Schmerzen in einer Brust

bearbeitet 2. 09. 2013, 21:28 in Ernährung & Stillen
Ich stille jetzt seit fünfeinhalb monaten mein zweites kind. Und seit wochen hab ich immer wieder so einen stechenden schmerz in der Brust heute morgen wars jedoch so schlimm das ich nicht mehr weiter schlafen konnte nachn stillen. Der schmerz beim anlegen und so lang er trinkt is auszuhalten der richtige schmerz kommt meistens erst minuten bis stunde später. So ein stechen irgendwie als würden die milchgänge zusammen gedrückt werden. Die andere Brust is in ordnung da tut nie was weh! Kennt das jemand? Danke schon mal für ein paar Antworten.

Kommentare

  • Also ich stille noch nicht, aber würde das auf jedenfall mit Einem Arzt Besprechung!!
    Weil von nichts sollten ja nicht solche schmerzen kommen...
  • Ich hab so ein.stechen aber nur kurz immer gehabt wenn es kalt war.
    vl Versuchs mal dass du dir ein kirschkernsackerl rauf legst.
    ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen.

    vl gehst zu einer Stillberatung.
  • Würde auch mal versuchen,ob es mit wärme besser wird,evtl kann es auch ein Magnesiummangel sein.
    Verhärtung oder Rötung an der Brust?

    Sieht deine Brustwarze normal aus oder ist sie schuppig,juckt sie, oder schimmert sie mehr? Hat oder hätte dein Baby vielleicht einen Pilz auf der Zunge? Könnte auch eine PilzInfektion sein,die kann auch mal auf die MilchGänge gehen.
  • Brust is weder hart noch rot und die brustwarze schaut auch normal aus juckt auch nicht is nur bisschen empfindlicher. Wenns nochmals so schlimm wird werd ich eh mal zum arzt gehen!
  • Ist sicher eine gute Idee dann zum Arzt zu gehen, er kennt sich da aus,ob es ein Pilz sein könnte.
    Ist die Brustwarze weiß nach dem stillen?
  • Hallo! Also ich hab zwar in beiden Brüsten Schmerzen gehabt, aber vielleicht helfen Dir ja die Nursicare Pads auch - das sind therapeutische pads, die irgendwie den Schmerzprozess beeinflussen. Bitte selber genau nachlesen. Mir haben sie geholfen!!!! Glg
  • Danke werd ich mir mal holen.
  • Ich würde auch einen Arzt aufsuchen, per Ferndiagnose ist es schwierig. So wie du schreibst hatte ich auch ähnliche Symptome und es stellte sich heraus, dass ich mir beim Liegen einen Milchgang beleidigt habe. Mit Wärme und Ruhe war es aber nach 2-3 Tagen vorüber.
  • Oder zur Stillberaterin gehen! die haben mir total geholfen. Ohne Sie wäre ich auf den Tipp nicht gekommen. Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum