April Mamis 2013 #3

17810121322

Kommentare

• Heute hatten wir termin beim kia: 65cm und 5,9kg!
  • wir haben heute gewogen: 7.880 g :D mopsibert meiner ^^
  • @mijo i glaub, du hast unseren aktuellen Wert überlesen :D
  • :)) ja deine maus bleibt unser spitzenreiter :x
  • \:D/

bin ja schon sooo neugierig auf Nono in Echt! :) auf dich natürlich auch ;) nehmen wir dann als Erkennungszeichen unsere Sternchen-Partnerlook-Sachen? =))
  • Meine maus bildet das schlusslicht: aber da sie bei der geburt nur 2,1kg und 46 cm hatte, hat sie laut kia ordentlich aufgeholt,
  • @Bettina0510 na das wär natürlich ein traum =)) =)) aber i bin an meiner großen rayban eigentlich leicht zu erkennen ;) zmindest hat mi da no keiner ned kennt ^^
  • :D u was machst, wenns an dem Tag bewölkt is? :D is unser Datum jetzt schon fix?

@Minicosa wie schauts jetzt aus mit Größe u Gewicht?
  • :D das is meine normale brille :D keine sonnenbrille :D ja aufgeschrieben hätt ich mas mal. mach mas offiziell, falls noch wer kommen mag?
  • also, für mich is es auch fix!!! :) ich glaub, für @Nana u @frühlingskind auch oder?
  • Ja \:D/
  • brav gewachsen :)
  • da ihr ja schon alle bekost gebt hätt ich mal eine frage: kann man obstbrei auch bedenkenlos einfrieren? meine maus ist nur selbstgemachten obstbrei und verweigert die gläschen! würde daher gerne auf vorrat ein paar portionen vorkochen und einfrieren!
  • also ich seh da kein problem :D
  • gute Frage...
  • @Bettina0510 hätt da mal ne Frage :D mein Zwerg hat mich jetzt schon zweimal beim Stillen gebissen :(( bei dir war das doch auch oder? Was hast du gmacht? Hab schon richtig Angst vorm stillen :(
  • ich hätt auch eine frage: nono bäumt sich auf, wenn er am rücken liegt.. machen eure das auch? dreh ich ihn am bauch (er könnts ja, mag aber ned), beginnt das drama -.-
  • @Sabrina ja, war bei mir a paar Mal. War meistens in der Nacht. Hab natürlich momentan aufgeschrieen, weil ich schon fast wieder eingeschlafen hatte. Sie hat sich natürlich geschreckt. Hab dann die Brust weggepackt u ihr gesagt, dass sie mich nicht beißen darf, dass mir das weh tut. War jetzt eine Zeit lang nicht. Kann aber auch Zufall sein... Generell tuts irgendwie ständig weh durch die Zähne :( Hebamme meinte, man soll am besten gar nicht reagieren, nur die Brust wegnehmen...

@mijo Paulina macht das teilweise auch! Letztens hat sie sich so aus der Decke raus gewurschtelt :) sie quietscht u lacht dabei also denk ich, wird das irgendein Ausprobieren sein... Paulina hat sich damit nach oben gekämpft bis sie mit dem Kopf an den Stäben vom Bett angestanden is, dann hat sie sich seitlich weiter gewurschtelt, bis sie verkehrt im Bett lag u dann auf den Bauch gedreht :D bei uns is das derzeit ihre Fortbewegung statt dem Krabbeln :D
  • @mijo bei uns ist das ganz gleich, liegt da wie ein Brett macht sich total steif am ganzen Körper und bäumt sich dann auf

wir haben jetzt doch mit der Beikost weitergetan

Zucchini 2 Tage hasst er
    gestern Kartoffel da hat er 30 g gegessen und dann 100 ml Flascherl getrunken statt 200 ml

am Abend haben wir das 1 Flascherl schon ersetzt durch Mandelmilch mit Reis Malz er liebt es
  • Hello! Gibt's hier Mamis die aus dem Raum Wr. Neustadt Ri Bgld sind. Mein Baby ist 5 Monate alt. Hätte gerne ein bisschen Erfahrungsaustausch.
  • unser @frühlingskind glaub ich :D oder? bin ein geografisches nackerbatzerl :))
  • @mijo :)) aber hast recht, ich hab glaub ich @smile den Link zu euch gepostet ;)
    aus Leobersdorf genaugenommen (is ja eh wurscht wenn ich´s mal schreib, wird mich schon keine Forumsmami stalken =)) )

Und das Datum wird passen, hab´s schon wieder vergessen - Ende Oktober aber nicht Halloween glaub ich :D Ich scroll dann rauf und notiers mir gleich :\">

Junior hat ein neues Hobby - quietschen und trompetenartige feuchte Brrr-Geräusche machen. Besonders lustig ist´s, wenn er jemanden hat der ihn nachmacht :))
    Und wenn er Aufmerksamkeit will, pustet er kräftig durch die Nase und zieht dabei sein Gesicht zusammen wie ein Mops - er hat schon eine Falte mitten auf der Nase =))

Heute hat er Namenstag und er hat ein Knisterbuch bekommen - das hat er zum Frühstück ausgiebigst genuckelt und es liegt jetzt mal zum Trocknen an der Luft, so süß hat er ausgeschaut dabei :x
  • Kommen grad von der mutterberatung. 68 cm und 7,2 kg! :)
  • @smile woher kommst denn? Bin im Bgld zu Hause :)
  • wir haben morgen wieder wiegen und messen. ich bin schon so gesüannt
  • @tirolerin deiner is sicha schwerer :) war letztens ja schon deutlich schwerer! :)
  • Ja stimmt
    Mal schauen ob wir die 8 kilo knacken
  • Paulina hat grad das erste Mal mit Flaschi eingeschlafen :D
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 26. 09. 2013, 00:02
    :x ...stillst du leicht ab?
  • Jein. Schau ma mal :) tu ma no a bissi schwer mit loslassen aber hätt nix dagegen. Milch wird auch schon weniger durch die Beikost u ich hab auch das Gefühl, dass sie nimma so richtig satt wird! Sie kommt oft u is oft am Dauernuckeln. Hab mich jetzt langsam mit Milchbrei rangetastet u heut hat sie es getrunken ohne irgendwas :D
  • gibst ihr den ins flascherl? was gibst du da? :)
  • Hipp HA Pre. Hab ich zum Testen mal von einer Freundin bekommen u sie hat's angenommen also bin ich dabei geblieben :)
  • Milchbrei hab ich ihr mit dem Löffel gegeben. Hipp u Reisflocken gemischt u mit Wasser
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 26. 09. 2013, 00:26
    asooo also nur die pre und kein richtiges breiflascherl? :/ wie bzw wann jetzt?
  • Was meinst? Heute das Flascherl war nur Pre
  • ja das mein ich :) aneinander vorbei gredt quasi. dachte du bist gleich am abend auf ein breiflascherl umgestiegen.
  • Nein, das wüsst i gar net, wie i das machen sollt :) also wegen Sauger u so :)
  • 1 ganzen Eiswürfel gegessen und er wollte danach kein Flascherl :-D
  • wow super @tirolerin :D

@Bettina0510 beim mam gibts dafür die x-sauger. wie das bei anderen firmen is, weiß ich ned...

ich bin ein bissl ratlos... noah kommt nun wieder jeden tag so gegen 3 oder 4 um ein flascherl. das letzte kriegt er um 7/8 ... is das bei euch auch so? seit er schnupfen hat, kriegt er am abend keinen brei mehr, weil er mir fast nix isst davon. derzeit isst er überhaupt nur ein obstglas am tag. mittags die fleischglaserl mag er auch ned.. aber vl liegts auch am zahn, den er bekommt, dass er nit mim löffel essen mag. er saugt richtig am löffel, wenns ihn nimmer freut und wenn i dann mim flascherl ned schnell bin, geht die welt unter... für meinen geschmack geht er zu früh schlafen :)) weil wenn wir unterwegs sind und er erst um 10 oder so ins bett kommt, is perfekt :D aber ihn mit muss munter halten mag ich auch ned.. funkt eh ned ^^ was sagts ihr... soll ich ihm den brei wieder geben, oder is das mim rythmus eh ok? bin etwas ratlos...
  • @mijo danke

Unserer kommt immer um halb 8 am abend und 1 halb 2 und dann um 6:15 und danach strhen wir auf
  • I weiß net, wie du das mit dem Brei handhabst, aber vielleicht is er ihm zu warm?! Wie Paulina die Zähne bekommen hat, hat sie oft am liebsten nur Wasser getrunken, weil das gekühlt hat...
  • nono isst seinen brei grundsätzlich nur lauwarm bis kalt. alles was heiß ist, mag er nicht :)) wasser mag er zur zeit auch sehr gern :)
  • Ja, bei uns is auch so! Obstglaserl geht ja, aber das mit Fleisch lauwarm... Mei Mama macht si immer so viele Sorgen, dass sie sich damit das "Magerl zamhauen" kann =))
  • geh... i denk ma immer, notschn wird schon wissen, warum ers lieber lauwarm isst :)

wie tut ihr jetzt eigentlich mim wasser, macht ihr das warm? mir kommt in letzter zeit sein wasserflascherl so kalt vor (also zimmertemperatur). drum leer ich jetzt öfter warmes dazu...
  • Ja, mach's auch so! Misch abgekochtes heißes Wasser mit Babywasser, dass halt grad "überschlagen" is. I find das so cool, welche Spitznamen du hast! :D
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 26. 09. 2013, 14:22
    eigentlich hamman ja noah tauft, damit ihm keiner welche gibt =)) und von uns kriegt er die meisten...nono, no, notschn, notschmeister :)) bei notschi haut er sich immer voll ab =))
  • I find des süß! Mein Vater hat sie am Anfang immer beschwert, wenn i Mausi gesagt hab, dass ich ihr ja so einen schönen Namen gegeben hab! U was is jetzt?! Er sagt zb Knöderl zu ihr! Oder Zwutschgi =))
  • knöderl is ja süüüss :x
  • Ja eh :) i sag halt auch mal Kröte oder Wutzi-Mutzi oder Zwergi. U manchmal Pau Pau! :) das daugt ihr voll, weil i sing das dann mit der Melodie von der Zeichentrickserie mit dem kleinen Panda - Tau Tau oder wie man den schreibt... Kennst die noch?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum