Ich hab heut mal nach Bauchgefühl Frühstücksbrei gegeben - auf Anhieb 2 Löffel gegessen weil der Papa nämlich auch was gegessen hat, und wenn ich synchron zum Papa Löffel gegeben hab, hat er brav gegessen ) Aber ich möchts trotzdem mit Gemüse mittags weiterprobieren bevor ich dann als nächstes Frühstück einführ (da ist er am besten drauf und möcht auch mitessen bei uns, nachmittags ist er meist müde, da bleiben wir vorerst beim Einschlaf-Flascherl bis das mit dem Löffelessen gut funktioniert und er sich nicht so konzentrieren muss, danach gibts dann Obst am NM )
Wie lang hat das bei euch gedauert, bis das Gemüse mittags zumindest als Eiswürfelportion gut angekommen ist? Wir haben eh Zeit genug, haben früh angefangen jetzt am Sa mit 4 Monaten + 1 Woche, erst 4. Tag heute...ich könnt also auch ein paar Tage Pause machen und dann nochmal probieren, weil so begeistert wie ich ist er nicht davon...
Also meine Maus hat ab dem dritten Tag ein ganzes kleines Gemüseglas gegessen. Ich glaub sie hätte das am ersten Tag auch schon verdrückt, wenn ich sie gelassen hätte. Ich glaub aber nicht, dass das normal ist, wir haben wahrscheinlich nur Glück, dass sie so eine brave Esserin ist.
Danke @gripsa! Wow, fleißige Kleine!
Junior bekommt heut und die nächsten Tage mal keine Beikost - seid Breieinfuhr ist er nur zwider und ich glaub er hat Bauchweh, das kenn ich von ihm eigentlich nicht. Am Fr müssen wir sowieso impfen, da frag ich mal den KiA.
Aber im Moment gehts eh drunter und drüber bei uns, wir machen weiter wenn wieder Ruhe eingekehrt ist...
@frühlingskind ich hab mit noah während der zähne jetzt auch pausiert, weil er mittags auf einmal nur mehr ein paar löfferl gegessen hat. jetzt fang ma dann wieder langsam an und ein bissl fingerfood möcht ich auch probieren
@mijo Zähne könnten es auch sein, man sieht die beiden oben schon deutlich durch, die sind riesig...aber ich hoff einfach, dass er sich mal Zeit lässt und sich dran erinnert, dass er erst 4 Monate ist [-( außerdem schläft er so viel seit gestern...grantig ist er trotzdem, aber er schläft auch jetzt schon wieder...
vl sinds wirklich die zähne :-?
das einzige, was er sich nicht nehmen ließ, is sein obstglaserl ) nur die reisflocken und das zeug kann ich ma einmagarieren ) auf das steht er nicht so )
Hab heut mit dem KiA und der Ernährungsexpertin geredet. KiA meinte es kann sein dass es zu früh war für Junior und dass ich nach ein paar Tagen Pause wieder probieren kann.
Die Ernährungsfrau meinte, ich soll eine Alternative zur Zucchini mal nehmen, vielleicht mag er sie einfach nicht (so wie der Papa ) ) oder eben mit Frühstück beginnen, weil das hat er gegessen, der kleine Feinschmecker.
Jetzt mach ich eine Kombi aus allem - ich warte bis Freitag und geb dann Kürbis oder Karotte zum Frühstück
Mein Mausi verweigert momentan fast alles! Die arme Maus is krank! so Schnupfen, bekommt so schwer Luft! bin gespannt was morgen der KiA beim Mama-Baby-Treff sagt!
er meint, so lang sie kein Fieber hat is es nicht so schlimm. u Baby Luuf u Kochsalzlösung, was ich mach, das passt eh. u dass momentan leider sehr viele verkühlt sind u es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Schnupfen weggeht danke der Nachfrage wie gehts euch @Nana ? alles gut zu hause?
Ach so, hab gedacht wegen Taufgespräch, dass ihr das vielleicht auch schon in Südtirol habt... Wenn ich das so lese von deinem, erinnert mich stark an einen Ex von mir! Der war auch so u das war nicht leicht!
Mein Zwerg biegt sich heute durch beim flaschi trinken, jetzt hat er gar keines mehr getrunken um halb 3 Obstbrei und jetzt am Abend nix! Er biegt sich und schreit! Ist das bauchweh?? :-?
@bettina0510 nein geh ja babyschwimmen von daher hab ich das taufgespräch hier in wien (:
Naja mein mann ist ein fall für sich er ist oft der liebste und tollte mensch auf erden aber dann hat er wieder so tage wo einfach alles im oasch is. In den letzten wochen is einfach immer so gewesen. Aber jz is gut er hilft mir er kümmert sich un den kleinen usw.... @mado1 kann bauchweh sein aber vlt auch die zähne
Meine Maus macht weniger Krabbelversuche. Sie kommt derzeit mit Drehen überall hin wo sie will sie hat heut Nacht von halb elf bis halb fünf geschlafen nur kurz mal zwischendurch Schnuller geben müssen das könnt gern so bleiben
feiert ihr das erste halbe jahr eigentlich? ich überleg nämlich, ob ich für nono ned was besonderes mach. also eh nur wir 3... aber mit partyhut oder so
@Nana ich weiß nicht ob der Ikea Bus noch fährt - dafür zahlt man jetzt für die extra Zone nichts wenn man die Ikea Karte hat.
Wenn das so umständlich ist für dich, mach ma uns was aus und ich hol dich und deinen Junior von irgendwo ab. MC hast eh oder?
Danke Mädels nein, gefeiert haben wir nicht. Sie hat von meiner Mama was bekommen u das hat sie eingepackt. Sie hatte mit dem Mascherl u dem Geschenkspapier mehr Freude als mit dem Geschenk sie hat nur gestern a bissi von der Sachertorte naschen dürfen! Die hat ihr geschmeckt!
@mijo und @Nana unser H&M hat Batman-Kurzarmshirts im Abverkauf um 3 oder 5€ (weiß nimma so genau). Wenn ihr eins haben wollt, dann sagt mir die Größe u dann nehm ich's euch zu unserem Treffen mit hab gleich an euch gedacht
Kommentare
2,405
3,562
8,852
Wie lang hat das bei euch gedauert, bis das Gemüse mittags zumindest als Eiswürfelportion gut angekommen ist? Wir haben eh Zeit genug, haben früh angefangen jetzt am Sa mit 4 Monaten + 1 Woche, erst 4. Tag heute...ich könnt also auch ein paar Tage Pause machen und dann nochmal probieren, weil so begeistert wie ich ist er nicht davon...
270
8,852
Junior bekommt heut und die nächsten Tage mal keine Beikost - seid Breieinfuhr ist er nur zwider und ich glaub er hat Bauchweh, das kenn ich von ihm eigentlich nicht. Am Fr müssen wir sowieso impfen, da frag ich mal den KiA.
Aber im Moment gehts eh drunter und drüber bei uns, wir machen weiter wenn wieder Ruhe eingekehrt ist...
15,670
8,852
15,670
das einzige, was er sich nicht nehmen ließ, is sein obstglaserl ) nur die reisflocken und das zeug kann ich ma einmagarieren ) auf das steht er nicht so )
2,056
8,852
Die Ernährungsfrau meinte, ich soll eine Alternative zur Zucchini mal nehmen, vielleicht mag er sie einfach nicht (so wie der Papa ) ) oder eben mit Frühstück beginnen, weil das hat er gegessen, der kleine Feinschmecker.
Jetzt mach ich eine Kombi aus allem - ich warte bis Freitag und geb dann Kürbis oder Karotte zum Frühstück
3,562
2,405
3,562
2,405
3,562
2,405
3,562
morgen haben wir taufgespräch (:
2,405
3,562
Mal schaun 14. Haben wir jahrestag aber für meinen ist das ein tag wie jeder andere also mal svhaun
2,405
585
3,562
Naja mein mann ist ein fall für sich er ist oft der liebste und tollte mensch auf erden aber dann hat er wieder so tage wo einfach alles im oasch is. In den letzten wochen is einfach immer so gewesen. Aber jz is gut er hilft mir er kümmert sich un den kleinen usw....
@mado1 kann bauchweh sein aber vlt auch die zähne
3,562
Wie gehts euch so? Gibts was neues?
2,405
3,562
Sagtmal wann war unser treffen?
Ich hab ein hirn wie ein sieb
2,405
3,562
2,405
15,670
2,405
15,670
3,562
2,405
2,405
3,562
15,670
feiert ihr das erste halbe jahr eigentlich? ich überleg nämlich, ob ich für nono ned was besonderes mach. also eh nur wir 3... aber mit partyhut oder so
8,852
Wenn das so umständlich ist für dich, mach ma uns was aus und ich hol dich und deinen Junior von irgendwo ab. MC hast eh oder?
3,562
Ich schaus mir mal genau an wie das wäre hab die ikea karte leider nicht aber werd sie machn lassn (:
8,852
Wenn es zu kompliziert ist für dich hinzukommen (weiß ja nicht wo du wohnst), sag Bescheid, dann holen Junior und ich euch ab
3,562
3,562
Na mal schaun es is eh noch bissi zeit
Aber danke @frühlingskind
2,405
3,562
15,670
270
585
Am 2.10 war er 6 Monate!
966
585