Ich bleib ein Jahr zu Hause, hab das einkommensabhängige KBG genommen. Arbeite aber jetzt schon von zu Hause aus geringfügig für meine alte Firma. Mein Mann ist auch Student, also bin/war ich Hauptverdiener.
Bei meinen ersten Sohn war ich auch 20Monate Zuhaus aber das bereue ich heute noch, er musste mit 18Monaten in die Krippe und er ist ein sehr schüchterner! Holte ihn sofort raus als ich wieder schwanger wurde und jetzt bin ich 30Monate Zuhaus! Ich bin sehr anhänglich und bin am glücklichsten neben meine Kids ;-)
Also ich geh dann nach dem einen Jahr zu Hause auch nur mehr 20 Stunden arbeiten. den ganzen Tag von meinem Schatz getrennt zu sein, könnt ich mir nicht vorstellen. (momentan könnt ich mir ja noch nicht einmal einen galben Tag vorstellen)
ich hätte alles verwetten können, dass der rechte schneidezahn als erster kommt... naja falsch gedacht, heut schaut die spitze vom linken schneidezahn raus )
bei uns blinzelt seit gestern der linke obere schneidezahn durch! mein mäuschen hatte eine total geschwollene rote backe. sie hat aber gar nicht geweint oder gejammert!
Bei uns wars sehr unkompliziert. Hätt's ja fast nicht gemerkt beim ersten hat's a bissal Fieber gehabt u war sehr kuschelbedürftig, hab gedacht, sie is krank! Den zweiten Zahn hab i erst bemerkt, wir er durch war
wir ham eine decke die is unter der matratze eingezwickt. noah schläft von anfang an mit decke ^^ schlafsack bekomm ich erst jetzt irgendwann, dann test ma den ^^
ich hab seit kurzem Schlafsack, seit sie ihre Phase hat, dass sie sich alles über den Kopf zieht ... sie hat Schlafanzug mit Bein oder extra Socken an u den Schlafsack u hat aber in der Früh voll die kalten Hände. sonst is sie warm, also auch zwischen den Schulterblättern. is das bei euch auch so? kanns ja net noch wärmer anziehen...
Sagt mal wie lange seit ihr bei einer mahlzeit geblieben?
Liam isst seit,dienstag zucchini also 4tage kann ich ab morgen karotten geben oder ist das zu früh?
Ich würd sagen ja @Nana zumindest wenn er's gut vertragen hat. Hab dann auch relativ schnell mal Kartoffeln dazu gemischt u mit Nudeln u Lachs hat's jetzt auch schon. Nur Fleisch fehlt uns noch. I mach das jetzt, wie es mir einfällt! Wenn sie es net verträgt, merk ich's eh...
meine verzieht jedes Mal beim ersten Löffel das Gesicht, egal, was es is... dann behälts das mal a bissal im Mund u schaut mi schief an, dann schluckt sie irgendwann mal u dann is der Mund schon offen u ab dem 2. Löffel schmeckts dann auch
u Karotte mag meine ganz gern! ich geb halt dann am nm Birne oder Pflaume zwecks Verdauung
@nana unser kiä meinte, 2-3 tage pro sorte reichen völlig aus
noah hat grad vorher seinen ersten milchbrei bekommen. hab das babylove dingsi gekauft und mit 200ml ha1 angerührt. pur hats ned gschmeckt, also hab ich ein bissl von pfirsich/apfel dazugemischt und er hat den ganzen gegessen :O
wenn er bei den gläsern auch so viel begeisterung zeigt, wärs toll ) bin gspannt, wie das weitergeht ^^
er hat eine neuen splen: er saugt seine unterlippe dauernd ein. is beim breiessen voll lustig, weil er den brei miteinsaugt )
noah zuzelt echt den halben tag dran... er is auch nicht sonderlich gut drauf und greift sich hin und wieder heiß an.... also entweder er brütet was aus oder wir kriegen einen zahn ^^ ich würd mich ja sooo freuen
hm, bei mir hält sich die freude in grenzen - wenn er nachts trödelt beim trinken und ich ihn wieder ins bett legen will, hält er sich mit seinen zähnchen fest, kleines raubtier - wenn da jetzt auch oben noch welche dazu kommen, dann aua...
wobei, so kleine minizähnchen sind echt süß :x
dann hoff ich dass ihr es gut übersteht ohne fieber und so @mijo %%-
Kommentare
15,670
noah streckt dauernd beide füße ganz straff weg. schaut lustig aus. dann liegt er minuten lang wie ein brettl da )
2,056
3,562
270
270
2,405
585
Somit ist das raunzen der letzten Tage gerechtfertigt :-P
3,562
585
3,562
15,670
270
966
3,562
966
2,405
966
2,405
966
2,405
966
2,405
585
645
2,405
2,405
15,670
2,405
15,670
2,405
3,562
2,056
2,405
966
3,562
Liam isst seit,dienstag zucchini also 4tage kann ich ab morgen karotten geben oder ist das zu früh?
2,405
3,562
Er verzieht beim schlucken nur immer das gesicht von daher würd ichal schaun obs mit karotte besser ist
2,405
u Karotte mag meine ganz gern! ich geb halt dann am nm Birne oder Pflaume zwecks Verdauung
3,562
2,405
3,562
15,670
noah hat grad vorher seinen ersten milchbrei bekommen. hab das babylove dingsi gekauft und mit 200ml ha1 angerührt. pur hats ned gschmeckt, also hab ich ein bissl von pfirsich/apfel dazugemischt und er hat den ganzen gegessen :O
wenn er bei den gläsern auch so viel begeisterung zeigt, wärs toll ) bin gspannt, wie das weitergeht ^^
er hat eine neuen splen: er saugt seine unterlippe dauernd ein. is beim breiessen voll lustig, weil er den brei miteinsaugt )
8,852
15,670
15,670
3,562
15,670
8,852
wobei, so kleine minizähnchen sind echt süß :x
dann hoff ich dass ihr es gut übersteht ohne fieber und so @mijo %%-
3,562
15,670