So mal was von uns ;;)
4 Zähne haben wir schon, sitzen können wir wollen aber nicht :-?
Robben superschnell und krabbeln beginnen wir, also 4füsslerstand geht schon nur bewegen is no schwer!
71cm und 7.3Kg, aber Essen tun wir alles, wirklich alles, sobald irgendjemand was zu essen hat hat unser kleiner Mann den Mund offen und schaut einen Zuckersüss an :x
Spielen tun wir mit allem nur bitte nicht mit babySpielzeug )
Mama und Papa sagen wir grinsend, aber eher unbewusst nehm ich an!
Und alles kommt in dem Mund! Sogar beim staubsaugen ist er mir jetzt mal hinten nach gerobbt weil er den staubsauger Essen wollt )
Aber von Tag zu Tag werden wir süsser :x
Da fällt mir noch was Süßes ein: heut hat sie das erste Mal Kiwi bekommen! Sie verzieht prinzipiell beim Essen beim ersten Löffel den Mund! dann hat's die erste Kiwi weggefuttert u war ihr natürlich nicht genug! Die zweite Kiwi war a bissi saurer als die erste! Sie verzieht wieder beim ersten Löffel den Mund, macht aber wieder auf. Beim zweiten Löffel verziehts wieder den Mund u weint, macht aber trotzdem den Mund auf u will was haben das ging dann ca 5 Löffel so, bis ich ihr eine Banane gegeben hab sie ist alles! U was sie einmal hat, gibt sie nimma her
wir ham nono heit von da hendl suppe kosten lassen und der fix und fertig ) so süss ...sitzen tut er schon voll brav, krabbeln interessiert ihn noch nicht wirklich. mal schauen, was das bei uns wird
Halten eure das Essen Banane oder so selbst?? Meiner würd gern aber er beisst so Grosse Stücke runter, und kaut natürlich nicht, wieso auch, jetzt trau ich mich nicht wirklich!
Nein, Banane zb bekommt sie zerdrückt mit dem Löffel! Sie beißt sonst auch zu große Stücke ab u gibt ja nix mehr her das Wasserflascherl hält sie schon selber. Die Milchflaschen (Glas) sind ihr zu schwer
Bzw halt ich ihr die Sachen hin u lass sie abbeißen. Nur die Babykeks gehen schon selber aber da wird auch die Hälfte in der Hand zerbröselt
Nein babykeks kommt sowieso als ganzes in Mund und biskotte beisst er so Grosse Stücke ab und dann würgt er herum und man merkt es tut ihm weh, aber er gibt auch nix mehr her! Dann nehm ich es ihm wieder weg und lass ihn abbeißen! TrinkFlasche haltet er nicht selbst, trinkt sowieso wenig, oft müss ich ihm das Wasser LöffelWeise geben!
Das is dann wirklich wenig... Aber scheint im zu reichen. Ich bin ja der festen Meinung, dass sie sich eh das holen, was sie brauchen.
Meine trinkt meistens maximal 4 Fläschchen (Tag u Nacht). Manchmal auch nur zwei. U das Wasser eben zusätzlich. 50 ml schafft sie immer! Auch, wenn sie 4 Flascherl schafft! Den Zug an der Flasche hat sie vom Opa )
Servus ihr lieben. Bin zwar eine Mai Mama hoff ich darf trotzdem mitreden meine kleine Anna hat schon ein zähnchen und das 2. kommt wohl gerade. Sie robbt sich rückwärts durch die Wohnung u sitzen tut sie auch schon etwas
70 cm, 43 Kopfumfang UND 10050 g
Aber meine Maus hat so hohes Fieber!!! der 5. Zahn ist durch u der 6. is im Anmarsch. Einer allein reicht ihr wieder mal nicht! aber sie is sooo süß! Kuschelbedürftig u schläft am liebsten auf mir ein!
Ja, ich sag auch immer "wir" die ersten beiden hat sie mit ca 4 1/2 Monaten innerhalb 2 Wochen gehabt, vor ca einem Monat Nr 3+4 fast auf einmal u jetzt halt 5+6 wieder auf einmal aber sie is so brav dabei! Bis aufs Fieber (was sie bei 2 Zahndis auf einmal ja auch haben "darf" ) u das Anhängliche u Raunzen durchs Fieber is gar nix! Da bin ich schon stolz auf mei Mausi
Normalerweise die unteren 2, dann die oberen 2 u dann jeweils die oberen u unteren äußeren Schneidezähne. Aber bei meiner war das auch anders zuerst die unteren beiden, dann der Linke untere äußere Schneidezahn, dann rechts oben, jetzt wieder links oben u der untere rechte äußere also auch irgendwie
Hab mal gegoogelt nach Bildern von Milchzähne u da hab ich eine gute Zeichnung gefunden, wo sie nach Monaten farblich eingezeichnet sind. Hab den Link leider nicht mehr. Hab ich mir ausgedruckt u da schreib ich die Reihenfolge u das Datum dazu aber bei meiner stimmt das eh nicht sie passt schon eher in die Kategorie "9-12 Monate"
ja geb ich - ich nehm dafür die 3er-sauger (mam), funktioniert ganz gut. mam empfiehlt die x-sauger für breiflascherl, allerdings kriegt man die hier bei mir (st. pölten) nirgends
das ist statt dem gute nacht brei fürs flascherl noah is am abend zu müde zum löffeln und drum hamma das letzte flascherl gegen das ersetzt gibts ab dem 6. monat - bipa hats denk ich
Naja derweil noch nicht. Gg ich Teste mal morgen mit einem mam flascherl pre Nahrung zu geben denn Wasser trinkt die aus avent Flasche aber keine Milch. Sie will nur Brust. Aber ich hab nun auch die Vanille folge Milch gekauft. Vieleicht klappt es damit
@MarionAnna ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war! Sie wollte zuerst auch kein Milchflascherl, Wasser hat sie immer brav getrunken. Haben viel probiert, zb dass es ihr meine Mutter gibt! Hat alles nichts gebracht. Hab dann mal mit Beikost angefangen. U sie hat sehr gerne mit dem Löffel gegessen. Hab ihr dann am Abend mit der Pre-Nahrung u Reisflocken einen Milchbrei gemacht. Den hat's immer gern gegessen u so konnte sie den Geschmack kennenlernen. U dann hab ich angefangen, dass sie beim ersten Mal in der Nacht ein Flascherl bekommen hat. Da war's dann so müde, dass sie es ohne irgendwas genommen hat. Dann ging's schnell mit dem Abstillen hat dann tagsüber viel Brei bekommen u anfangs haben wir nur mehr ein mal in der Nacht gestillt. So ging's bei uns dann recht einfach
@mijo. Milupa milumil folgemilch mit Vanille Geschmack. Eine Freundin meinte die essen viele Babys gern
@bettina0510. Ja danke das hört sich gut an. Brei isst sie auch schon gern. Mittags halbes Glas. Nachmittag ein wenig wobei es jeden Tag besser geht. Sie muss ja auch nicht wirklich von mir auf Flasche gedrillt werden, aber schön langsam möchte ich nicht mehr stillen.
@MarionAnna also davon würd ich dir dringend abraten. bei der folgemilch musst du genau mit der menge aufpassen (im gegensatz zur pre und zur 1er). und dass sie den kids besser schmeckt is klar: zucker (versteckt in den kohlehydraten) und die vanille. ich würd wirklich mal die pre probieren und notfalls eine andere pre. wir haben das irgendwo mal diskutiert, welche pre süsser schmeckt (such ich dir gerne raus, wenn du magst) möcht mich nicht einmischen oder irgendwas, nur die 2er is hald echt heftig...
Halt mich auf dem Laufenden @MarionAnna u kann mijo nur recht geben! Würd die auch noch nicht geben! Lieber mal Pre oder 1er! U welche Erfahrung ich noch gemacht hab, am Anfang lieber kleinere Sauger, weil sie sich sonst zu leicht verschlucken! Sie sind es ja vom Stillen gewohnt, dass sie stärker Ansaugen müssen!
aha danke. ja wobei sie die vanille milch eh nicht mag, ist halt nicht die mama
die pre (flüssig) mag sie auch nicht recht. muss halt dranbleiben
zum thema ausprobieren geb ich euch recht wobei ich es voll doof find das es von jeder milch/pulver nicht auch kleinere testboxen gibt ich kauf doch nicht alle ried ein anderes pulver was tu ich mit dem rest??
da könnte sich industrie noch was einfalen lassen
oder gibt es kleine probe pulver packungen eh irgendwo??
ja eh irgendwann wirds das ja auch kosten und probieren dann ist sie halt noch nicht soweit, den mittagsbrei wie gesagt isst sie eh schon brav aber am nachmittags brei happerts auch noch. muss man halt alles lernen
Kommentare
270
2,405
15,670
585
4 Zähne haben wir schon, sitzen können wir wollen aber nicht :-?
Robben superschnell und krabbeln beginnen wir, also 4füsslerstand geht schon nur bewegen is no schwer!
