April Mamis 2013 #3

1679111222

Kommentare

• Oder den 25. Freitag
  • na, gleich am Vormittag is für mich eigentlich eh klar... war jetzt am Samstag in Wien u bin um 8.15 losgefahren u Maus, hat den ganzen Weg geschlafen :) 30. geht bei mir auch
  • da wär mir der 30. lieber zwecks Pendlerverkehr am Freitag....
  • jo geht auch :) na sonst is ma egal ^^ nur wenn ich erst um 2 runter fahr oder so und wir vertratschen uns, is so wenig zeit :))
  • Ja, der SCS-Toys hat einen BabiesRUs dabei. Ich wohn ums Eck und bin öfters dort :D
    (Im Mai-Thread ist nicht viel los, bei euch ist´s lustig :\"> )
  • Also wann machmas dann mittwoch oder donnerstag ?
  • na, ok. dann Vorschlag: mach ma 30.10. ca. 9.15/9.30 in der SCS ? wo?
  • Ja :D ich war ewig lang nicht mehr in der scs weiss nichtmal.mehr welche geschäfte es gibt :\">

Ich komm mim tragetuch ;;)
  • na, das tu ich ma mit meiner Maus net an :) die Mura-Fraktion kommt mit KiWa oder @mijo ? :D

• Ich würde eh auch mim kiwa kommen aber öffentlich is ganz schön doof :/
  • ja, das glaub ich dir!!! also, dann wart ma nur noch, ob der 30. Stefanie auch passt oder? i mein, von mir aus könn ma uns auch gleich mal beim Eingang vom IKEA treffen u dann schau ma weiter. im IKEA Restaurant könn ma ja auch Kaffee trinken u quatschen :D
  • wie is, wenn ihr vorher zum toys schauts, der interessiert mich ned so und ich komm eine stunde später dafür und dann treff ma uns beim ikea?

die scs hams voll umbaut, war ganz begeistert am montag :O ... @frühlingskind kommst auch? mit der entwicklung deines zwergs bist sowieso eher eine april-mama :))

ich komm sicher mim kiwa ^^ so lang halt ich tragen ned aus, da sind meine muskeln noch zu ungeübt :))
  • ja, das könn ma so auch machen... dann schau ich auf jeden Fall vorher zum Toys ´r us. wo is denn die Ausstiegsstelle @Nana ? u dann treff ma uns später beim IKEA. wir können ja vorher noch Tel.Nr. austauschen @mijo u dann rufst einfach an, wennst dort bist :) mah, i freu mi :D
  • jo passt :)
  • Ja (: also geld ausgeben kann ich wsl eh nicht xD von daher is eh egal wo wir hingehn xD ikea wird schlimm da kauf ich normalerweisse immer voll viel :-/
    Aber ja (:
    Da beim mci in der nähe (: @bettina0510
  • ja, da is der Toys ´r us ja eh auch gleich in der Nähe... nur dann zum IKEA vor is a Stückal... hmmm....
  • Ja ich kenn mich nicht aus xD aber ich vertrau dir eh ;)
  • na, ich überleg nur, wie wir das dann am besten machen zwecks von Toys ´r us zum IKEA zu kommen... überleg schon, ob i wen kenn, der ma a Maxi Cosi borgen könnt, dann würd i euch einfach mitn Auto mit rüber nehmen :)
  • Badner Bahn liegt genau zw. Ikea und Toys. Zum Toys zu Fuß ist mühsam. Kein Gehsteig...
    Aber es fährt auch ein Bus von Siebenhirten, falls das besser ist.
    Die Extrazone ist übrigens gratis mit der Ikea Family Karte ;)

Ja würd gern kommen @mijo :) wenns euch nichts ausmacht natürlich!
  • Hmmm von wo kommst den ?
    Musst zufällig bei wien favoriten vorbei? Da neben uns is eine autobahn weiss abber nicht welche :/ wennst da vorbei musst könntest uns gleich von dort mitnehmen hab eh einen maxicosi hier (:
    Aber sonst kann ich auch einfach zufuß zum ikea gehn wennst ma sagst wohin (:
  • Nein siebenhirten is oasch. Da is die badnerbahn näher (:
    @frühlingskind (:
  • naja, eigentlich komm ich nicht vorbei... wird die Tangente sein, die da bei dir vorbei geht... ich komm ja von Süden, also is SCS ja super, weil ich gar nicht Wien rein muss...
  • bearbeitet 22. 09. 2013, 23:12
    Ansonsten leiht Junior sicher den MC her in der SCS. Ich könnt beim Ikea parken, brauch eh nix vom Toys, und Bettina kann den MC für Nana nehmen.
    @ spinnt beim Handy...
  • wir können uns ja direkt beim IKEA auch treffen. wenn das eh net so weit is für Nana... war nur der Gedanke, falls Nana dort auch hin mag. ich kann auch zum toys bevor ich heim fahr. muss ja eh die Runde fahren :)
  • Vom ikea weg musst nicht im kreis fahren. Das geht bei der lagune vorbei auch. Erst nach dem ikea gibts kein zurück mehr :D
  • Also mir ist es egal geh gerne zu fuß muss eh noch kilos los werden (: naja ich war dort noch nie (:
    Also kömma gerne hin gehn (:
  • Na, a bissal Zeit hamma ja noch zum Tüfteln, wie ma das am besten machen :) Hauptsache das Treffen generell is mal fix :) passt der Termin für dich dann auch @frühlingskind ?
  • Mir ist alles recht, muss es ausnutzen wenn mijo mal in meine Gegend kommt :D
  • :D das stimmt @frühlingskind :))

wobei noah und ich eh viel unterwegs sind derzeit. montag war ma auch in der scs und donnerstag sogar in steyr :D er schlaft ja so brav im auto - überhaupt, wenns finster is #:-S :D
  • du bist in der scs und kommst ned vorbei...das geht aber nicht liebe @mijo [-( ;)

junior schläft leider nur in der früh bzw vormittags gut im auto, abends muss ich eine gute zeit erwischen...gestern hatten wir drama vom flughafen heim :((
  • Liam ist heute 2x getaucht :D
    War,den,restlichen tag aber sehr unruhig aber jz schläft er schon seit eineinhalb stunden (:
    Achja er beginnt wieder mehr zu speicheln
  • Cool @Nana :D ich nehm euch dann zu unserem Treffen unsere Unterwasserfotos mit :) habts auch mal einen Fotografen da?

Paulina hat heute die 2. Pneumokokken bekommen... U beißt scho wieder auf allem rum! U sie hat heut das Spucken für sich entdeckt :D
  • Mein kleiner Mann isst zur Zeit soviel Wahnsinn, andere Essen weniger wenn sie Zähne kriegen, mein Mini macht den Mund lachend auf sobald er was zu essen sieht =)) und wenn er nicht alle 2 bis 3 Stunden was kriegt gibts gebrüll :((
  • Ja, so ähnlich is bei uns auch! U wehe, ich ess was u geb ihr nix! :D

Weiß von euch zufällig wer, was beim Gemüse allerlei alles drin is? Irgendwas davon verträgt meine Maus net. Dann speibelts immer a bissal u es drückt sie. Karotten u Kartoffeln sind's mal nicht...
  • bleiben nur mehr blumenkohl oder erbsen :D

noah steht auf alles, was orange is :)) auch orangensaft will er dauernd haben und so :)) nix gibts [-X
  • danke @mijo vielleicht is echt was von den beiden. weil sonst verträgt sie alles. letztens beim Gemüse Allerlei wars auch so.

mir hat die Hebamme jetzt auch geraten, ihr ca jeden zweiten Tag a bissal an O-Saft zum Wasser dazu zu mischen, weil das den Stuhl auflockert. welchen nimmst du u wie verträgt Noah das? u nimmt er dir dann nur das Wasser trotzdem auch noch?
  • i nehm gar keinen saft. noah kriegt nur wasser :) wenn sein stuhl wirklich zu hart sein sollte (und das hamma zum glück nur bei karotte und karotte/kartoffel, was er eh nicht mag, dann kriegt er ein zwetschken glasl hinten nach. ....unsere hebi predigt auch nur wasser (außer im notfall apfelsaft)... nur find ich, dass noah noch keinen saft braucht, auch ned verdünnt. er trinkt das zeug dann eh noch sein leben lang... aber wir haben hald auch keine probleme mit dem stuhl. vielleicht denk ich dann anders.. :-?

sag... wenn ich ihm selber ein obst runterpürier, muss da auch öl rein? hab nämlich nur olivenöl und kann ma ned vorstellen, dass banane mit olivenöl gut is :)) oder auch bei den reisflocken.. da steht wasser, obst und öl. :-??
  • Also das Obst geb ich ohne Öl! Beim MittagEssen seh ich es ein aber Obst mit Öl???
    Domi liebt selbst gescharbten Apfel mit Banane :x er darf jetzt schon bisi mitKosten mit uns, und das liebt er, er wird doch 6 Monate bald! Und bisi Kosten und austesten is erlaubt! Alles ohne Zucker halt!
    Geb auch nur Wasser!
  • Nein :/
    aber ich hab grad eine gopro (:
  • also bei den Reisflocken geb ich kein Öl dazu... ich hab jetzt extra noch mal in meinen Unterlagen nachgelesen. da steht drin, dass ma, wenn man den Brei selber macht, etwas Öl dazu geben soll, weil das hilft die Vitamine aufzuspalten u zwecks Eisen u Zink Zufuhr. hab mir da nur notiert, dass man kein Öl dazu geben muss/soll wenn zb Fleisch dabei ist, weil Fleisch eh Eisen u Zink enthält. Also, ich denke mal schaden kann es nicht... u dass man am Anfang auch das Obst dünsten soll (also auch zb Bananen) weil besser verträglich ist.

ich geb ja eh auch keinen Saft, hab mir das auch gedacht, dass das noch nicht sein muss. war nur neugierig, wie ihr das seht :) Pflaume verträgt meine Maus auch nicht so gut, davon zwickts sie. ich geb halt dann Birne :)
  • kosten darf noah auch fast alles :)

gemüse alleine isst noah nicht... also is für uns eh egal. ich werd ma trotzdem ein öl heimtun. was könnt ihr empfehlen? hab wie gesagt nur olivenöl (eh ein hochwertiges) daheim. banane+apfel mag noah auch total gerne :D
  • Hast schon mal himBeeren probiert?? Oder Mandarinen?? Die spukt mein Zwerg immer aus aber er will trotzdem sofort noch nen Löffel =))
  • :)) wir ham nur das glaserl himbeere/erdbeere/apfel und das isst noah total gerne :D
  • also, ich hab ein Bio-Rapsöl vom Spar. das geb ich zb dazu, wenn ich ihr den selbstgemachten Gemüsebrei geb. da geb ich dann kein Fleisch dazu. Fleisch bekommt ma angeblich selber net ganz so fein wegen den Fasern.

ach übrigens @mijo hab die Buggyauflage umgetauscht gegen die Jette u geb die aber morgen auch zurück! irgendwie taugt ma das nicht! die hat oben nur einen Schlitz für den Gurt u irgendwie is das a bissal verwurschtelt u um das Geld is ma das nicht wert! u das "T" bekommt ma da auch nicht durch! u nur jetzt für den Übergang zahlt sich das auch nicht aus! im Winter hab ich dann eh den Lammfellsack u nächstes Jahr werd ich dann im Frühjahr sicher das "T" verwenden. also, ich lass das jetzt ganz!
  • also, ich hab ein Bio-Rapsöl vom Spar. das geb ich zb dazu, wenn ich ihr den selbstgemachten Gemüsebrei geb. da geb ich dann kein Fleisch dazu. Fleisch bekommt ma angeblich selber net ganz so fein wegen den Fasern.

ach übrigens @mijo hab die Buggyauflage umgetauscht gegen die Jette u geb die aber morgen auch zurück! irgendwie taugt ma das nicht! die hat oben nur einen Schlitz für den Gurt u irgendwie is das a bissal verwurschtelt u um das Geld is ma das nicht wert! u das "T" bekommt ma da auch nicht durch! u nur jetzt für den Übergang zahlt sich das auch nicht aus! im Winter hab ich dann eh den Lammfellsack u nächstes Jahr werd ich dann im Frühjahr sicher das "T" verwenden. also, ich lass das jetzt ganz!
  • Ich hab tk himBeeren Zuhaus, fürs Müsli in der früh und die Tu ich am Abend raus für in der früh und bisi sauer sinds halt =))
    Und ne Mandarinen torte hab ich gemacht zu meinem geb und er durfte mustegd Mandarinen, hat echt witzig ausgeschaut :-P
  • noah hat letztens eine orange abgschleckt =)) das war lustig =))

eecht? ich muss ma meine mal vom leiner holen... aber die war dort in einem mura drin, habs mir angschaut. hmm na dann werd ich die gleich im geschäft testen, weils wenns ned passt, brauch is a ned...
  • mach das auf jeden Fall! weil du hast ja dann auch einen Wintersack, da brauch ma die ja nicht drunter u du wirst ja nächstes Jahr auch das "T" rauf geben oder?
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 23. 09. 2013, 21:48
    stimmt. hm ich hoff, die nehmen das zurück? die wurde extra bestellt und ich habs schon zahlt. aber das müssens ja retour nehmen, oder?!

und eine richtig blöde frage: mir is heut erstmals beim nono aufgfallen, dass er haare auf den füßen hat :)) das schaut so lustig aus. aber neugeborenen haben nicht solche haare oder? die sind viel feiner? ...seine schauen fast männlich aus =))
  • @mijo ohhhhh ein richtiger mann :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum