April Mamis 2013 #3

11617182022

Kommentare

• @nana jippiehhh :-))
  • wir haben jetzt 2 Zähne

und mit genau 7 Monaten hatte er 9150g und 72 cm

wir robben jetzt durch die Wohnung richtig schnell wenn man was haben will, bei Schubladen probieren wir aufstehen aber das geht noch gar nicht

Sitzen kann er schon total gut und spielt fast nur mehr so

@Bettina0510 ihr gebt ja gas mit den Zähnen
  • Ich weiß @tirolerin :) es geht dahin

Seit Neuestem macht meine gern Laden auf u räumts aus :) durch die Wohnung robbt sie auch u den Vierfüßlerstand kann sie auch schon :) aber am süßesten ist sie, wenn sie kess auf der Seite liegt, den Kopf auf den Arm aufgestützt u die andere Hand auf den Oberschenkel legt :D wie a kleines Model :D
  • moiiii :x das schaut sicher voll herzig aus 8->
  • Meiner robbt nicht und auch kein vierfüslerstand
  • Wird schon kommen! Sind ja alle unterschiedlich... Wie geht's euch sonst so?
  • Meinst du uns? (:
    @bettina0510
  • Ja auch :) generell alle! Da is so ruhig in letzter Zeit! Voll schade :(
  • Meiner will gerade mit der katze katzenfutter mitessen
    Da kann erschnell werden :-)
  • Uns gehts gut sond leider bissi verschnupft :/
    Gestern waren wir am weihnachtsmarkt (:
  • Meine zwidert momentan wegen jedem Sch....! Wenn sie was net bekommt, ich ihr was weg nehm, was sie net haben darf, was net so geht, wie sie das will und und und. Wird bald a bissi nervig :( kann das sein, dass wiEder mal ein Schub ansteht bzw merkt ihr Schübe überhaupt? Sie ist auch so anhänglich! Will nur auf mir einschlafen u in der Nacht will sie nur neben mir schlafen u hält mich dabei fest
  • Hallo ihr Lieben, wieder mal Besuch aus dem Mai :D
    Junior sitzt seit ein paar Tagen, allein lassen kann ich ihn zwar noch nicht weil wenn er nicht mehr mag, macht er sich steif wie ein Brett und schmeißt sich mit Schwung nach hinten, weil er (leider?) auch schon stehen kann und das viel lieber macht als sitzen und wenn er hinter sich Widerstand spürt, kommt er sogar schon ein Stückerl auf. Auch wenn man ihn zu einem Sessel oder so stellt, bleibt er alleine stehen. Bis zu dem Moment, wo er hüpfen will, das macht er nämlich auch im Stehen - schaut aus wie Kniebeugen :))

Zähne: 2 (seit Ende August, die anderen lassen sich Zeit :) )
    Krabbeln/Robben/Umdrehen/selbst aufsetzen: nein
    Essen: mit Löffel gar nicht, ohne Löffel manchmal - gestern hat er bei meiner Mama eine halbe Erdäpfelspalte gegessen :x
    Im Hochstuhl bleibt er momentan auch nur höchstens 5 - max. 10 Minuten, dann macht er wieder auf Brett und will raus und am Schoß sitzen...
  • @nana. Ruhig Blut. Dafür plappert er schon brav. Wird auch mobil. Sie Lernens schon irgendwann.

