April Mamis 2013 #3

13468922

Kommentare

• Geht bei mir zum Glück wegen Stillen net :) wär ma aber sowieso noch zu früh! Außer, ich wär dabei :)
  • Ja bei der oma im bett aber ich hab im zimmer daneben geschlafen (:
    Aber ich versteh sie auch sie sieht den kleinen ja auch nur sehr selten :(
    @mijo
  • Sagtmal welche schuhgröße haben eure mäuse?
    Ich hab keine ahnung aber seine füße sind 10 cm groß
  • @frühlingskind wie war die nacht? :D

kA ..socken haben wir 18/19 dh ich schätz er hat jetzt größe 18.
  • Bei uns hat er schon bei oma und opa geschlafen als wir auf einer party mit 50 leute eingeladen wurden und ihn nicht mitnehmen wollten

Un im nov. Schläft er bei der anderen oma wenn mein bruder maturaball hat
  • Oh na ich weiss nicht welche größe wir kaufen sollen hab mich in die schuhe verliebt *.*

http://m.hm.com/at/product/10885?article=10885-A#mediaType=STILL_LIFE_FRONT
  • die sind echt cool @Nana :) 18/19 wirst sicher brauchen... ich hab ja das gleiche Problem. kann ja sein, dass unsere Mäuse zum Laufen anfangen, wenns no kalt is u was passt ihnen dann..... wenns nur im Wagerl sitzen find ichs unnötig, da tuns warme Patscherl oder dicke Socken auch
  • Die sind echt süss @nana gibts die im Geschäft nicht?? Würd sie vorher schon anprobieren! Die halten sicher warm!
    Auswärts schlafen gibts bei uns noch nicht! Aber bei 2 kommt das eh net mehr so oft vor :(
  • @Nana die sind voll süß

würde sie ihm nie anziehen weil sie eine feste Sohle haben und das total schlecht ist wenn sie nicht gehen

ich hab diese gekauft sind total weich und volle warm

http://www.sterntaler.com/baby/d/shop/Textilien/1430000/1450000/Baby-Stiefel/?card=9560
  • Die sind voll schön! @tirolerin
  • @nana wir ham die in beige in 18/19 und die sind sehr groß geschnitten :) also mit 18/19 bist auf der sicheren seite :)

heut abend war brei mit erdbeere der renner :) so viel spaß beim essen hamma noch nie gehabt. und er hat mich glaub ich nachgeahmt: jedesmal, wenn ich mhhhhh gsagt hab, hat er das auch gmacht :x aber ob das bewusst war, is die andere frage :))
  • Wir hatten heute am Abend Brei mit Heidelbeeren und Birne. Hat ihr so geschmeckt und als die riesige Portion aus war und sie das leere Teller gesehen hat gabs Tränen
  • Super danke :D
    Die müssen jz nur reichen bis richtig kalt wird da hama dann lammfellpatschal (:
  • wechselt ihr eigentlich zwischen den glasherstellern? ich hab bis dato nur hipp gekauft. aber alnatura und alete gibts eigentlich auch nette fruchtsorten. kann ich da einfach mischen?
  • also ich mische zwischen Alete und Hipp, Alnatura hab ich noch nicht gesehen... wo gibts das?

wie macht ihr das genau @mijo u @gripsa ? gebt ihr am Nm Obst u am Abend Brei mit Obst? u welchen Brei gebt ihr da?

meine Maus is heut am Dauernuckeln u soooo raunzig :( sie is jetzt 23 Wochen u hab gelesen, dass sich der 26 Wochen Schub ab der 23. bemerkbar machen kann u schlimm sein kann :(
  • @mijo Die nacht war kurz ;) konnte nicht gscheit schlafen - bis um halb 5, da hab ich erziehungspläne aufgegeben und ihn zurück geholt und bis halb 7 dann super geschlafen :\">

meine mama hat gemeint ich tu viel zuviel herum weil ich ihn bei mir haben will nachts - zumindest bis ich ein videobabyphone hab - und ihn aus dem kiwa nehm wenn er weint etc... mach ich wirklich was falsch damit?
  • nix machst falsch damit :) das passt schon so :) lass dich nicht verrückt machen. du weißt am besten, was für euch gut ist :)

alnatura is die biomarke von dm - wurde mir erklärt. nö, bei uns is das obstglas jetzt in den brei gewandert. also mittags glas, dann ein flascherl, dann abendbrei mit obst und dann vorm schlafen wieder flascherl.

ich hab vom dm den babylove grießbrei :) der is super :) kann man mit wasser oder ha-milch anmachen :)
  • Danke @mijo muss i mal schauen! I glaub, den Milupa Griesbrei verträgt meine net! Vorgestern das letzte Mal gehabt u mir kommt vor, ihr Gacka riecht heut no danach! :-&

U den Griesbrei mischt mit dem Obdtglaserl? Aber net alles oder? U Brei auch weniger als die empfohlene Menge oder?
  • @Bettina0510 wir wechseln auch zwischen den gläsern, die babylove von dm schmecken ihr beim Obst recht. Bei uns gibt's das Obst auch am Abend zum Brei dazu (entweder Hafer oder Reisflocken) und ein halbes Obstglas oder a bissal weniger. Am Nachmittag wird gestillt und weil ich den Brei am Abend nur mit Wasser mach wird dann ca. 1 STunde später auch noch mal gestillt und dann gehts ab ins Bett.
  • Hat eigentlich schon jemand probiert dem Brei mit Kuhmilch zu machen? Soll man ja jetzt anscheinend doch wieder tun wegen Allergieprävention.
  • also ich mach die menge laut packerl mit seiner 1er HA an und mich dann ein halbes glas rein :)

echt? mit milch? woher weißt du das?
  • Da kann ich noch nicht mitsprechen
  • @mijo das hat auch die Dame vom Vortrag erzählt. Man soll Milch nicht pur zum trinken geben aber zum zubereiten von Brei schon. Oder mal Butter statt Öl zum Brei. (nach den neuesten Erkenntnissen). Bin mir aber auch nicht sicher ob ich das machen soll. Andererseits ich habs als Baby.auch bekommen. Mal schauen
  • So, gehen jetzt dann das erste mal Babyschwimmen :-)
  • Denk mir wenn alles mit mass und Ziel ist ist es kein Problem! Bisal austesten müss ma ja! Mein Mini hat gestern mal von pürree Kosten dürfen, und natürlich war es voll lecker :-))
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 16. 09. 2013, 13:03
    Wir waren heute wieder babyschwimmen (: es war super (:
    Hab dann karotten/kartoffelbrei gemacht und liam hat allesaufgegessen :D
  • So, sind wieder zurück vom Babyschwimmen. Hat ihr total Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
  • ich hab ma heut den Alnatura Haferbrei geholt. mal schauen, wie mein Mausi den verträgt. heute hab ich ihn mal mit Wasser angerührt :)

Mädels, wie schauts denn aus? habts schon einen Termin für Oktober ins Auge gefasst @mijo und @Nana ? :) kann jetzt gerne unter der Woche kommen :) teil mir das so ein. also, wenn geht außer dienstags, weil da haben wir Babyschwimmen :)
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 16. 09. 2013, 21:06
    Ich hab immer zeit auser montags und von 21-28 da bin ich zuhause in südtirol da wird mein schatzi getauft (:
    Am liebsten wärs mir nachher dann da hab ich hoffentlich wieder geld
    Aber wir könnens natürlich auch vorher machen wie ihr wollts (:
    @bettina0510
  • von mir aus kein Problem! kann auch gern erst im November raus kommen, wenn das Wetter dann no einigermaßen schön is
  • nachher is auch ok ^^ winterspaziergang :x

also milchprodukte werd ich noah schon geben, wenn wir die beikost gut hinbekommen, also so mit 8,9 Monaten. jetzt gleich zur beikost würd ichs nicht machen, will ja seinen darm ned überfordern :D
  • Ja hast recht, ich werd auch noch a bissal warten bis ich Milch gebe, obwohl jetzt auf dem Hirsebrei drauf steht man kann ihn mit Vollmilch machen und der ist ab 4 Monate. Echt kompliziert, aber ich glaub am besten hör ich einfach auf meinen Instinkt, das wird dann schon nicht so falsch sein
  • steht bei unserem grießbrei auch drauf. ich glaub auch, dass wir am besten auf unser bauchgefühl hören :)
  • Wann habt ihr mit dem nachmittagsbrei begonnen?
  • So aktuell 6.4Kg \:D/
    Und noch kein Fieber von die 2 Impfungen heut Morgen :-)
  • @nana letzte woche mit dem babylove grießbrei :) kommt total gut an :D
  • I glaub, meine Maus verträgt den Brei net! :( zuerst den Milchbrei Grieß von Milupa u jetzt den Haferbrei ohne Milch von Alnatura! Heut hat's scho wieder 2x gespeibelt :(
  • dick ihr einfach ein obstglas mit reisflocken an. erfüllt den selben zweck :) vl is bei ihr für getreide noch zu früh?
  • ja, kann eh sein... heute hats aber auch das erste Mal Fleisch bekommen. aber ich glaub, dass am Brei liegt... weil vom Grießbrei hat ja das Gacka auch tagelang so gerochen.... Obst verträgt sie gut... muss ich mal probieren. hab eh eine Probepackung Reisflocken daheim :D

hab den Überblick verloren, wie oft bzw wann gibts du jetzt was zu essen? Mittag u einmal Nachmittag oder schon zweimal?
  • mittag und abend (also vorm schlafengeh-flascherl) :) aber mir kommt vor, dass er zur zeit ned sonderlich bock drauf hat. aber da wir sehr viel unterwegs sind zur zeit is auch etwas schwierig :-S
  • bei uns is momentan auch schwierig. i glaub, der nächste Zahn kommt. am liebsten würds dauernuckeln u einschlafen nur tragend an meiner Schulter
  • ja die finger hat er während dem essen sowieso im mund :))
  • mir kommt vor, i seh scho wieder leicht was weißes durch... na, mal schauen... hab zwischendurch das Gefühl, dass sie Schmerzen hat. aber is eh net wirklich arg bei ihr. vielleicht is er eh bald durch. die oberen werden sicher schmerzhafter werden, die sind ja größer...
  • Oh @mijo ich hab eig an obstglas gedacht
    Bekommens das nicht am nachnittag?
  • *schupf*

Welchen ku haben eure zwerge? (:
  • 43 ca :D
  • Wo messts ihr?
  • Wei um nacken/ stirn hat liam 45/46
  • na bei der stirn da rundherum über die ohren, so wie die kiä :)

da hat noah auch mehr :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum