht überfüttern können. eine Freundin von mir musste schon sehr aufpassen wieviel sie ihr gibt, weil sie auch ein Wutzal war. wenns ihr gegeben hätte, was sie gewollt hätte, dann wärs richtig dick gewesen!
So jetzt probier ma mal den griessbrei ;-)
7 Uhr flaschi, 11Mittag, 14Uhr Obst und jetzt ein brei und 7Uhr Abendflaschi! So in etwa hab i mir das jetzt vorgestellt! Schauen ob er mitspielt )
Bisi zunehmen würd ihn net schaden! Kommt über seine knappe 6 Kilo net drüber :-/
Ja nur die Drehung vom bauch auf rücken auf der Autobahn war unangenehm (
Ja aber der war zu flüssig müss ein bisi mehr Pulver reingeben! Der Zahn mattert ihn, ein Horror seit 2 Tagen! Er tut mir so leid (
ich hab zuerst auch gedacht, dass der Brei zu flüssig is, aber i hab dann a bissi gewartet u a bissal länger gerührt u dann is er eh dicker geworden...
also noah hat grad vorher den grieß-getreidebrei von babylove bekommen und wir waren begeistert a bissl pfirsich musste ich untermischen, weil pur is der ned der bringer....
wir ham lang überlegt, ob wir ihm auch einen ha-brei geben... allerdings geben wir die ha sowieso nur mehr ein monat.... also is egal ^^ ...btw der ha-brei von beba kostet knapp 7,50 € :O ...das is einfach zu teuer, wenns ned notwendig ist..
hmmm.... weil meine Maus hat gestern irgendwas net vertragen... entweder wars die Pflaume oder der Brei... weil alles andere hats bis jetzt immer vertragen. sie hat in der Nacht Bauchiweh gehabt
hm ja mal schauen, wies heut bei uns is. heut kriegt er ihn aber wieder mit pfirsich. ich bleib da lieber mal bei einer sorte. is das glaubst tragisch, wenn ich da einen esslöffel brei dazugeb, denn mit dem pfirisch drin wird er wieder flüssig...??
wie meinst das? du machst den Griesbrei, gibst Pfirsich dazu, u weils dann flüssiger is noch a Griesbrei-Pulver? wennst es so meinst, glaub i net, dass das a Problem is... warum auch? wennst sonst a bissal mehr Wasser erwischt, nimmst ja auch mehr Pulver...
u sie hat eh nur den Griesbrei bekommen, ohne was dazu... die Pflaume hats schon am NM gehabt
asooo ^^ ...ja angemacht hab ich den brei mit seiner 1-er HA und dann den pfirsich rein. heut ess ma eh später, denn der sohnemann schlaft noch ) jetzt wird dann geraschelt, damit er munter wird ) mein kind schäft wie ein stein, egal wie lauts is. nur rascheln derfst mit nix ) da is er sofort munter ) sehr praktisch btw
aber von der pflaume sollts ja eher durchfall kriegen..nicht?
meine schläft auch aber GSD, hat eh den ganzen NM nicht geschlafen. i lass no a bissal das mit dem Rascheln kenn ich meine Mama hat ihr so ein Luftpolster (Verpackungsmaterial) umhäkelt! sie liebt es!
meiner hat heut auch den ganzen nachmittag nicht geschlafen ) liegts am wetter? )
woaaaa ich LIEBE LIEBE LIEBE luftpolsterfolie. mein freund hat mir mal eine große geschenkt, also ein fleckerl, wo ein luftpolster fast 5cm groß is :x :x :x
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,405
270
15,670
195
Meiner wog mit 5 monat 7400g. Teilweise bekommt man schon zu hören " ja du bist aber gut beinand". Naja hauptsache gesund und fit!! :-)
15,670
) biskotten kann er dann mal mit 8,9 Monaten haben ^^ vorher find ichs auch ned grad prickelnd )
2,405
3,508
2,405
3,508
585
Ist ein Milchbrei ausgiebiger?? Was gebt ihr??
2,056
Ist da zu viel?
2,405
@mado1 ich hab ihr gestern Griesbrei gegeben u mir nebenbei so gedacht, dass ich da ja was vom Obstglaserl dazu mischen könnt vielleicht wär das was für deinen Zwerg
585
2,405
15,670
2,405
15,670
2,405
270
2,405
ich glaub aber schon, dass man Babys überfüttern kann... gerade am Anfang... müssen das ja vielleicht erst kennenlernen... aber die Frage wer, was oder wieviel is ok u was zu viel?
270
15,670
3,508
2,405
@mijo am Vormittag is ja so wenig Zeit zwischen Morgen-Stillen oder Flascherl u Mittagessen... also zumindest bei uns. sie bekommt zwischen halb elf u halb zwölf ihr Mittagsglaserl
da is halt wieder die Frage wie lang gilt das mit Baby u nicht überfüttern können. eine Freundin von mir musste schon sehr aufpassen wieviel sie ihr gibt, weil sie auch ein Wutzal war. wenns ihr gegeben hätte, was sie gewollt hätte, dann wärs richtig dick gewesen!
585
7 Uhr flaschi, 11Mittag, 14Uhr Obst und jetzt ein brei und 7Uhr Abendflaschi! So in etwa hab i mir das jetzt vorgestellt! Schauen ob er mitspielt )
Bisi zunehmen würd ihn net schaden! Kommt über seine knappe 6 Kilo net drüber :-/
2,405
585
Ja aber der war zu flüssig müss ein bisi mehr Pulver reingeben! Der Zahn mattert ihn, ein Horror seit 2 Tagen! Er tut mir so leid (
585
2,405
ich hab zuerst auch gedacht, dass der Brei zu flüssig is, aber i hab dann a bissi gewartet u a bissal länger gerührt u dann is er eh dicker geworden...
585
15,670
wir ham lang überlegt, ob wir ihm auch einen ha-brei geben... allerdings geben wir die ha sowieso nur mehr ein monat.... also is egal ^^ ...btw der ha-brei von beba kostet knapp 7,50 € :O ...das is einfach zu teuer, wenns ned notwendig ist..
2,405
15,670
2,405
15,670
2,405
15,670
2,405
u sie hat eh nur den Griesbrei bekommen, ohne was dazu... die Pflaume hats schon am NM gehabt
15,670
aber von der pflaume sollts ja eher durchfall kriegen..nicht?
2,405
15,670
woaaaa ich LIEBE LIEBE LIEBE luftpolsterfolie. mein freund hat mir mal eine große geschenkt, also ein fleckerl, wo ein luftpolster fast 5cm groß is :x :x :x
2,405