Hallo zusammen. Ich hab wiedermal eine frage.
ich bin jetzt in der 11 SSw und muss ja alle 4 wochen zum Arzt.War bisher schon 3 mal (einmall mehr wegen schmerzen) und er macht natürlich jedes mal einen Ultraschall (was ja auch gut ist damit man sieht ob es dem zwerg gut geht) aber ich meine bei 35 Euro pro Ultraschall geht das schon ins geld *G*G
ich habe gehört manche Ärzte haben ein Packet mit 120 euro und man bekommt jedes mal kostenlos die Bilder und so :Bitte um eure Infos und erfahrungen. Und welche sind laut MUKI Pass kostenlos?
weiss ja nicht wie das vonstatten geht ,.......... ist ja meine erstes SS
Kommentare
509
5,732
76
5,732
390
5,732
und in nexten hab ich in der 19. ssw und jedes mal zahl ich so zwischen 16 und 23 euro kommt drauf an was ma alles machen..
also das kommt mir 1. sehr oft vor und 2. sehr teuer... wie alt bist du wenn i fragen darf?
390
5,732
390
Aber Kassenärzte verlangen schon alle für US
5,732
5,732
390
war bis jetzt 3 mal dort
welche sind denn kostenlos?
5,732
390
5,732
101
5,732
ich glaube schon das senikoch 's arzt ein wahlarzt ist wie bei mir ansonsten versteh ich das nicht
390
Sehen wir mal die am 2.4 jetzt ab.
Vielleicht kennt den arzt ja wer... Dr. Truskolaski..... fühl mich jetzt irgendwie beschissen......sorry demn ausdruck
390
ich bezahl meistens bei ihm direkt drinnen
5,732
5,732
390
frag ehrlich gesagt auch nicht dannach
also langsam überlege ich echt den arzt zu wechseln
5,732
und laut anderen foren über diesen arzt gehen di meinung weit auseinander
390
5,732
5,732
4,286
kann dir allerdings nicht genau sagen, wieviel der ultraschall ausgemacht, hat, da sie immer einen Gesamtbetrag verrechnet! und einige Ultraschall- Untersuchungen sind ja jetzt gratis!!! Sogar eine mehr als vor 2 Jahren bei meiner letzten SS
5,732
4,286
(inkl. Blutabnahme, Harnstreifentest, Ultraschall & co)
5,732
4,286
390
Kommentar der Krankenkasse...also dürfte das ok sein
Im Rahmen des Mutter-Kind-Passes ist der Ultraschall für die werdende Mutter dreimal kostenlos und zwar zwischen der 8. und 12. Schwangerschaftswoche, zwischen der 18. und 22. SSW und zwischen der 30. und 34. SSW. Dies wurde für eine komplikationslose Schwangerschaft so festgelegt.
Wenn Ultraschalluntersuchungen nicht in die obgenannten Zeiträume fallen ist der Facharzt/die Fachärztin für Frauenheilkunde berechtigt, hierfür ein Privathonorar zu verlangen. Eine Kostenrückerstattung ist in diesem Fall ausgeschlossen, da die erbrachte Leistung generell nicht in der Honorarordnung der WGKK aufgenommen ist.
5,732
4,286
5,732
4,286
wechseln werde ich jedoch auf keinem fall, da ich schon seit langem bei ihr bin, und meine ärztin einfach eine perle ist!!!
5,732
390
Meine Freundin die vor 2 Jahren ihre Tocher bekommen hat, war in der SS auch bei dem und sie hat ...achtung......NIE WAS gezahlt.... ich glaub ich bin meinem arzt einfach unsympathisch *G*G
Also ich werde welchsel und der neue hörrt sich am telefon super an
Er hat eine Pauschale von 90 euro, die Inkludiert jeden monat eine kostenlose untersuchung mit bilder ..hurra
5,732
11,455
Ansonsten bezahle ich bei meinem (Kassen)arzt nichts.
11,455
Kommt das vielleicht auf den Arzt an oder auf die GKK?
390
509
5,732
deis sind kosten ich hab ne wahlärztin und habe bei meinem letzen mal bezahlt 19€ war ein gespräch, vaginalultraschall und ein bild...und ich kann diese rechnung auch noch bei der gkk einreichen und bekomm ein bisschen was zurück
94
Ich zahle 40€ für einen zusätzlichen Ultraschall, aber für die MuKi-Pass Untersuchungen hat mein FA eine Pauschale für 120€ die man nehmen kann und da sind sämtliche Untersuchungen und Ultraschall bei jedem Termin dabei unter anderem auch ein kurzer Blick auf 3D/4D und Bildr bekomme ich auch immer mit!
Würde aufjeden Fall wieder machen, es ist wirklich was schönes! Und ein hübsches 3D Bild haben wir auch mitbekommen! :-)
492
72
Nur die Nackenfaltenmessung und das Organscreening im KH! Da hab ich €60,- und €120,- bezahlt!
Meine Freundin ist bei einem anderen FA und sie hat auch nie bezahlt, nur für die DVD glaub ich €100,-!
26
72
67