71cm und 7.3Kg, aber Essen tun wir alles, wirklich alles, sobald irgendjemand was zu essen hat hat unser kleiner Mann den Mund offen und schaut einen Zuckersüss an :x
Spielen tun wir mit allem nur bitte nicht mit babySpielzeug
)
Mama und Papa sagen wir grinsend, aber eher unbewusst nehm ich an!
Und alles kommt in dem Mund! Sogar beim staubsaugen ist er mir jetzt mal hinten nach gerobbt weil er den staubsauger Essen wollt )
Aber von Tag zu Tag werden wir süsser :x
2,405
2,405
15,670
2,405
585
15,670
ja, er hält auch meistens sein flascherl schon selber hätt nicht gedacht, dass er das mit 7 monaten schon schafft
3,562
Bei uns schimmert zahn nummer 2 schon durch (:
2,405
Bzw halt ich ihr die Sachen hin u lass sie abbeißen. Nur die Babykeks gehen schon selber aber da wird auch die Hälfte in der Hand zerbröselt
585
2,405
585
Und da er nur mehr ein flaschi am Tag trinkt sollte er a bisal mehr trinken!
2,405
Meine trinkt meistens maximal 4 Fläschchen (Tag u Nacht). Manchmal auch nur zwei. U das Wasser eben zusätzlich. 50 ml schafft sie immer! Auch, wenn sie 4 Flascherl schafft! Den Zug an der Flasche hat sie vom Opa )
1,321
2,405
Wir hatten heut Muki-Pass-Untersuchung:
70 cm, 43 Kopfumfang UND 10050 g
Aber meine Maus hat so hohes Fieber!!! der 5. Zahn ist durch u der 6. is im Anmarsch. Einer allein reicht ihr wieder mal nicht! aber sie is sooo süß! Kuschelbedürftig u schläft am liebsten auf mir ein!
3,562
@bettina0510 wow 10kg marke erreicht
Hihi
8,852
10kg, wow, nicht schlecht @Bettina0510
2,405
8,852
edit: Und schon wieder Mama-Kind-Plural...ich werd noch zur Glucke... X_X )
2,405
8,852
2,405
Hab mal gegoogelt nach Bildern von Milchzähne u da hab ich eine gute Zeichnung gefunden, wo sie nach Monaten farblich eingezeichnet sind. Hab den Link leider nicht mehr. Hab ich mir ausgedruckt u da schreib ich die Reihenfolge u das Datum dazu aber bei meiner stimmt das eh nicht sie passt schon eher in die Kategorie "9-12 Monate"
966
966
1,321
15,670
kann man dir irgendwie helfen @MarionAnna ?
3,562
15,670
1,321
1,321
966
15,670
2,056
2,405
1,321
@bettina0510. Ja danke das hört sich gut an. Brei isst sie auch schon gern. Mittags halbes Glas. Nachmittag ein wenig wobei es jeden Tag besser geht. Sie muss ja auch nicht wirklich von mir auf Flasche gedrillt werden, aber schön langsam möchte ich nicht mehr stillen.
Meine Tochter ist am 30.11. 6 Monate alt.
15,670
2,405
1,321
die pre (flüssig) mag sie auch nicht recht. muss halt dranbleiben
zum thema ausprobieren geb ich euch recht wobei ich es voll doof find das es von jeder milch/pulver nicht auch kleinere testboxen gibt ich kauf doch nicht alle ried ein anderes pulver was tu ich mit dem rest??
da könnte sich industrie noch was einfalen lassen
oder gibt es kleine probe pulver packungen eh irgendwo??
1,321
Mag sie bis jetzt auch nicht
15,670
das wird schon noch werden bei mami schmeckts hald noch immer am besten
2,405
1,321
1,321
3,562
2,405
Jetzt werden die Nächte hoffentlich wieder ruhiger
3,562
15,670