Babys auf Kissen?

MarizelaMarizela

229

bearbeitet 30. 08. 2013, 22:44 in Smalltalk
Meine kleine maus ist 7 wochen alt und hat bei uns im beistellbett geschlafen...jetzt wollen wir ihr
in ihrem zimmer ihr bettchen herrichten und jetzt ist meine frage sollten babys schon am kissen schlafen
oder noch nicht? denn ich hab gesehn es gibt so kleine kissen die nicht so hoch sind?

LG

Kommentare

• Nein sollen sie auf keinen Fall, wegen den plötzlichen KindsTod. Können leicht über den kopf rutschen,bzw einen Luftstau machen, falls sich das Baby mal auf Seite bzw bauch dreht.
  • Sr84 schrieb: »
    Nein sollen sie auf keinen Fall, wegen den plötzlichen KindsTod. Können leicht über den kopf rutschen,bzw einen Luftstau machen, falls sich das Baby mal auf Seite bzw bauch dreht.

ooookay danke :S also einfach nur ein kleines stillkissen um den kopf wie im kh?
  • Also liam hat garnix zum schlafen nur eine decke (:
  • Ja wir haben im Gitterbett nur eine decke und ein Stofftier drin, er selbst is noch in eine fleecedecke eingewickelt
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 30. 08. 2013, 23:37
    Ich hab deswegen mal im Möbelhaus nachgefragt. Da meinten sie auch: KEIN Kissen wegen der erstickungsgefahr. Unser Zwerg darf sichs mit Schlafsack gemütlich machen. Decke und Kissen erst wenn er älter ist.
  • Also Baby bzw. Kleinkinder brauchen keine Kissen. Bei Babys ist es wie oben schon geschrieben auch gefährlich wegen SIDS.
    Unser Großer hat eins bekommen, als er selbst eins wollte! ;)
  • okay dankeschoen fuer eure antworten...ich werd mir auch so einen schlafsack zulegen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum