Ja auch mein Mini versuchte eine halbe biskotte auf einmal hinunter zu schlucken ) wenn er was in Mund hat kriegt man es nicht mehr raus bei ihm! Gieriges Kind )
Also meiner isst immer und alles, was der den ganzen Tag futtert Wahnsinn )
Und trotzdem nimmt er nix zu, bei 70cm nur 6.8kg is wirklich an der unteren Grenze! Versteh das nicht :-?
Bei mir is es umgekehrt ich will sie immer was kosten lassen u meine Mama schimpft immer, dass i ihr dass ja noch nicht geben darf ) Unser KiA hat gesagt, ein bisschen Salz ist ja schon ok, also zb wenn beim Kartoffelpüree die Kartoffeln im Wasser mit ein bisschen Salz gekocht werden oder Suppe oder so... Aber Pommes??!! Gleich zum Frühstück a Nutellasemmel u an Kakao dazu
Meine Maus hat grad Allerheiligenstriezel (Milchbrötli) gefuttert selbst gehalten, die Hälfte in der einen Hand zerbröselt u die andere Hälfte in den Mund geschoben )
Waren heut spazieren und Enten füttern, mein Mini hat gemeint das gehört ihm und hat sich selbst gefüttert )
So witzig, war Gott sei dank nur Brot das no in Ordnung war :-)
machst du die selber? und wenn ja, wie? oder kaufst die fertigen von alnatura? ich liebe apfelringe :x leider kriegt ma immer überall nur apfelchips [-(
nein meine mama macht sie mit einem dörrmax (: wir waren letzte woche eine freundin von ihr besuchen und die haben äpfelplantagen oder wie mann das nennt die haben uns 3 obstkisten voller äpfel geschenkt (:
jede nacht ist der dörrautomat an (: hihi (: so lecker :x @mijo
was tut sich sonst so bei euch? ...noah war/ist heute sehr anhänglich.. keine ahnung,was los is.... die nacht war auch unruhig.... bin mittlerweile schon ratlos... ob das wirklich die zähne sind
Meine Maus ist von Anfang an eigentlich am Abend immer alleine ohne Probleme eingeschlafen. Seit ein paar Wochen gibts jetzt jeden Abend Geschrei wenn niemand bei ihr liegt. Gehts euch auch so? Meine Hoffnung wäre ja, dass dies vielleicht mit dem Alter so eine Phase ist!
Ich meld mich auch wieder mal...
Julian ist jetzt 70 cm und hat 8 kg (vor 2 wochen war mutterberatung )
2 Zähne sind komplett da und es kommen die nächsten hat es so den anschein... :-/
Naja, jedenfalls hatte ich mit den nächten so meine probleme... zu glanzzeiten wollte er 12 Mal (!!!) gestillt werden!! das brachte mich fast um den verstand 8-} dann hab ich mal versucht, ihm eine flasche anzubieten und siehe da, er kommt jetzt "nur" mehr 2 mal in der nacht Folgedessen habe ich komplett abgestillt vor 2 wochen ca und jetzt bin ich auch eine Flascherlmami >-
Ansonsten, ja genau: wir machen unsere ersten krabbelversuche rückwärts schieben kann er ja schon länger aber jetzt steht er hin und wieder auf den knien und händen abgestützt, nur weiß er noch nicht so ganz, was er damit anfangen sollen, sieht ziemlich witzig aus )
Paulina ist die letzten Tage auch a bissal anhänglich u unruhig u schläft nur neben mir ein... klingt vielleicht komisch, aber vielleicht spüren sie auch das Wetter. hab seit Tagen immer wieder mit dem Kreislauf zu tun u ständig Kopfschmerzen, wie so viele momentan... vielleicht sind Babys sensibler u spüren das auch...
@Sabrina wir haben auch schon komplett abgestillt das letzte Mal am 23.10. davor aber schon tagelang nicht u noch mal davor schon nur mehr einmal in der Nacht. uns gehts auch gut dabei. Paulina hat seitdem schon einige Male durchgeschlafen oder kommt einmal in der Nacht sie sucht auch gar nicht nach der Brust. u es wundert mich, aber mir gehts auch nicht ab. bin im Gegenteil stolz, dass mein großes Mädi schon so brav Flaschi trinkt
die Krabbelversuche kennen wir auch aber am geilsten sind immer ihre Verrenkungen entweder sie liegt am Bauch, Kopf runter u hebt den Pobsch, dass sie nur am Kopf u den Fußsohlen abgestützt is, wie ein Dreieck oder sie liegt am Rücken, das gleiche Spiel u macht eine Brücke sie schafft es mittlerweile auch, dass sie sich an der Sessellehne in den Stand hoch zieht u dann quietscht sie ganz vergnügt, weil sie es geschafft hat sie versucht dann auch schon mal ein paar Schritte zu machen, aber das funktioniert natürlich noch nicht! aber der Wille ist schon mal da dafür hat sie es überhaupt nicht mit dem Sitzen!!! sie könnte es zwar, aber es interessiert sie nicht bzw nicht lange... wie ist das denn bei euren Zwergen mit dem Sitzen?
u wir haben mittlerweile 4 Zähne u sie isst schon fast jeden Tag mit uns mit, je nachdem was es halt gibt aber Backerbsensuppe mit Karotten hat ihr sehr geschmeckt u der Renner sind die neuen Glaser - Obst mit Joghurt die sind aber auch verdammt lecker!!!
Babytreff haben wir morgen wieder, bin schon gespannt.... laut meiner Waage hat sie schon fast 10 Kilo!!!
also wenn man ihn hinsetzt, sitzt er lange und brav. krabbeln sind erste ansätze da, allerdings i der popo in der höhe, nur die hände spielen nicht mit ) was dem zwiderbären natürlich weniger spaß bereitet )
Mein Zwerg ist auch so anhänglich sagt Ca 2 Wochen, auch er hat immer allein geschlafen aber jetzt müss ich mich immer dazu legen :-( obwohl ich das sehr geniesse, sie wachsen so schnell, 7 Monate sind schon um, Wahnsinn!
Für den Tag hab ich mir jetzt so einen Ringsling gekauft weil das hoppa auf Dauer zur Katastrophe wird!
Sehr viel raunzen und sabbern, hoffen es sind die Zähne :-)
2 haben wir bis jetzt!
Ja beim krabbeln geht der Popo hoch und die Hände bleiben unten, robben geht aber super gut :-)
Aktuell 70cm und 7 Kilo ;-)
Aber Essen tut er alles was wir essen und Essen ist sein Grosses Hobby )
7Uhr 180ml flaschi
9Uhr Frühstück mit mir (Brot, weckerl etc)
Vm halbe Banane
11.45 mittagsGlas ( oft schon di Grossen 220g ab 8 Mo)
Halb 3 Frucht und Joghurt Oder Getreidebrei
17Uhr mit meinem Mann mit was gekocht wurde zu Mittag oder Abend frisch je nachdem ;-)
Halb7 guteNachtbrei von hipp
Danach durchschlafen ;-)
3 uhr flascherl
9 uhr flascherl
13 uhr flascherl
19h apfel mit haferflocke
jetzt grad wieder ein flascherl und dann zum schlafen gehen ein gute nacht flascherl.
zwischendurch gabs gemüsesticks und babykeks/reiswafferl. brei kann ich mir derzeit in die haare schmieren. alles, was er selber essen kann, is supa... muss mir jetzt eh was überlegen.... so kanns ned weiter gehen..
Dann ist meine eh nicht so viel.... Wobei die Flaschi bei ihr immer max 170ml sind, manchmal auch nur 100ml... Da sind wir eh ziemlich gleich. Sie ist momentan auch sehr versessen auf die Flaschis u Obst liebt sie
liam ist seit gestern auch sehr anhänglich ansonsten aber sehr brav aber er will nichtmehr alleine einschlafen.
06:10 is er munter geworden
06:30 180ml pre
09:30 banane apfel kiwi mit flocken
13:00 nudel mit gemüse und flocken
16:15 apfelmuß mit weissem mandelmuß
19:30 180 ml pre
sein 20:30/21:00 schläft er
Wo gibts denn Mandelmuß? Ich nehm immer die Reisflocken von Hipp. Da Bekommts am Abend auch ab u zu einen Milchbrei. @Nana nimmst du Banana Apfel u Kiwi immer gemeinsam u das gleich u frisch? Also nicht Glaserl. Wie verträgt er denn die Kiwi?
Das klingt ja sehr lecker @mijo aber wie gibst das dann? Leider bekommt man ja nicht überall alles! Die Reisflocken zb hab ich bis jetzt nur beim Interspar gesehen... Hab mir jetzt von Hipp so ein Früchte-Frühstücksmüsli geholt, aber noch nicht probiert. Weil um halb sechs/sechs Bekommts ihr Flaschi im Bett u dann schlafen wir noch weiter u Vormittag gibt's dann Obst-Joghurt die sind soooo lecker würd i am liebsten selber futtern
Das sind die fertigen Glaserl mit Obst u Joghurt oder Topfen. Sind ab 7 Monaten. Sie Bekommts jetzt seit Montag u hat sich gar nichts geändert so geb ich ihr noch kein Joghurt. Nur, wenn mal zb beim Kartoffelpüree Milch dabei ist oder sie mal a bissal Milchschaum naschen darf oder so
na hab ich noch nicht ^^ wir ham ja noch ein bissl
also apfel+haferflocke futtert er total gerne und apfel+traube+reis mag er auch ebenso apfel banane hirse ...i glaub, das is das gerstl, das da drin is ^^ weil das haferflockenglas is auch komisch... dafür hats mehr konsitenz und drum mag ers glaub ich ...hätt ihm die hirseflocken ausm bioladen auch besorgt, aber die kann ich ma am bauch picken )
Ich hab so noch gar nicht probiert, dass ich richtige (also keine Baby-) Flocken dazu geb... Nur die Reisflocken oder einen Haferbrei, die ich mit Wasser anrühr u dann das Obstglaserl dazu geb. Frisches Obst hat sie bis jetzt nur Apfel bekommen. Als nächstes probier ich Banane. Was kann man denn frisches Obst alles geben, dass leicht verdaulich ist?
apfel, birne, banane, marille... was hatn grad so saison? )
ich hab ma dacht, die reinen hirseflocken ausm reformhaus sind sicher gesünder, als die ausm supermarkt ) aber ja.. er mags eh ned ) kein obst drin, kein löffel in noahs mund )
I muss jetzt eh mal öfter frisches Obst probieren. I glaub, außer Orangen, Mandarinen u so darf ma eh alles geben oder?! Aber die Glaserl sind ja sooo praktisch
kiwi verträgt er eig ganz gut.(:
ich nehm eine banane 2 äpfel und eine kiwi damit haben wir den ganzen tag genug. (:
die flocken kauf ich immer beim dm von alnatura (:
@Bettina0510 Julian geht das stillen auch nicht ab, er liebt seine flascherl zurzeit ich hatte aber nicht zu wenig Milch, im Gegenteil! Nur anscheinend zu wässrig oda was weiß ich
Nein, mir geht's nicht ab... Ein bisschen vielleicht aber er hat mich zum Schluss hin ziemlich oft gebissen und ich hatte nur noch Angst...
Für mich ist es voll ok wie es jetzt ist und das zweimal in der Nacht aufstehen ist für mich jetzt wie durchschlafen! )
Wie geht's dir dabei? Wie is paulina in der Nacht? @Bettina0510
Kommentare
585
2,405
585
Und trotzdem nimmt er nix zu, bei 70cm nur 6.8kg is wirklich an der unteren Grenze! Versteh das nicht :-?
15,670
was mich immer so nervt, is wenn ihm die verwandtschaft immer alles kosten lassen will... ich entscheide, was er von meinem teller kostet :-w
3,562
bei salz bin ich vorsichtig :-S
15,670
2,405
15,670
2,405
585
So witzig, war Gott sei dank nur Brot das no in Ordnung war :-)
3,562
15,670
3,562
jede nacht ist der dörrautomat an (: hihi (: so lecker :x
@mijo
15,670
3,562
im dörrmax dauerts 6-8 stunden.
2,405
da wirds immer ruhiger....
15,670
herzlichen glückwunsch, paulina :x ..und mami natürlich :x
was tut sich sonst so bei euch? ...noah war/ist heute sehr anhänglich.. keine ahnung,was los is.... die nacht war auch unruhig.... bin mittlerweile schon ratlos... ob das wirklich die zähne sind
270
966
Julian ist jetzt 70 cm und hat 8 kg (vor 2 wochen war mutterberatung )
2 Zähne sind komplett da und es kommen die nächsten hat es so den anschein... :-/
Naja, jedenfalls hatte ich mit den nächten so meine probleme... zu glanzzeiten wollte er 12 Mal (!!!) gestillt werden!! das brachte mich fast um den verstand 8-} dann hab ich mal versucht, ihm eine flasche anzubieten und siehe da, er kommt jetzt "nur" mehr 2 mal in der nacht Folgedessen habe ich komplett abgestillt vor 2 wochen ca und jetzt bin ich auch eine Flascherlmami >-
Ansonsten, ja genau: wir machen unsere ersten krabbelversuche rückwärts schieben kann er ja schon länger aber jetzt steht er hin und wieder auf den knien und händen abgestützt, nur weiß er noch nicht so ganz, was er damit anfangen sollen, sieht ziemlich witzig aus )
Sonst gibts nix neues
Bei euch?!
2,405
@Sabrina wir haben auch schon komplett abgestillt das letzte Mal am 23.10. davor aber schon tagelang nicht u noch mal davor schon nur mehr einmal in der Nacht. uns gehts auch gut dabei. Paulina hat seitdem schon einige Male durchgeschlafen oder kommt einmal in der Nacht sie sucht auch gar nicht nach der Brust. u es wundert mich, aber mir gehts auch nicht ab. bin im Gegenteil stolz, dass mein großes Mädi schon so brav Flaschi trinkt
die Krabbelversuche kennen wir auch aber am geilsten sind immer ihre Verrenkungen entweder sie liegt am Bauch, Kopf runter u hebt den Pobsch, dass sie nur am Kopf u den Fußsohlen abgestützt is, wie ein Dreieck oder sie liegt am Rücken, das gleiche Spiel u macht eine Brücke sie schafft es mittlerweile auch, dass sie sich an der Sessellehne in den Stand hoch zieht u dann quietscht sie ganz vergnügt, weil sie es geschafft hat sie versucht dann auch schon mal ein paar Schritte zu machen, aber das funktioniert natürlich noch nicht! aber der Wille ist schon mal da dafür hat sie es überhaupt nicht mit dem Sitzen!!! sie könnte es zwar, aber es interessiert sie nicht bzw nicht lange... wie ist das denn bei euren Zwergen mit dem Sitzen?
u wir haben mittlerweile 4 Zähne u sie isst schon fast jeden Tag mit uns mit, je nachdem was es halt gibt aber Backerbsensuppe mit Karotten hat ihr sehr geschmeckt u der Renner sind die neuen Glaser - Obst mit Joghurt die sind aber auch verdammt lecker!!!
Babytreff haben wir morgen wieder, bin schon gespannt.... laut meiner Waage hat sie schon fast 10 Kilo!!!
15,670
585
Für den Tag hab ich mir jetzt so einen Ringsling gekauft weil das hoppa auf Dauer zur Katastrophe wird!
Sehr viel raunzen und sabbern, hoffen es sind die Zähne :-)
2 haben wir bis jetzt!
Ja beim krabbeln geht der Popo hoch und die Hände bleiben unten, robben geht aber super gut :-)
Aktuell 70cm und 7 Kilo ;-)
Aber Essen tut er alles was wir essen und Essen ist sein Grosses Hobby )
2,405
Paulina hatte heute:
5.30 Uhr Flaschi - 9.30 Glaserl Obst-Joghurt - 12.00 Glaserl - ca 15.30 Obst-Getreide-Brei - u seitdem noch 2 Flaschis
585
9Uhr Frühstück mit mir (Brot, weckerl etc)
Vm halbe Banane
11.45 mittagsGlas ( oft schon di Grossen 220g ab 8 Mo)
Halb 3 Frucht und Joghurt Oder Getreidebrei
17Uhr mit meinem Mann mit was gekocht wurde zu Mittag oder Abend frisch je nachdem ;-)
Halb7 guteNachtbrei von hipp
Danach durchschlafen ;-)
15,670
9 uhr flascherl
13 uhr flascherl
19h apfel mit haferflocke
jetzt grad wieder ein flascherl und dann zum schlafen gehen ein gute nacht flascherl.
zwischendurch gabs gemüsesticks und babykeks/reiswafferl. brei kann ich mir derzeit in die haare schmieren. alles, was er selber essen kann, is supa... muss mir jetzt eh was überlegen.... so kanns ned weiter gehen..
2,405
15,670
2,056
3,562
06:10 is er munter geworden
06:30 180ml pre
09:30 banane apfel kiwi mit flocken
13:00 nudel mit gemüse und flocken
16:15 apfelmuß mit weissem mandelmuß
19:30 180 ml pre
sein 20:30/21:00 schläft er
2,056
2,405
@Nana nimmst du Banana Apfel u Kiwi immer gemeinsam u das gleich u frisch? Also nicht Glaserl. Wie verträgt er denn die Kiwi?
2,056
15,670
bin schon gespannt - ihre kleine fährt voll drauf ab .... mandelmus wär auch eine idee
2,405
15,670
du gibst schon joghurt? wie viel? und sie vertägts wahrscheinlich gut, oder?
2,405
15,670
2,405
15,670
also apfel+haferflocke futtert er total gerne und apfel+traube+reis mag er auch ebenso apfel banane hirse ...i glaub, das is das gerstl, das da drin is ^^ weil das haferflockenglas is auch komisch... dafür hats mehr konsitenz und drum mag ers glaub ich ...hätt ihm die hirseflocken ausm bioladen auch besorgt, aber die kann ich ma am bauch picken )
2,405
15,670
ich hab ma dacht, die reinen hirseflocken ausm reformhaus sind sicher gesünder, als die ausm supermarkt ) aber ja.. er mags eh ned ) kein obst drin, kein löffel in noahs mund )
2,405
15,670
2,405
3,562
ich nehm eine banane 2 äpfel und eine kiwi damit haben wir den ganzen tag genug. (:
die flocken kauf ich immer beim dm von alnatura (:
966
11:30 Mittagessen
15:30 Flasche
18:30 Abendbrei
23:00/0:00 Flasche
2:00/3:00 Flasche
Und dann wieder vormittags um halb 9...
@Bettina0510 Julian geht das stillen auch nicht ab, er liebt seine flascherl zurzeit ich hatte aber nicht zu wenig Milch, im Gegenteil! Nur anscheinend zu wässrig oda was weiß ich
2,405
966
2,405
966
Für mich ist es voll ok wie es jetzt ist und das zweimal in der Nacht aufstehen ist für mich jetzt wie durchschlafen! )
Wie geht's dir dabei? Wie is paulina in der Nacht? @Bettina0510