@Bettina0510 und freitag muss er auch lange arbeiten? weil sonst könnt ma schon am vormittag in den tiergarten und da wären ned sooo viel leute wie am samstag ^^
I hab ja keinen hab jetzt anders überlegt... Werd vorher schon mal nach Wien kommen u mich mit meinem Bruder treffen u im Okt dann extra für euch u dann sehn mas eh, was ma machen bzw wo ich ohne Navi hin find
Haha meinet is auch so desswegen hab ich gefragt und ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich sust will euch erstmal alleine kennenlernen natürlich mit den zwergen
Wir sind zurück vom babyschwimmen (: Liam war voll ruhig nur die letzten 5 min hat er dann voll begonnen zu weinen weil er hunger hatte dann sind ma raus (:
Jz is er k.o. Und schläft (:
Um 2 gehts dann zum kia (:
ich hab meinen fast nie mit, wenn ich mim kleinen unterwegs bin ) das ganze mama-geplaudere interessiert ihn sowieso nicht und wie gesagt seine mitmenschen z 90% auch nicht ) meine kleine insel :x
Die Überlegung wär ja dann, ob ma überhaupt Schönbrunn gehen oder gleich nur in irgendein Einkaufszentrum. Zwecks Parken u Tratschen würd das ja auch reichen
aber der vorteil an schönbrunn wär, das die zwergenkinder entweder schlafen im wagerl oder sich alles anschauen und ruhig sind (ich geh jetzt mal von noah aus). ekz is auch ok ^^
Naja wegen Parken is es halt... Du kommst ja auch mit Auto oder @mijo ? Mir is es ziemlich egal, verlass mich da auf euch! Hinfinden sollt ich halt
Hab mir grad die Sitzauflage beim Kika geholt die Jette kostet dort auch "nur" 39,90 aber die is gerade u hat bei der Lehne für den Gurt nur einen Schlitz. Dann hab i no mit der Verkäuferin geredet wegen dem Sonnendach vom Mura u plus. Hat sie mir gesagt, ab ca Oktober kann man nur den Sitz vom 4plus extra kaufen! Tolle Sache ABER nur der Sitz kostet über 300€!!!!
ich find den sitz leider so hässlich... und nächstes jahr sitzen unsere zwerge dann sowieso schon, da is dann eh schon egal ) ...btw sollts da eine prämie geben, wenn man den 4er zurückgibt und sich einen 4+ nimmt..
ja das is die 0-8-15 jette die is eh komisch. das was ich ma angeschaut hab, is eher birnenförmig geschnitten.
So 2te stichimpfung hinter uns (:
Kurz geweint aber das wars auch schon @bettina0510 wir können nicht mit euch mithalten Liam wiegt 7700 g und ist 66cm groß.
Die pickel om oberschenkel sind nur wegen der windel und morgen beginnen wir mit beikost (:
kann ja eh schnell gehen hab mal gehört, dass Größe u Gewicht sich abwechselt. also einmal nehmens mehr zu, dann wachsens mehr. würd auch erklären, warum mir meine Maus zwischendurch immer dicker vorkommt
was meinst damit, er schläft nicht mehr u weint nur mehr?? @tirolerin
@mado1 gibst du da die fertigen Gläser, die schon gemischt sind oder mischt du selber Getreide dazu?
@Nana auf die Impfung hab ich gar nicht mehr gedacht... hast jetzt aber trotzdem mit Beikost angefangen?
wir waren heut wieder beim Babyschwimmen u heut wurden Fotos gemacht
irgendwie bin ich mir bei uns mit der Beikost nicht ganz sicher.... sie bekommts jeden Tag zu Mittag, aber is teilweise immer zu einer anderen Zeit, je nachdem, wann sie davor das letzte Mal die Brust hatte. sie isst zwar immer recht brav (heute fast ein ganzes Glaser Nudeln mit Gemüsesauce), aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, sie machts halt. i weiß net, wie ich das beschreiben soll, sie hat auch oft recht schnell wieder Hunger auf die Brust. da trinkt sie dann oft wie wild, also da merkt man den Hunger so richtig. wenn ich ihr am nm a Obstglaserl geb, u ich a bissal mitnasch, schaffen wir auch ein Glaserl. hab auch das Gefühl, dass es ihr schmeckt, aber da will sie oft direkt danach Titti haben... bin ma voll unsicher ob das so passt. das mit dem Flascherl hatten wir kurzzeitig auch eingestellt, weil ich auf die Milchpumpe warten musste, hatte zwischendurch das Gefühl, dass mi zerreißt jetzt fang ich da halt auch wieder von vorne an... irgendwie geht bei uns net wirklich was weiter....
@tirolerin wachst er gerade vl? oder zahnt und hat ein bissl fieber?
@Bettina0510 also noah interessiert sich mal mehr, mal weniger für seine glaserl - außer es is das erbeere/himbeere/apfel (aber das schmeckt echt goil :x ). ich glaub, dass einfach die anfängliche euphorie verblasst und jetzt ghörts hald dazu. unsere kiä meinte auch, dass das irgendwann mal kommt, dass ihn gar nicht interessiert. mal schauen, wie weitergeht
also ich hab mich jetzt entschieden, am anfang nur feine glaserl zu geben, also die gekauften. ich bring das nicht so fein hin. und wenn er dann schon bei uns mithawert oder zandi bekommt, steig ich auf selber machen um, weil dann gehn bröckerl auch schon. jetzt hätt ich angst, dass er sich verschluckt
sagts, eine andere frage - habs es in einem thread auch schon erfragt: fremdln eure auch? noah is total reserviert, wenn wir irgendwohin kommen. er schaut dauernd, wo ich bin und wenn sich wer übers maxi cosi beugt (außer sein dad und ich), zieht er sich richtiggehend zurück... total komisch. seit ein paar tagen geht das jetzt so... vorher war er ein total freundliches kind ^^
drückt ihn vl was? noah hat das, wenn er nicht kakan kann....
ich versteh dich, dass du total genervt bist. hast eine freundin, die du anrufen kannst, die euch besuchen kommt?
ja, das mit dem "Fremdeln" kenn ich auch teilweise... sie is auch seit einer Zeit Fremden gegenüber (also allen außer mir und meinen Eltern u einer Freundin vielleicht, die sie regelmäßig sieht) voll reserviert. wenn sie jemand nimmt, dann schaut sie immer, ob sie mich sieht. so lang sie mich sieht, is es dann meistens ok. das is eh so arg, manche lehnen sich ja ins Wagerl rein, dass ichs schon oft fragen wollt, ob sa sich dazu legen wollen sie legt den Kopf dann immer so schief/zieht ihn ein u schaut voll skeptisch u wenns ihr zu viel wird, fängts zum Raunzen an
gut, momentan raunzt sie eh wegen jedem Scheiß! u was ma seit neuestem entdeckt haben, wenn ma nachts weinen, dann holt uns Mama ja ins Bett... dann nuckelts zweimal u schläft an meiner Brust ein. leg ichs zurück in ihr Bett, hab ich nach ein paar Minuten den gleichen Zirkus... mal gespannt, wie das weiter geht....
@tirolerin versteh dich auch. solche Phasen hatte meine Maus auch. da wirst narrisch, weil du zu nichts kommst!!!! is bei uns aber wieder von allein vergangen bzw hats nur zwischendurch mal ab u zu. schlimmer find ich dann das dauernd getragen werden wollen bei ihrem Gewicht :P sie hat auch momentan das Problem, dass sie nicht zur Ruhe kommt, weil alles so interessant is, dass sie irgendwann dann "drüber" is u dann hilft auch nur mehr tragen, bis sie schläft u dann max a halbe Stunde.... war zu der Zeit von den Zähnchen extrem...
Ich geb auch die Gläschen mit Getreide, Obst allein, kommt drauf am was Grad da ist sonst ein Glas! Domi interessiert sich sehr fürs Essen ;-) wenn wir neben ihm Essen und er nix kriegt fängt er am zu weinen
katastrophe.... aber weniger als 15 monate wollt i ned gehen... :-<<br>
wie lang seid ihr eigentlich in karenz? und arbeitet ihr nebenbei oder so?
ich fang im november wieder ein bissl, also 2 tage die woche weiß noch nicht recht, ob ich mich freuen soll... zwergi is da ja noch nicht recht groß.... aber das geld brauch ma auf jeden fall... ich war nämlich unser hauptverdiener. mein freund studiert noch...
Also, ich bleib 20 Monate. Das erste Jahr geh ich mal nicht arbeiten. Mit der Beihilfe zum KBG, die ich ein Jahr bekomm, komm ich gut zurecht. U dann schau ma mal Aushilfsjobs in der Gastro sind immer relativ leicht zu bekommen
Ich bleib auch 20 monate beim zwergi und beginn am 3. Jänner wieder. Ich werde nicht arbeiten gehn hab ja auch keine verwanten hier die aufs zwergi schauen könnten. Werde aber die 1. Klasse meiner Lehre machen da wird es schlimm genig mein Baby nur am wochenende zu sehn
Aber ich hoffe wir machen dann auch mal was mit den zwergen @tirolerin
liam greift sich in letzter zeit voll oft am kopf immer mit der rechten hand oO
Kommentare
15,670
2,405
2,056
@mijo @ bettina0510
@nana cool dann musst du dich melden
15,670
2,405
3,562
15,670
2,405
3,562
3,562
Jz is er k.o. Und schläft (:
Um 2 gehts dann zum kia (:
15,670
2,405
15,670
3,562
2,405
Hab mir grad die Sitzauflage beim Kika geholt die Jette kostet dort auch "nur" 39,90 aber die is gerade u hat bei der Lehne für den Gurt nur einen Schlitz. Dann hab i no mit der Verkäuferin geredet wegen dem Sonnendach vom Mura u plus. Hat sie mir gesagt, ab ca Oktober kann man nur den Sitz vom 4plus extra kaufen! Tolle Sache ABER nur der Sitz kostet über 300€!!!!
15,670
ja das is die 0-8-15 jette die is eh komisch. das was ich ma angeschaut hab, is eher birnenförmig geschnitten.
2,405
15,670
2,405
15,670
3,562
Kurz geweint aber das wars auch schon @bettina0510 wir können nicht mit euch mithalten Liam wiegt 7700 g und ist 66cm groß.
Die pickel om oberschenkel sind nur wegen der windel und morgen beginnen wir mit beikost (:
2,056
2,405
3,562
@Bettina0510 ich war verwundert hab dacht 8kg hat er sicher
2,405
3,562
Temperatur liegt bei 37,9°
3,562
Inzwischen kommt er mir auch oft leichter vor
3,562
2,405
3,562
3,562
585
2,056
hilfe mein kleiner schläft nicht mehr und weint nur mehr
2,405
@mado1 gibst du da die fertigen Gläser, die schon gemischt sind oder mischt du selber Getreide dazu?
@Nana auf die Impfung hab ich gar nicht mehr gedacht... hast jetzt aber trotzdem mit Beikost angefangen?
wir waren heut wieder beim Babyschwimmen u heut wurden Fotos gemacht
irgendwie bin ich mir bei uns mit der Beikost nicht ganz sicher.... sie bekommts jeden Tag zu Mittag, aber is teilweise immer zu einer anderen Zeit, je nachdem, wann sie davor das letzte Mal die Brust hatte. sie isst zwar immer recht brav (heute fast ein ganzes Glaser Nudeln mit Gemüsesauce), aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, sie machts halt. i weiß net, wie ich das beschreiben soll, sie hat auch oft recht schnell wieder Hunger auf die Brust. da trinkt sie dann oft wie wild, also da merkt man den Hunger so richtig. wenn ich ihr am nm a Obstglaserl geb, u ich a bissal mitnasch, schaffen wir auch ein Glaserl. hab auch das Gefühl, dass es ihr schmeckt, aber da will sie oft direkt danach Titti haben... bin ma voll unsicher ob das so passt. das mit dem Flascherl hatten wir kurzzeitig auch eingestellt, weil ich auf die Milchpumpe warten musste, hatte zwischendurch das Gefühl, dass mi zerreißt jetzt fang ich da halt auch wieder von vorne an... irgendwie geht bei uns net wirklich was weiter....
3,562
2,056
15,670
@Bettina0510 also noah interessiert sich mal mehr, mal weniger für seine glaserl - außer es is das erbeere/himbeere/apfel (aber das schmeckt echt goil :x ). ich glaub, dass einfach die anfängliche euphorie verblasst und jetzt ghörts hald dazu. unsere kiä meinte auch, dass das irgendwann mal kommt, dass ihn gar nicht interessiert. mal schauen, wie weitergeht
also ich hab mich jetzt entschieden, am anfang nur feine glaserl zu geben, also die gekauften. ich bring das nicht so fein hin. und wenn er dann schon bei uns mithawert oder zandi bekommt, steig ich auf selber machen um, weil dann gehn bröckerl auch schon. jetzt hätt ich angst, dass er sich verschluckt
sagts, eine andere frage - habs es in einem thread auch schon erfragt: fremdln eure auch? noah is total reserviert, wenn wir irgendwohin kommen. er schaut dauernd, wo ich bin und wenn sich wer übers maxi cosi beugt (außer sein dad und ich), zieht er sich richtiggehend zurück... total komisch. seit ein paar tagen geht das jetzt so... vorher war er ein total freundliches kind ^^
2,056
er tut mir so leid und ich bin so müde dass ich total genervt bin er tut mir sooo leid
nein im moment ist keiner da der ihn nehmen kann sein papa, opa, oma sind auf dienstreise und die anderen urlaub
15,670
ich versteh dich, dass du total genervt bist. hast eine freundin, die du anrufen kannst, die euch besuchen kommt?
2,405
gut, momentan raunzt sie eh wegen jedem Scheiß! u was ma seit neuestem entdeckt haben, wenn ma nachts weinen, dann holt uns Mama ja ins Bett... dann nuckelts zweimal u schläft an meiner Brust ein. leg ichs zurück in ihr Bett, hab ich nach ein paar Minuten den gleichen Zirkus... mal gespannt, wie das weiter geht....
@tirolerin versteh dich auch. solche Phasen hatte meine Maus auch. da wirst narrisch, weil du zu nichts kommst!!!! is bei uns aber wieder von allein vergangen bzw hats nur zwischendurch mal ab u zu. schlimmer find ich dann das dauernd getragen werden wollen bei ihrem Gewicht :P sie hat auch momentan das Problem, dass sie nicht zur Ruhe kommt, weil alles so interessant is, dass sie irgendwann dann "drüber" is u dann hilft auch nur mehr tragen, bis sie schläft u dann max a halbe Stunde.... war zu der Zeit von den Zähnchen extrem...
2,056
3,562
Hab den aber erst heute bemerkt
585
2,405
Wie geht's euch, Mamis?
15,670
2,405
15,670
wie lang seid ihr eigentlich in karenz? und arbeitet ihr nebenbei oder so?
ich fang im november wieder ein bissl, also 2 tage die woche weiß noch nicht recht, ob ich mich freuen soll... zwergi is da ja noch nicht recht groß.... aber das geld brauch ma auf jeden fall... ich war nämlich unser hauptverdiener. mein freund studiert noch...
2,056
Gott sei dank war mein mann hauptversiener
2,405
3,562
Aber ich hoffe wir machen dann auch mal was mit den zwergen @tirolerin
liam greift sich in letzter zeit voll oft am kopf immer mit der rechten hand oO