April Mamis 2013 #3

11618202122

Kommentare

• Paulina hat seit dem Flaschi schon sehr oft durchgeschlafen bzw kommt einmal pro Nacht :) so geht's mir auch sehr gut dabei! Bin stolz, dass mein großes Mädi schon so brav Flaschi trinkt :D ich hätt's mir schlimmer vorgestellt! Hatte schon Angst, dass es mir abgeht.
  • soooo, wir haben 69 cm u 9,65 Kilo :D
  • @bettina da machen wir mit! mir kommt vor liam hat ordentlich zugelegt! am 18. weiss ich genaueres (:
  • unsere nacht war eine katastrophe.... eingschlafen um halb 9 - super. munter um 9. eingschlafen um 12 - munter um halb 1, schreit wie am spieß. eingeschlafen um halb 2, munter seit halb 6. das kanns ja ned sein, oder?? :-?? (:|
  • na super :/
  • Ma @mijo, das ist ja auch zach... >:D<<br> Kanns sein, dass die Kleinen das Wetter spüren? Junior hat mich auch um 2 fröhlich angequietscht eine Stunde lang - er reißt die Beine hoch, so V-förmig, und lässt sie wieder runter fallen, den ganzen Stubenwagen reißts herum und natürlich immer schön gegen den Bettrahmen, falls ich doch wegdöse daneben :))

Hast einen Unterschied gemerkt seit dem Nachtflascherl?
  • Meine war auch unruhig die ganze Nacht. Is zwar nur zweimal um a Flascherl gekommen, aber sie hat dauernd im Schlaf aufgeraunzt u den Schnuller aus dem Bett geworfen! X(
    Na, da bin ich gespannt @Nana :D
  • bei uns war die Nacht auch der Horror. Er schlief brac um 7 ein und dann läutete ein Vollt.... eine halbe Ewigkeit und er meinte juhuu wir stehen auf es war 22:00 und dann schlief er um 24:00 wieder ein. Um 5 juhuuu munter bis 6 und dann weitergeschlafen bis halb 9 anstrengend
  • Wir sind halt mittlerweile auch verwöhnt :) wie sie alle 2 Stunden zum Stillen gekommen sind, waren wir es ja auch schon gewohnt...
  • stimmt :))
  • @mijo hab heut für meine Maus beim Takko einen Teddybäroverall im Abverkauf gekauft :D Schick dir dann ein Foto :) hast deinen schon? Stell mal ein Foto rein ;)
  • i hab mi dann für den entschieden: http://www.amazon.de/gp/product/B00CSNNEAK/ref=oh_details_o06_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

der is ganz toll :x und passt lange, weil er so stulpen hat :x foto mim zwerg drin hab ich grad keins bei der hand, reich ich aber nach :)
  • der is auch süß :) wär mir aber dann zu teuer gewesen... weil, wenns richtig kalt wird, haben wir dann eh den Schneeanzug :) fürn Übergang tuts der vom Takko um 9,90 auch :D

jaaaaa, freu mich auf a Foto :D
  • :/ ich glaub langsam kommt unser erster zahn.
    liam isst seit gester keinen brei mehr und wird nachts jede halbe stunde - stunde munter weint und schläft in meinen armen dann wieder ein....
  • du arme :( das is anstregend. bei uns hat dentinox super geholfen und schnulli ausm kühlschrank :) wenns ganz schlimm is, würd ich ihm ein vibrocol geben :)
  • hab ich alles zhaus (: dentinox hsb ich grad gschmiert.
    viburgol hama noch von den blähungen (:
    na mal schaun.
    sagt mal wenn er am zahnen ist kann ich dann babyschwimmen gehn oder lieber nicht :/
  • Also, ich denk mal, wenn er net grad Fieber hat oder nur am Raunzen ist, kannst ruhig Babyschwimmen gehen @Nana ich war mit Paulina auch! Außer, wie sie Fieber gehabt hat vom Zahnen hab ich's ausgelassen. Aber da war sie auch so dasig, da hätt's nichts davon gehabt! Wenn ich da jedes Mal nicht gegangen wär, hätten wir mindestens vier versäumt ;)
  • Wie gehts euch? (:

Wir waren heute muki untersuchung. (:
    71cm und 8850g (:
  • uns gehts eigentlich gut.... nono is extrem zwider zur zeit, schlaft in der nacht nicht gscheit... i glaub, es sind zähne. seine nase läuft wie die niagarafälle, sein kopf is voll heiß, er hat aber kein fieber... seine laune is dementsprechend :( ...heut abend kriegt er ein vibrucol zum schlafen, weil das heut nacht war echt ein wahnsinn. und tagsüber schlaft er mir ja fast nimma, weil er könnt ja was verpassen... sry fürs ansudern...
  • Uiiiiii das untern tag nicht schlafen kenn ich :/

Wie viele zähne hat nono jz eig schon? (:
    @mijo
  • @mijo hab das selbe mit junior, werd dann gleich die vibrucol noch holen... hoff nono gehts bald besser >:D<
  • @nana immer noch die 2.. wenns zähne sind, kommen die hoffentlich bald... i tät echt gern wiedermal schlafen...

bin ich eine schlechte mama, wenn ich ihm vorbeugend vibrucol geb? aber man sieht ihms ja an, dass er dauernd müde ist :(
  • Mah armer nono :/
  • @mijo ich war gestern beim Arzt weil Junior auch so schnupfelt und sudert und müde ist und sich ständig die Augen reibt etc etc... Sie meinte, sogar das Mexalen kann man vorbeugend bzw. auf Verdacht geben, weil es entzündungshemmend und schmerzstillend ist und dem Baby hilft, zur Ruhe zu kommen, damit der Körper Kraft tanken kann, selbst mit was-auch-immer umgehen zu können. Weil müde kommt angeblich das Immunsystem nicht in Gang.
  • Oh das hab ich nicht gewusst :O @frühlingskind meiner ist seit 2 wochen ca auch mehr müde :/
  • ja? hmm... weiß nicht... hat mir meine auch gsagt.. aber ich probiers mal mim vibrucol ^^
  • wie gehts euch mädels, was gibs neues an der april-zwergenfront?
    die zähne machen meiner maus ein bisschen zu schaffen! zahn sieht man zwar noch keinen, dürften aber gerade wieder ins zahnfleisch einschiessen! krabbeln kann meine maus noch nicht, dafür robbt die sich durch das ganze wohnzimmer! hab schon alles wegstellen müssen was nicht niet- und nagelfest is!
  • unser zwerg brabbelt seit ca 3 tagen in einer tour :) nanannaaa lalalala brbra :x es is so lustig zum zuhören :) .... an der krabbelfront tut sich bei uns derzeit gar nix.. er interessiert sich grad viel mehr für details von seinem spielzeug :)
  • bei uns sind auch schon seit ca 3 wochen die etiketten, welche an den stofftieren etc hängen ganz hoch im kurs! da interessiert sie das spiezeug gar nimma! hab mir schon gedacht, dass ich aus meinen t shirts alle etikette rausschneide und die zusammennähe! da hätt meine sicher die allergrösste freude damit :-))
  • das is eine idee :)) nono hat sich gestern eine stunde lang mit seinem schuh gespielt :))
  • wenns so weitergeht, machen die spielzeuggeschäfte wegen unseren zwergen pleite! wenigstens bescheiden sind die zwerge
  • stimmt :)) es is auch alles interessanter, was wir haben. drum kauf ich auch derzeit kein spielzeug für ihn, weil ein tupperdeckel grad auch tut :))
  • Ikea-Stofftiere haben tolle Waschmarkerl dran, Junior liebt sie. 50 Cent Elch und 20cm Markerl und so :D
    Krabbeln, robben und essen: Fehlanzeige.
    Dauerunzufrieden wenn wir daheim sind, drum sind wir meist unterwegs ;)
    Und aktuell 69cm und 8,36kg.
    Stehend oder sitzend hüpfend liebt er, das E-Piano auch :))
  • unser Zwerg liebt auch die Waschmarkerl, ich dachte schon nur unserer hat diesen Tick
  • Markerl sind bei uns auch der Hit und natürlich das Handy. Hätte ihr jetzt ein Uralt-Handy gegeben, aber nein: Madame will nur ein Smartphone. Nenn das nun Glück dass mein altes nicht mehr richtig funktioniert. Sie liebt es. Aja, und am Tag ziehe ich sie gefühlte 100 Mal unter der Couch hervor. Sie robbt immer rückwärts und dann bleibt sie stecken. So süß! Gegessen wird fast nur mehr, wo schon Stückchen drinnen sind... Sie wird groß meine Kleine :-(
  • nono hat eine eigene fernbedienung :)) ...essen funkt bei uns super zur zeit :) gestern hamma das erste mal ein bissl erdbeere mit joghurt (hipp) probiert und hat super funktioniert :) aber er is überhaupt sehr unempfindlich, was essen vertragen angeht.
  • Bei uns gehts auch rund :) krabbeln kann man das zwar noch nicht nennen, aber sie robbt durch die ganze Wohnung u wenn sie was unbedingt will, wird sie richtig schnell :) aber Sitzen? Keine Chance, will sie nicht! Dafür will sie sooo gern stehen u zieht sich auch schon am Sessel hoch. Die Markerl waren bei ihr schon immer interessant :)

Aber Spielzeug kônnt ich mir momentan auch sparen! Leere Babywasserflasche, Plastik, Prospekte usw reichen ;) aber am liebsten wär ihr meine Wolle :D

U seit ein paar Tagen sind ihre Zehen das Interessanteste :D u sooo stur! Wehe, man gibt ihr was net gleich oder nimmt ihr was weg...
  • bei uns gibt es circus maximus wenn ich emma das letzte stück von ihren maisstangerl wegnehme!
  • ja... großes drama is auch bei uns, wenn man ihm was wegnimmt, was er ned haben darf.. da kann er schreien wie eine nora :)) ... sitzen tut er schon brav :)
  • Maisstangerl?? Wie sind die? Bzw welche Marke oder woher?

Ach so, das Brabbeln ist auch sehr in momentan :) am liebsten sind ihr derzeit die "s" Laute :) u sie ist so süß, wenn man ihr was vorpfeift u sie versucht, es nachzumachen :D
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 21. 11. 2013, 18:45
    Oh da tut sich ja einiges liam brabbelt seit 3 wochen (: inzwischen ohne pause.
    Mim krabbeln is nix und robben auch nicht wirklich aber er rollt sich durchs zimmer.
    Die waschmarkerl sind bei uns seit 4 wochen ca der hit (:
    Unser erster zahn da aber noch nicht ganz drausen.
    Brei,isst er seit ca eineinhalb wochen keinen mehr morgen versuch ichs wieder (:
    Liam schläft inzwischen alleine in seinem bett ein (seit fast 6 wochen)

Aja wenn ich ihr auf die knie stell also 4füslerstand siest er sich vor also mim gsicht voraus und lacht voll xD
  • Da tut sich echt viel! :)

Das mit dem Einschlafen geht bei uns gar nicht! Sie hatte schon Phasen, wo sie allein eingeschlafen ist! Aber derzeit schaut's so aus, dass ich sie in ihr Bett leg u Händchen halten muss, bis sie einschläft! :( das kann bis zu einer Dreiviertel Stunde dauern!!! Aber sie ist generell momentan soanhänglich u sabbert schon wieder so viel! Vielleicht Zahn Nr 5?

U sie tut so lieb Bussi geben! :) hält meine Wangen mit beiden Händen u saugt bzw beißt sich an meinem Kinn fest :D
  • @bettina0510: die maisstangerl hab i aus dem reformhaus! sind lange stangerl. kannst da ungefähr vorstellen wir die erdnussflips nur halt ohne erdnuss und hslt ca 10 cm lang sind die! die können die zwerge super halten und die verschluckungsgefahr is a nit gross, da sich diese durch den speichel voll schnell auflösen!
  • @bettina0510 das bussi geben tut liam auch v oft aber ich sehs eher als beissen xD
  • Bei uns is das schon Bussi geben, weil sie macht's meistens, wenn sie müde u kuschelbedürftig is ;)

• Oh dss ist schön (:
  • Ja total :x Sie is generell in letzter Zeit so süß u anhänglich :) u so kitzelig :) wenn ich sie am Hals abbussel oder so tu, als würd i sie auffressen, dann lacht sie so herzlich, so richtig "mit Ton" :D
  • Der fünfte Zahn ist im Anmarsch! U sie ist so unruhig u schläft auf mir :( eigentlich ja schön! ;) so, wie als Neugeborene! Hat sie ja schon sooo lang nimma gemacht :D
  • @Bettina0510 ja das laut lachen is echt super :D
    Wow wir haben grad mal den ersten :O
  • Ja, sie ist anderen in einigen Sachen voraus... Dafür kann's andere Sachen wieder net! Sitzen zb bleibt immer noch uninteressant
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum