Habe bisher zwei Geräte, Waschmaschine und Wäschetrockner. Brauchte nun eine neue Waschmaschine.
Da ich gerne mehr Platz zum Wohlfühlen im Bad hätte, überlege ixh einen Waschtrockner anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Verbrauch und der wasch-/trockenleistung im Vergleich zu Einzelgeräten?
Kommentare
11,334
ich hatte mal eine die brauchte 3std bis wirklich trocken war... also ich hab jz nur waschmaschine ohne trockner ich hängs zeug halt auf ....
verbrauch und trockenleistung ist immer noch bei 2 geräten am besten
11,145
5,470
3,957
Das waschen selber geht flott, so wie bei fast allen Maschinen, aber der Trockner ist eigentlich eine Frechheit! Richtig trocken wird es nicht, außer ich lass es 2 Stunden drin, und das ist lächerlich!
2,563
10,216
Würde ich nicht mehr kaufen.
7,049
Wird alles trocken und sauber .
Und er hat viele Programme.
Meine Mama hat den von lg und der is halt die oberste klasse, der is noch eine Spur besser
996
@Favole würde ja auch aufhängen, aber wir haben zwei langhaar Katzen und die haare kriegt man aus der Kleidung nur durch trocknen im trockner raus.
11,334
7,306
4,035
Auch so, wenn Waschi und Trockner getrennt sind, NIE Wäsche mit Weichspüler gewaschen in den Trockner schmeißen, so wird er auch kaputt. Durch den Dampf verklebt der Weichspüler alles im Trockner!!
Ich hab früher alles in den Trockner getan, mittlerweile greif ich wieder mehr auf den Ständer zurück. Hab einiges an Kleidung die nicht Trockner geeignet ist, und ganz ehrlich...ich benutz ihn kaum noch bis gar nicht. Wegen ein paar Teile stell ich den Trockner nicht an.
2,238
Trocknet sehr gut und wäscht 1a, hab den jetzt bald 2Jahre und würd ihn wieder kaufen!
996
hm, also gibts doch ein paar die zufrieden sind mit den Kombigeräten. Hab grad mal bei Media Markt nachgesehen...die Preisunterschiede sind ja enorm! Von 399,- bis 1.300,-! :-O
@LovelyMum Danke für den Hinweis. Verwende ohnehin keine Weichspüler, da ich Duftstoffallergiker bin und auch nicht jedes Waschmittel vertrage. Und nachdem die Wäsche im Trockner war, ist sie sowieso kuschlig weich und ich schmeiß alles in den Trockner (außer Strickpullis und Westen)
4,766
6,331
Ich schmeiß so gut wie alles in den Trockner und benutze auch Weichspüler! Habe meinen Trockner seit Jahren und NIE ein Problem gehabt!! ;-)
Also meiner Meinung nach ganz klar ALLES EXTRA!!! ;-)
996
6,331
Morgen ist es eh wieder so weit! ) )
7,306
229
3,918
270
996
6,331
4