Achtet ihr viel darauf was ihr essen tuts??
Wie schauts mit viel trinken aus?
Ich hab leider manchmal tage wo ich mich schlapp fühle und sehr spät am nachmittag esse,wo ich mich auch zwingen muss.
Kann das der Milchproduktion schaden?
Manchmal denk ich mir wenn sie trinkt das die brust leer ist.. aber sie weint nicht :-/
aber die fühlt sich leer an beim angreifen..
Kommentare
1,557
wenn deine kleine dann mehr Hunger hat musst du sie öfter anlegen das dein Körper mehr milch produziert...
trotzdem denke ich es wäre nicht schlecht du würdest mehr essen bzw. ausgewogen und öfter am Tag... damit du dich auch gut fühlst
lg
7,049
Sie war jetzt nicht weg aber sie war ganz klar und die kleine sehr quengelig .
Dann hab ich mich aufgerappelt für meine Maus und jetzt Schau ich das ich nach jedem mal stillen danach etwas esse und trinke , und ich hab Super viel Milch mit der die kleine zufrieden ist!
Meine Hebamme hat mir ein paar Dinge die gut für die Milch sind gesagt:
Johannisbeersaft
Ovomaltine
Stillkugeln
Stilltee
Und einfach sowas wie Nudeln und Kartoffeln und auch was deftiges
Und oft anlegen!
Meine Brust ist nach dem stillen auch leer aber nach 2 Std ist sie wieder voll und wo ich nichts gegessen hab war das eben nicht mehr so.
Alles liebe!
1,734
Nun ja, gegen Ende hatte ich nur noch sehr wenig Milch und habe abgestillt.
Alles Gute dir >:D<
144
trinken tu ich viel , vorallem während dem stillen....und das obwohls mit dem stillen alleine noch immer nicht klappt aber die flascherlanzahl pro tag ist schon gesunken
also ich glaube genug essen und trinken ist schon wichtig für die milchproduktion....
76
7,049
“Energiebällchen” nach dem Grundrezept von Ingeborg Stadelmann, der Autorin des Buches: “Die Hebammensprechstunde” (übrigens total zu empfehlen)
Zutaten:
1kg Weizen, Gerste, Hafer (nach belieben mischen)
300g gekochter Vollkornreis
350g Butter
300g Honig
evtl. 1 Tasse fein gehackte Nüsse (Hasel-, Cashewnüsse, Mandeln)
1 Glas Wasser
Zubereitung:
Das Getreide mischen, grob schroten (oder schon geschrotet kaufen) und in einer großen Pfanne, ohne Öl rösten bis es leicht braun ist. Das Getreide riecht dann intensiv nach einer Mischung aus Popcorn und gebrannten Mandeln.
Das noch warme Getreide mit den restlichen Zutaten vermischen. Dabei vorsichtig das Wasser zugeben bis die Masse gut formbar wird.
Aus der Masse ca. 2 cm große Bällchen formen.
Die fertigen Kugeln können noch in Kokosflocken, geröstetem Sesam oder in Kakaopulver paniert werden.
Experimentierfreudige Frauen haben mir erzählt, sie haben getrocknete Aprikosen untergemischt, Schokocreme, oder das Ganze in Schokostreuseln oder Ovomaltine gewälzt.
Achtung: Diese Kalorienbomben sollten nicht im Übermaß verzehrt werden, so nach dem Motto “viel hilft viel”. Zwei bis fünf Stück am Tag sollten reichen. Den Rest, wegen der Butter, unbedingt im Kühlschrank aufbewahren.
Tip: Zum Ausprobieren beim ersten Mal einfach die Mengen der Zutaten reduzieren.
Stillkugeln sind natürlich nur eine Übergangslösung. Sobald etwas Routine in den Alltag gekommen ist, sollten geregelte Mahlzeiten wieder an der Tagesordnung sein.
76
6,892
@Raphiii
dir auch alles gute..
Die tage nach der Geburt hat ich garkein hunger hätt ich nicht gestillt, würd ich garnix essen..jetzt ist es halt aufjedenfall besser... aber bin nicht so zufrieden.
4,076
6,892