Nono hat bis dato immer brav Bäuerchen gemacht. Einmal bei der Hälfte nach dem Flascherl, einmal, wenn er ausgetrunken hat. Seit ca drei Wochen (etwa mit Beginn der Beikost) kann ich mir das aufzeichnen. Ich klopf mir einen Tennisarm, Rülpser gibts keinen. Egal ob über die Schulter oder aufrecht sitzend am Oberschenkel. Wenn ich ihn nach dem Flaschi am Bauch leg, rülpst er zwar, nur kommt da die halbe Flasche wieder mit rauf. Nach einer Zeit, wenn wir dann schon spielen oder man ihn auch ein paar Stunden später aufhebt, rülpst er wie ein Weltmeister. In der Windel wehts auch gscheit, harten Bauch hat er auch keinen.
Machen Babys irgendwann keine Bäuerchen mehr? Oder kann ichs ihm noch anders entlocken? Es is übrigens egal, ob ich mit Anti Cholic füttere oder normalen Flascherln.
Kommentare
8,852
KiA meint, wenn er die Möglichkeit zum Aufstoßen hat, aber nix kommt, dann passt das auch so, solange er dann keine heftigen Bauschmerzen hat.
15,670
2,405
7,306
das einzige was ich dir als Tipp geben kann: sollte er nach dem Essen quengliger sein, kommt doch wieder mal eins! Das vergisst nämlich komolett mit der Zeit!
15,670
die fontanelle is ma ehrlich gsagt suspekt ) die greif ich ned so gern an )
2,405
2,215
Auch heute noch...
Ich hab sie, wenn sie wach war, in aufrechter Position gelassen kurz und dann ging das schon :-)
16,197
Gerade am Anfang als er öfters Blähungen hatte, ließ ich ihn nach dem Stillen aufstoßen und dann wie gesagt sehr sehr selten.
Mit Beikostbeginn hörte sichs sowieso auf.
15,670
16,197