Neuer Job oder Baby

ManuManu

532

bearbeitet 3. 09. 2013, 11:45 in Smalltalk
servus Leute...

ich bin hier etwas in einer zwickmühle... und ich kann mir von niemanden einen Rat holen.

ich arbeite.nun seit 10 Jahren in meiner Firma... bin hier eigentlich nur das Mädchen für alles weil.. keine Ahnung warum... ich trotz meiner Fachausbildung nicht ernst genommen werde.
den richtigen Rückschlag hab ich dann 2011 bekommen als es seit Jahren hies ich übernehme die Stelle des Einkäufers und hinter meinen Rücken wurde.meine Kollegin eingestellt. Mit der Begründung ich sei mit 26 Jahren zu jung oO.
ich bin sehr gut in einrm Fach und habe ein sehr gutes Fachwissen.. (Malerei und Farben)

Nun werd ich von einem Schreibtisch zum anderen geschoben als Urlaubsvertrettung. und ich muss.ehrlich sagen... ich bin mittlerweile chronisch unterfordert.. hab keinen Spass daran und komm mir vor wir wenn ich sowieso für alles zu blöd wer.. zumindest wird mir so das Gefühl übermittelt.
Ich bin natürlich so.. das wenn ich nicht.gefordert werde.mich auch nicht weiterentwickle.. auch nicht kann.

Ich wollte dann aufgrund der Hinterrucksaktion meiner Kollegen.und.Chefs kündigen. Da ich aber Haussanieren anfing.blieb ich dann doch... weil es.doch ein recht sicherer Job nach 10 Jahren ist.


Ende 2012 beschloss ich dann die Verhütung abzusetzen.. doch bis jetzt hat nix eingeschlagen.Mein Freund ist.jedes Monat sichtlich enttäuscht darüber da er sehnlichs Papa werden will.


Nun überlege ich wie will ob ich.in einen neuen Job wechseln soll.
Ich bekam vor 1 Jahr ein Jobangebot bei einem Autolackierer... auch als.Mädchen für alles.. aber mit der Option zum Autolackierer. ausgebildet zu werden.
Kurz dazu.. ich mach das Hobbymässig sehr gerne und hab ich kurzerhand bei ihn persönlich mal vorgestellt und gefragt r mir die Möglichkeit geben würde. Kenn mich ja in drm Fach sehr gut aus. Dachte.aber nie.das.er sich.melden würde.

Ich lehnte dann wegen des Hausumbaus ab.. mit der Gegründung das ich eben bei Ihm meine volle Leistung zeigen will was.ich nicht während des Hausumbaus garantieren kann.
Er bedankte sich recht herzlich für meine Ehrlichkeit.

Seit Tagen hab ich mit bekommen das es.anscheinend. einen Personalmangel hat. Auch jemanden sucht.


Jetzt dachte.ich mir... vielleicht versuch ich nichmal mein Glück bei Ihm?
Nur sollte er sich dann wirklich nochmal melden.. muss mir klar sein das das Thema Baby auf Eis gelegt werden muss... weil ich dann den Job haben will, und nicht nach nen Jahr schwanger werden möchten.

Ich meiner jetzigen Firma wär dad Thema Baby optimal... bin aber unglücklich... nach der Karenz komm ich sicherlich nicht mehr. zurück.

Was meint ihr?
Neuer Job oder Baby.

Mein Freund meint ich soll auf meine Zukunft schaun und will mir nicht im Weg stehen.. und ich habe ja aufgrund des Hauses schon einemal meine Persönlichen wünsche zurückgestellt.

Doch wenn ich die enttäuschung in seinen Augen sehe wenn er mir erneut erzählt wer jetzt aller Papa in seinen Bekanntenkreis ist... fällt es mir schwer klar zu werden was ich machen soll.

Kommentare

  • kisskisskisskiss

    3,114

    bearbeitet 3. 09. 2013, 12:10
    puuuh schwierige situation! aber die elementare frage ist: willst du auch ein baby? ist dir das wichtig? bist du enttäuscht wenn die mens kommt? - ist die antwort auf die fragen JA - dann würd ich im job bleiben und baby bekommen...

    ist die antwort nein, würd ich mir das mit dem job überlegen.

    bei mir ist die jobsituation ziemlich die selbe wie bei mir... und einschlagen wills bei uns auch noch nicht. aber ich bin guter dinge, dass bald soweit is und ich freu mich schon auf die gesichter der chefetage wenn ichs denen sag... :D das hilft auch gegen den frust! ;-)
  • Ich hatte auch eine ähnliche Situation im Job und auch erfolgloses Basteln nebenbei. Hab mir ebenfalls überlegt eine neue Stelle anzutreten. Aber, in einer neuen Stelle hätt ich erstmal mindestens 3 Jahre bleiben sollen. Und gleich bei der ersten Gelegenheit danach schwanger zu werden, da wär ich mir auch nicht gut vorgekommen.
    Also bin ich geblieben und hab ich mich jedes weitere erfolglose Bastel-Monat damit getröstet, mir das Gesicht des Chefs vorzustellen, wenn er weiß er darf mich nicht mehr kündigen :D

    Aus heutiger Sicht kann ich sagen, es war für mich die beste Entscheidung. Auch wenn ich nach der Karenz nicht zurück kann und will. Weil ich bin 30 und das ist schon recht spät für das erste Kind, zumindest ich merke, dass der Körper länger braucht um die Schwangerschaft zu verkraften und ich doch so manche Wehwehchen hab, die jüngere Mamas nicht haben. Und noch später wär für mich dann doch zu spät gewesen - vor allem, weil Junior ja kein Einzelkind bleiben soll.

    Wenn du dir ein Baby wünscht, bleib im Job, halte durch und bastel weiter :) Aber wie kisskiss schon sagt, diese Entscheidung nur zum Wohle anderer zu treffen, damit könntest du auch unglücklich sein.
    kisskiss
  • danke für eure Meinung

    Da ich jaauch nicht mehr zum Jungspund zähle für ne schwangerschaft.. (29) ist das eben das schwierige... wär ich erst 25 sehs ands aus...
    und ich sagte immer vor 25 nicht aber vor 30. schon noch ein Kind.


    Sichetlich war ich anfangs enttäuscht alsdie Mens nicht kam... jetzt. hab ich mich schon damit angefunden.

    ich würd mir den Popo wegfreun wenns einschlagn würd und ich in meiner Firma das verkünden kann... weil niemand bei mir mit nen Nachwuchs rechnet. Die Gesichter möcht ich zugern sehn


    Wenns dann doch noch länger dauert :( bereuch ich es halt die Zeit verschwendet zu haben.
    Vorallem weis ich nicht ob unsere Firma nicht bald abbauen wird aufgrund der Witschaftslage.
    Bekomm mal n Job mit fast 30. und noch keinen Kind... unmöglich.

    Einerseits will ich ein Kind... anderersrits den anderen Job um meinen Horizont entlich zu erweitetn.

    und mit 33-34. noch schwanger werden? naja...
    is alles grad nicht so einfach...

    die Entscheidung ksnn mir niemand nehmen... aber es tut gut mit jemanden zu reden

  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 3. 09. 2013, 13:18
    Ich hatte auch Ende 2011 mit der verhütung aufgehört und bei mir hats fast 8 Monate gedauert. Hab mich aber auch zu sehr reingesteigert und meine Mens kam auch eher unregelmàßig. Im laufe der zeit kam auch bei mir die unzufriedenheit im Job und die Überlegung zu wechseln, dann wurde mir die Entscheidung abgenommen und mein Zwergi hat sich entschlossen doch zu kommen.
    Also ich würd vlt. noch bis Ende des Jahres abwarten, dann hast ein volles Jahr gebastelt und wer weiß, vlt. will genau in der Zeit dein zukünftiges Zwergi kommen. Mein FA sagt, dass es schon 1-2 Jahren dauern kann, dass es klappt. Also nicht verzweifeln und Alles Gute!
  • Was halt auch passieren kann: wenn man etwas ganz unbedingt will (ein Baby) dann kann es passieren, dass genau das Gegenteil passiert - eben nix.

    bei mir hat es auch erst dann funktioniert, als ich mich auf ein Projekt gestürtzt habe und nicht mehr jedes Monat der Eisprung im Mittelpunkt stand. Verstehst du?

    Aber an deiner Stelle würde ich mit dem anderen Chef reden.
    Ihm offen und ehrlich sagen, dass ich interesse habe. Aber auch meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.
    Vielleicht schlägt er dir etwas vor, an das du gar nicht gedacht hast.
    (Kein Ahnung du bist mal ein Jahr bei ihm - ohne Schwanger zu werden. und dann kannst du die Umschulung machen. Oder du kannst die Schulung in deiner Karenzzeit machen oder was auch immer)

    Und mal ganz ehrlich: das schlimmste was dir passieren kann ist, dass er Nein sagt.
    Und das ist auch nicht schlimm, weil noch hast du ja eine Job...

  • Ich hab lang überlegt, was man dir raten kann. Natürlich nix.

    Aber....

    Da wo du jetzt bist, bist du ja nicht glücklich.

    Also nimm den neuen Job an und lass das Schicksal über euer Babyglück entscheiden. Bastelt weiter und du wirst sehen was die Zukunft für Euch bereit hält.

    Hauptsache glücklich .... fühl dich gedrückt :-)
  • ich dank euch für eure Meinung... ihr seit wunderbar.... :)

    ich schlafe noch darüber... geschehn muss definitiv etwas...
  • Da der Thread nicht versteckt ist, will ich nicht so viel Preis geben, aber ich kenne das Gefühl und ich kann mir gut vorstellen wie es dir in dieser Zwickmühle geht! Ich sage nur so viel: Habe mich für Minizwerg entschieden und die süße Maus ist jetzt 1 Jahr :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum