@Bettina0510 na das wär natürlich ein traum ) ) aber i bin an meiner großen rayban eigentlich leicht zu erkennen zmindest hat mi da no keiner ned kennt ^^
da ihr ja schon alle bekost gebt hätt ich mal eine frage: kann man obstbrei auch bedenkenlos einfrieren? meine maus ist nur selbstgemachten obstbrei und verweigert die gläschen! würde daher gerne auf vorrat ein paar portionen vorkochen und einfrieren!
@Bettina0510 hätt da mal ne Frage mein Zwerg hat mich jetzt schon zweimal beim Stillen gebissen ( bei dir war das doch auch oder? Was hast du gmacht? Hab schon richtig Angst vorm stillen
ich hätt auch eine frage: nono bäumt sich auf, wenn er am rücken liegt.. machen eure das auch? dreh ich ihn am bauch (er könnts ja, mag aber ned), beginnt das drama -.-
@Sabrina ja, war bei mir a paar Mal. War meistens in der Nacht. Hab natürlich momentan aufgeschrieen, weil ich schon fast wieder eingeschlafen hatte. Sie hat sich natürlich geschreckt. Hab dann die Brust weggepackt u ihr gesagt, dass sie mich nicht beißen darf, dass mir das weh tut. War jetzt eine Zeit lang nicht. Kann aber auch Zufall sein... Generell tuts irgendwie ständig weh durch die Zähne Hebamme meinte, man soll am besten gar nicht reagieren, nur die Brust wegnehmen...
@mijo Paulina macht das teilweise auch! Letztens hat sie sich so aus der Decke raus gewurschtelt sie quietscht u lacht dabei also denk ich, wird das irgendein Ausprobieren sein... Paulina hat sich damit nach oben gekämpft bis sie mit dem Kopf an den Stäben vom Bett angestanden is, dann hat sie sich seitlich weiter gewurschtelt, bis sie verkehrt im Bett lag u dann auf den Bauch gedreht bei uns is das derzeit ihre Fortbewegung statt dem Krabbeln
@mijo ) aber hast recht, ich hab glaub ich @smile den Link zu euch gepostet
aus Leobersdorf genaugenommen (is ja eh wurscht wenn ich´s mal schreib, wird mich schon keine Forumsmami stalken ) )
Und das Datum wird passen, hab´s schon wieder vergessen - Ende Oktober aber nicht Halloween glaub ich Ich scroll dann rauf und notiers mir gleich ">
Junior hat ein neues Hobby - quietschen und trompetenartige feuchte Brrr-Geräusche machen. Besonders lustig ist´s, wenn er jemanden hat der ihn nachmacht )
Und wenn er Aufmerksamkeit will, pustet er kräftig durch die Nase und zieht dabei sein Gesicht zusammen wie ein Mops - er hat schon eine Falte mitten auf der Nase )
Heute hat er Namenstag und er hat ein Knisterbuch bekommen - das hat er zum Frühstück ausgiebigst genuckelt und es liegt jetzt mal zum Trocknen an der Luft, so süß hat er ausgeschaut dabei :x
Jein. Schau ma mal tu ma no a bissi schwer mit loslassen aber hätt nix dagegen. Milch wird auch schon weniger durch die Beikost u ich hab auch das Gefühl, dass sie nimma so richtig satt wird! Sie kommt oft u is oft am Dauernuckeln. Hab mich jetzt langsam mit Milchbrei rangetastet u heut hat sie es getrunken ohne irgendwas
@Bettina0510 beim mam gibts dafür die x-sauger. wie das bei anderen firmen is, weiß ich ned...
ich bin ein bissl ratlos... noah kommt nun wieder jeden tag so gegen 3 oder 4 um ein flascherl. das letzte kriegt er um 7/8 ... is das bei euch auch so? seit er schnupfen hat, kriegt er am abend keinen brei mehr, weil er mir fast nix isst davon. derzeit isst er überhaupt nur ein obstglas am tag. mittags die fleischglaserl mag er auch ned.. aber vl liegts auch am zahn, den er bekommt, dass er nit mim löffel essen mag. er saugt richtig am löffel, wenns ihn nimmer freut und wenn i dann mim flascherl ned schnell bin, geht die welt unter... für meinen geschmack geht er zu früh schlafen ) weil wenn wir unterwegs sind und er erst um 10 oder so ins bett kommt, is perfekt aber ihn mit muss munter halten mag ich auch ned.. funkt eh ned ^^ was sagts ihr... soll ich ihm den brei wieder geben, oder is das mim rythmus eh ok? bin etwas ratlos...
I weiß net, wie du das mit dem Brei handhabst, aber vielleicht is er ihm zu warm?! Wie Paulina die Zähne bekommen hat, hat sie oft am liebsten nur Wasser getrunken, weil das gekühlt hat...
Ja, bei uns is auch so! Obstglaserl geht ja, aber das mit Fleisch lauwarm... Mei Mama macht si immer so viele Sorgen, dass sie sich damit das "Magerl zamhauen" kann )
geh... i denk ma immer, notschn wird schon wissen, warum ers lieber lauwarm isst
wie tut ihr jetzt eigentlich mim wasser, macht ihr das warm? mir kommt in letzter zeit sein wasserflascherl so kalt vor (also zimmertemperatur). drum leer ich jetzt öfter warmes dazu...
eigentlich hamman ja noah tauft, damit ihm keiner welche gibt ) und von uns kriegt er die meisten...nono, no, notschn, notschmeister ) bei notschi haut er sich immer voll ab )
I find des süß! Mein Vater hat sie am Anfang immer beschwert, wenn i Mausi gesagt hab, dass ich ihr ja so einen schönen Namen gegeben hab! U was is jetzt?! Er sagt zb Knöderl zu ihr! Oder Zwutschgi )
Ja eh i sag halt auch mal Kröte oder Wutzi-Mutzi oder Zwergi. U manchmal Pau Pau! das daugt ihr voll, weil i sing das dann mit der Melodie von der Zeichentrickserie mit dem kleinen Panda - Tau Tau oder wie man den schreibt... Kennst die noch?
Kommentare
645
15,670
2,405
15,670
2,405
bin ja schon sooo neugierig auf Nono in Echt! auf dich natürlich auch nehmen wir dann als Erkennungszeichen unsere Sternchen-Partnerlook-Sachen? )
645
15,670
2,405
@Minicosa wie schauts jetzt aus mit Größe u Gewicht?
15,670
2,405
3,562
645
2,405
645
15,670
2,405
966
15,670
2,405
@mijo Paulina macht das teilweise auch! Letztens hat sie sich so aus der Decke raus gewurschtelt sie quietscht u lacht dabei also denk ich, wird das irgendein Ausprobieren sein... Paulina hat sich damit nach oben gekämpft bis sie mit dem Kopf an den Stäben vom Bett angestanden is, dann hat sie sich seitlich weiter gewurschtelt, bis sie verkehrt im Bett lag u dann auf den Bauch gedreht bei uns is das derzeit ihre Fortbewegung statt dem Krabbeln
2,056
wir haben jetzt doch mit der Beikost weitergetan
Zucchini 2 Tage hasst er
gestern Kartoffel da hat er 30 g gegessen und dann 100 ml Flascherl getrunken statt 200 ml
am Abend haben wir das 1 Flascherl schon ersetzt durch Mandelmilch mit Reis Malz er liebt es
5
15,670
8,852
aus Leobersdorf genaugenommen (is ja eh wurscht wenn ich´s mal schreib, wird mich schon keine Forumsmami stalken ) )
Und das Datum wird passen, hab´s schon wieder vergessen - Ende Oktober aber nicht Halloween glaub ich Ich scroll dann rauf und notiers mir gleich ">
Junior hat ein neues Hobby - quietschen und trompetenartige feuchte Brrr-Geräusche machen. Besonders lustig ist´s, wenn er jemanden hat der ihn nachmacht )
Und wenn er Aufmerksamkeit will, pustet er kräftig durch die Nase und zieht dabei sein Gesicht zusammen wie ein Mops - er hat schon eine Falte mitten auf der Nase )
Heute hat er Namenstag und er hat ein Knisterbuch bekommen - das hat er zum Frühstück ausgiebigst genuckelt und es liegt jetzt mal zum Trocknen an der Luft, so süß hat er ausgeschaut dabei :x
966
2,405
2,056
966
2,056
Mal schauen ob wir die 8 kilo knacken
2,405
15,670
2,405
15,670
2,405
2,405
15,670
2,405
15,670
2,405
2,056
15,670
@Bettina0510 beim mam gibts dafür die x-sauger. wie das bei anderen firmen is, weiß ich ned...
ich bin ein bissl ratlos... noah kommt nun wieder jeden tag so gegen 3 oder 4 um ein flascherl. das letzte kriegt er um 7/8 ... is das bei euch auch so? seit er schnupfen hat, kriegt er am abend keinen brei mehr, weil er mir fast nix isst davon. derzeit isst er überhaupt nur ein obstglas am tag. mittags die fleischglaserl mag er auch ned.. aber vl liegts auch am zahn, den er bekommt, dass er nit mim löffel essen mag. er saugt richtig am löffel, wenns ihn nimmer freut und wenn i dann mim flascherl ned schnell bin, geht die welt unter... für meinen geschmack geht er zu früh schlafen ) weil wenn wir unterwegs sind und er erst um 10 oder so ins bett kommt, is perfekt aber ihn mit muss munter halten mag ich auch ned.. funkt eh ned ^^ was sagts ihr... soll ich ihm den brei wieder geben, oder is das mim rythmus eh ok? bin etwas ratlos...
2,056
Unserer kommt immer um halb 8 am abend und 1 halb 2 und dann um 6:15 und danach strhen wir auf
2,405
15,670
2,405
15,670
wie tut ihr jetzt eigentlich mim wasser, macht ihr das warm? mir kommt in letzter zeit sein wasserflascherl so kalt vor (also zimmertemperatur). drum leer ich jetzt öfter warmes dazu...
2,405
15,670
2,405
15,670
2,405