Anna robbt auch ein bissi und wenn sie Musik hört und sitzt tanzt sie :\">

Voll herzig
  • War grad auf der Suche nach eurem Thread und hab gesehen, er ist in der falschen Kategorie ;) aber das nur OT, was ich eigentlich wollte (hab´s bei den Maimamas gepostet, aber da ihr mich so lieb unterstützt habt will ich´s euch nicht vorenthalten :D ):

Kurzes Update: Junior hat heute mit uns gegessen: ein paar Bröserl Eierspeise, ein halbes Brotstangerl und ein kleines Löfferl Heidelbeerjoghurt zum Frühstück und 2 kleine Brokkoliroserl zum Mittagessen :x
    Babysachen kann ich mir nach wie vor aufmalen, aber mit uns mitessen geht anscheinend ganz gut. Wir sind zwar noch meilenweit davon entfernt, in absehbarer Zeit eine Milchmahlzeit zu ersetzen, aber es ist ein Anfang nach 2,5 Monaten Beikoststreik... :x
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 7. 12. 2013, 14:55
    ohhh ich freu mich für dich @frühlingskind :) tja, manche pfeiffen einfach auf brei & co.

mädls... zur beikost... ich mag kein extra thema eröffnen (werd hier in letzter zeit immer etwas ...in ein schlechtes licht gestellt... wenn ich meine Meinung kund tue)... ich muss ehrlich sagen, ich find manche richtlinien zur beikost hirnrissig. zB das thema gewürze im 1. lebenjahr. sicher geb ich ihm jetzt ned grad a schmalzbrot mit grammel und salz, aber ein bisschen, wenn er was von uns kostet, kann doch bitte kein problem sein? gestern hat er ein paar minilöfferl vanillesauce mit bratapfel genascht. und auch in sachen milchprodukte geht ma einiges ned ein. ab dem 7. monat kann man hipp joghurt geben (ja, ich weiß, die hersteller wollens nur verkaufen)...meine hebi findet das auch gut und meinte, ich kann auch normales joghurt nehmen. wie handhabt ihr das? geht ihr da echt nur nach gedünstet und gebreit im 1. lebensjahr? wie macht ihr das bei suppe? extra ohne gewürze kochen? ...noah isst relativ oft bei uns mittlerweile mit. nudeln sowieso immer, gemüse, suppe auch mal, hühnerfleisch in streifen..

edit: ich finds nämlich dumm, wenn mir dann "freundinnen" erklären, ab dem 1. geburtstag darf ma dann alles geben. nur weil sein geburtstag ist/war, funktioniert der darm von einen auf den anderen tag auch ned auf einmal zu 150%.
  • Also ich habs bei meinen ersten so gemacht und mach es jetzt wieder so: er isst/nascht seit dem 6 Monat alles a bisal mit, jetzt is er 8 Monate und er isst wirklich alles so wie wir mit Gewürze würz a bisi weniger ;-)! Ich hab 2 Monate alles ausprobiert und er verträgt alles super nie Probleme gehabt! Frühstücken tut er komplett mit uns, und Mittag kriegt er a Glas weil ich erst am nm bzw Abend Koch, dafür isst er da Dann mit! Joghurt und Milch bin ich vorsichtig, was ich weiss sind di hipp Joghurt mit babygerechter Milch ;-)
    Mein grosser ist kerngesund :-) eigentlich sogar mehr als das weit er war in fast 4 Jahren nur 4 mal krank und das war immer angina :-(
  • danke @mado1 >:D< ...ja... diese doofe angina... ich war bis vor 2 jahren auch nie krank und wenn, dann hatte ich angina :)) sowas nerviges :))

nono hat mit vier monaten zu essen begonnen und isst seither wirklich alles ohne jegliche reaktionen. gestern hatten wir spinat/kartoffel mit rindfleisch aus dem glas, das hat er mir unterm essen schon komplett raufgebrochen (keine ahnung warum) und wollte dann sogar noch ein paar löfferl, die er auch wieder gebrochen hat. das is eigentlich das einzige, was bis dato "negativ" bei der beikost war. ich werds ihm in ein paar wochen selbstgemacht nochmal anbieten und dann schau ma weiter :)
  • Heut hat Domi faschierte laibchen mit pürree und gedünstete zuccini gegessen, aber so viel war fast a ganzes laibchen :-P
    Rindsrolladen haben ihm a super geschmeckt :-)
    Die Gläser von hipp sind net mehr so seins seit er mitessen darf, warum wohl =))
    Er hat nie bauchweh bekommen, beide Jungs von mir hatten nie solche Probleme, gsd >:D<<br> Und im Krankenhaus mit 7 Monaten haben sie mir einen Milchbrei gegeben weil sie nicht wusste das ma keine Milch darf, also so schlimm kanns dann net sein :-?
  • ja, die gläser werden bei uns auch immer uninteressanter. das geht nur mehr, wenn wir nix essen :)) dann mit müh und not :)) ...gestern war er totbeleidigt und hat geweint, weil ich ihn von meinem grießkoch ned kosten hab lassen. derzeit simma sehr schnell beleidigt und weinen - überhaupt, wenn er was erwischt, mit dem er nicht spielen darf und ich es ihm weggnehme :)) was er sich da für große tränen rausdrücken kann - ich bin begeistert =))
  • Ja richtig tränen drucken und Gericht verziehen, und sobald er kriegt was er will oder hoppa darf, lach ma =)) Das Lernen sie sehr schnell die lauser :x
    Und wehe man isst was und er darf nicht kosten :((
  • ohhh jaaa :)) bei an erwachsenen wär das eine bipolare störung =)) ...echt faszinierend teilweise :D ...spielzeug is derzeit auch relativ uninteressant. am liebsten mag er plastiksackerl oder zeitungen (kriegt aber nur hochglanzprodukte, weil ich gegen druckerschwärze allergisch bin und angst hab, dass er da auch was haben könnte). drum hamma jetzt die unkaputtbaren baby pixie bücher, die kann er hernehmen wie er will, die verschnudeln maximal ein bissl :-bd
    und wenns nach ihm geht, wär ma 24-7 unterwegs. denn daheim is er nur zwider und gelangweilt :)) mich halten die leute immer für doof, wenn ich sag, meiner zwidert daheim nur rum, weil er draußen oder bei andren zu 90% voi brav is :))
  • Mein Mini schafft es jedes fuzzal von Boden mit 2 Finger aufzuheben und dann würd mas gerne Essen =)) jeden Tag saugen ist zu wenig er findet alles =))
    BabySpielzeug ist sowieso umsonst, nur die Sachen vom Grossen sind interessant und jeden Ball wird hinterhergejagt =))
    Aja und ein kleiner Kabelbeisser sind wir, da macht spass!
    Und seit 2 Tagen können wir mit die Zähne knirschen, oh Gott das ist fürchterlich Bad. Seine LieblingsBeschäftigung :-((
  • Milchprodukte, das geht schon ab einem halben Jahr - max 100g am Tag, mit wenig anfangen und langsam steigern. Junior isst normales Joghurt mit. Und Vollmilch ist immer besser als fettreduziert. Das hat die Beikostberaterin von der Arges erzählt.

Und ja, Junior darf bei uns alles mitessen außer Dinge, an denen er sich verschlucken kann (Nüsse, Mais,...) und Dinge wie Zwiebel oder starke Gewürze oder Mehlspeisen (Kuchen, Kekse...aber Grießkoch dürft er bei mir essen @mijo ;) )
  • meine hebi meinte, in nonos alter soll ich bei gemüse nur auf zwiebel, kohl und tomaten verzichten. tomaten können anscheinend die nieren nicht verarbeiten. wobeis ja in den gläsern fast überall drin sind, ebenso wie kohl und bohnen :/ und nono hat bis dato alles vertragen... stp is so eine weltstadt - bei uns gibts so tolle vorträge nie @frühlingskind :(( :((

starke gewürze, kekse und mehlspeisen sind grundsätzlich auch tabu. kekse kriegt er heuer seine eigenen, die sollt ich vor weihnachten jetzt mal machen ;) ....mich nerven ja schon alle, ob er am 25. bei omi eh schon schweinsbraten mitessen darf... bin da etwas skeptisch... vl an knödl mit wenig saft oder gewassertem saft... das is doch sehr deftig.. aber da sind wir uns noch unschlüssig....
  • bearbeitet 7. 12. 2013, 19:30
    @mijo Knödl geht (bevorzugt selbst gemachte damit´s weißt was drin ist), sind ja eh nur Erdäpfel und Mehl und Ei oder so, bissl Saft kann auch (bleibt ja eh nur wenig dran haften), musst aber nicht, Nono wird´s auch trocken mögen. Schweinsbraten würd ich weglassen wegen dem Fettgehalt und den Gewürzen.

Ja, bei uns sind Workshops und Vorträge zu diversen Themen immer wieder, ich such mal den Link, vielleicht gibts das auch bei euch :)

edit: hier http://www.richtigessenvonanfangan.at/ da gibts auch die Broschüren zum Runterladen und die Termine der nächsten Workshops :)
  • @frühlingskind die knödl machen unsere omas eh alle selber ;) und beim braten bin ich sowieso skeptisch, weil flos oma nimmt ein gesurtes fleisch und meine oma knoblaucht den braten nieder =))

die seite kenn ich eh, muss ich wieder schaun, ob was in meiner nähe ist ;) danke fürs erinnern :)
  • Unsere Maus isst auch alles mit was nicht zu stark gewürzt ist. Und laut unserer Ärztin ist auch Milch ok, darum gibt's den Abendbrei mit Vollmilch. Sie verträgt auch alles und hatte noch nie Probleme mit der Verdauung, Haut, etc.
  • bearbeitet 9. 12. 2013, 21:07
    Hallo
    Ich bin neu hier und habe auch ein April 2013 Kind, namens Luca und er nascht auch brav mit und liebt es Dinge zu kosten.
  • herzlichen willkommen @nightlife!
    hatten heute muki untersuchung: 6,88 kg u 68cm!
  • Herzlich wilkommen @Nightlife >:D<
  • Hallo Nightlife!
    Wir haben morgen Muki Untersuchung, bin schon total gespannt wie schwer meine Maus ist. Nachdem was sie den ganzen Tag so futtert, müsste sie eigentlich ganz schön an Gewicht zugelegt haben
  • Liebe April-Mamas, ihr habt ja jetzt alle MuKi - welche ist das? Ich hab nichtmal einen Termin noch bekommen...werd morgen mal anrufen und nachfragen glaub ich...
  • Hallo @Nightlife :) woher kommst du denn?

Uns holt ihr so schnell alle nicht ein :D Paulina hatte am Donnerstag 70 cm u 9.930 g :) aber sie hat sogar jetzt a bissal abgenommen. Bei der Muki-Untersuchung eine Woche davor hatten wir die 10 kg schon geknackt

Wie macht ihr denn das mit dem Mitessen? Zb @mado1 wenn deiner schon fast alles mit isst, schneidest du das nur klein oder mit dem Stabmixer zerkleinern oder ...? Meine isst ja teilweise auch schon brav mit, aber Nudeln gehen schwer runter :)

Heute Vormittag hat sie Mango gefuttert :) die mag's total gern :)
    U die Hirsekringel auch :) mittlerweile kann ich ihr die auch schon in die Hand geben ohne dass sie zu große Stücke abbeißt.
    Macht ihr die Milchbrei auch schon mit Vollmilch? Da steht ja drauf ab dem 7. Monat. Paulina darf nur immer bei meinem Kaffee den Milchschaum naschen. Den hat sie so gern u verträgt ihn auch gut
  • also wir lassen noah bei uns schon größtenteils mitessen. meistens kriegt er irgendwas kleingeschnitten oder eben von meinem teller. hirsekringel möcht ich jetzt auch mal probieren. bzw mit milch möcht ich auch langsam anfangen. die hipp babyjoghurt mit frucht vertragt er super und jetzt schau ma mal, wies mit kleinen mengen normalen milchprodukten aussieht. ich würd mich langsam rantesten @Bettina0510 :)

wir wechseln grad von 74 auf 80 :) wobei ich grad einen großteil der 80er wäsche beim ersten waschgang verwaschen habe mit einem schal, der noch nie abefärbt hat... aber ja.. es war mir eine lehre :(( :(( mal schaun, wie das wieder rausgeht. der entfärber hats nur schlimmer gmacht :((
  • Ja ich schneide es ganz klein bzw zerdrücke es mit der Gabel! Brei mach ich weiterhin mit Wasser, Milch fang ich langsam an, er darf Joghurt mitessen oder pürree, so Sachen wo wenig Milch drin ist! Er haltet auch schon selbst, wenn man ihm a semmel oder biskotte oder so gibt, isst er super brav und danach kann ma alles absaugen auch mein Zwerg =))
    Also wir bleiben am der unteren Grenze mit genau 8 Monaten 7,3 Kg und 72cm ;-)
  • Hallo. Ich melde mich auch einmal zu Wort. Also unser kleiner isst bei uns auch schon mit. Er darf alles kosten. Schmeckt auch gut und er verträgt alles, er zeigt ganz genau an, was er verträgt und was nicht. Da mach ich mir kaum sorgen. Milch bekommt er auch schon am Abend. Als Grießbrei oder ähnlich. Ich denke das Kinder genau wissen was ihnen gut tut und was nicht.

Lg
  • @chanel1989 der meinung bin ich auch :) überhaupt, wenn sie bis dato alles vertragen haben, was es an breikost gab :) ich hör da auch mehr auf mein bauchgefühl als auf irgenwelche bücher ;)
  • Krabbeln eure schon richtig? Oder ziehen sich an Sachen von selbst hoch?
  • nope :) meiner sitzt wie ein stiefel und rutscht ein bissl am popsch rum. aber im vierfüssler wippen tut er in letzter zeit wie ein einser... mehr tut er noch nicht :) und er steht gerne :) sobald er was unter den füßen spürt, stellt er sich auf.
  • Krabbeln geht schon richtig gut, sitzen kann er mag er aber nicht! Hochziehen versucht er ein/zwei mal wenn man was interessantes rauf legt aber klappts nicht gleich lässt er es bleiben! Er is Recht faul und stehen geht gar nicht stellt die Füsse nicht mal auf den Boden!
  • @ mijo ja das find ich auch!
    Unser kleiner macht schon die Wohnung unsicher mit seinem krabbeln. Und stehen ist ein Highlight..... :-p
  • Meiner liebt die hirse und mais stangerl :D
    Beim krabbeln tut sich bei uns noch nichts :3 aber er rollt sich dorthinwo er hinwill xD
    Liam meckert seit einigen tagen ich denke das ist der 3. Zahn :/
  • Wir haben jetzt 6 zähne es sind sie oberwn 4 alle auf einmalgekimmem, sehr anstrengende zeit gewesen
    Am donnerstag haben wir wieder abwiegen und messen :-) bin schon gespannt wies ausschaut
    Er ist dann 7,5 monate alt
  • Wir haben morgen Kinderarzt mit Messen und wiegen, ich befürchte aber das wir die 80cm haben. Luca ist ein kleiner Riese!
  • Wir krabbeln seit einer Woche Ca. Er zieht sich auch schon überall hoch wo er kann und steht dann da :) ach jetzt geht alles So schnell...
  • Und es wird immer schneller :-p
  • @nightlife wir wechseln gerade von 74 auf 80 ;)
  • Hallo Mädels,
    Jetzt hab ich nach länger zeit mal wieder ins Forum gefunden.
    Wie geht's euch und euren Zwergen so?

:)
  • Wir können endlich allein sitzen :x
    8 Monate und eine Woche :x
    So glücklich er spielt in sitzen, ohne festhalten und ohne anlehnen :-)
    Und länger als 5 Minuten \:D/
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum