Ernährungsplan - was essen eure Babys/Kinder

millymilly

170

bearbeitet 3. 09. 2013, 09:57 in Ernährung & Stillen
Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und braucht nachts immer noch 2-3 Fläschchen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Hunger ist bzw. einfach nur eine Angewöhnung.

Was essen und trinken eure Kinder den Tag über so?

Danke schon mal!

LG

Kommentare

• Mit 8 Monaten hat mein Jüngster auch noch sehr viel in der Nacht getrunken. Mein Großer z.B. nicht mehr.

Daher war ihr Essverhalten sehr unterschiedlich. Der Kleine war tagsüber sehr essfaul, weil er ja in der Nacht ordentlich getrunken hat. Der Große hatte dafür tagsüber ordentlich Hunger.

Warum ich das schreibe? Eigentlich wollte ich nur schreiben, das du bitte aufpasst der er nicht zu lang an seinen Nachtflaschen hängt.
    Mein Jüngster trank in der Nacht bis er 2 war und ich bekam vom Arzt das Verbot ihm Nachts etwas zu geben, weil er dadurch tagsüber weniger gegessen hat und seine Blutwerte sehr schlecht waren. (Meiner trank allerdings 5 bis 6 Flaschen!)

Ich denke aber mit 8 Monaten darf er noch nächtlich trinken :)
  • @Trude ... ich geb ihr auch wasser in der nacht, da saugt sie so sehr daran, dass ich mir denke, dass sie hunger hat. manchmal dreht sie sich nach dem wasser um und schläft weiter, manchmal schreit sie aber weiter und wenn sie weiter schreit, mach ich ihr halt ein flascherl, wenn sie sich durchs streicheln auch nicht beruhigen lässt.

danke dir für deine antwort.
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 27. 09. 2013, 17:36
    Hallo @milly,

Schau mal hier auf BabyGuide.at gibt es einen recht guten Artikel dazu, vielleicht sind da Tipps für dich drinnen.

Artikel: Ernährungsfahrplan für das 1. Lebensjahr

Grüße, Admin
  • @Admin ... super danke! Ist ein toller Artikel!
  • also mein kleiner ist 10 monate und sein Essplan sieht wie folgt aus:

in der Früh zwischen 5-6 bekommt er ein Fläschchen und schläft dann noch mal eine Runde
    um ca. 9 bekommt er Frühstück, alles was wir halt so essen
    um 12 gibts Mittagessen, da ist er auch bei uns mit
    um 3 gibts noch mal was kleinen, zum Beispiel ein kleines Babyjoghurt oder Obst
    zwischen 6-7 gibts dann nochmal ein Fläschchen zum einschlafen

Zwischendurch gibts ungesüssten Tee oder selbstgemachten Fruchtsaft.

Ich glaube den richtigen Essensplan muss jeder für sich selbst finden. Wie es halt am besten passt.
  • @mcKinnes was gibts du deinem Kleinen zum Frühstück? Ich würde das VM Fläschchen ersetzen aber ich weiß noch nicht womit! :-/ Ansonsten ist unser Essensplan ziemlich gleich außer das sie abends mit uns ein wenig mitisst oder etwas Abenbrei bekommt!
  • morgens bekommt er was wir essen, ein wenig vom weichgekochten Ei, etwas Toast mit Marmelade oder Käse und ein paar Schluck Ovamaltine.

Meiner ist sehr pflegeleicht und isst alles. Hab bisher noch nichts gefunden was er nicht isst, achte halt nur darauf beim kochen alles mild zu machen und für uns Erwachsenen dann beim Essen nachwürzen.
  • @trude... Habe mit meiner das problem dass sie nach dem abendessen ihre milch (ab 2jahren) in der flasche trinkt manchmal mag sie diese dann auch erst in der nacht aber tagsüber isst sie sehr schlecht :( würde am liebsten nur süsses essen. Was sie natürlich nicht bekommt und dann geht das raunzen los :(

Stelle ihr jetzt immer verschiedene sachsn am tisch damit sie wenigstens zwischen durch etwas isst. Aber egal was ich mache einen normalen essensplan bekomme ich nicht zusammen :(

Bin zeitweise schon am verzweifeln. Frühstücken tut sie fast nix ausser einmal vom brot abbeissen, mittagessen das gleiche und abendessen ebenso, obst isst sie ganz brav aber auch nicht jeden tag :(

Falls wer tips/tricks hat wäre ich sehr dankbar
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum