Jungenname Léon

bearbeitet 4. 09. 2013, 20:18 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Mamis!

Wir leben in einem suedamerikanischen Land, ich bin Oesterreicherin, mein Mann ist aus Suedamerika, hat aber auch die deutsche Staatsbuergerschaft (um unseren kulturellen Background zu erklaeren... :-) )

Wir bekommen Ende April 2014 unser erstes Baby.

Wenn es ein Maedchen wird, soll es Lara Maria (Rufname Lara) heissen.

Fuer einen Jungen wuerde mir Léon (Betonung auf dem e) total gut gefallen, jedoch verwechseln das die Leute hier in Suedamerika mit León (Betonung auf o), was wortwoertlich Loewe heisst. Unser Kleiner haette daran sicher keinen Spass hier mal in der Schule gehaenselt zu werden, weil er einen Tiernamen hat...

Welche anderen Jungennamen fallen euch noch ein, die zu uns passen koennten?

glg
Mami

Kommentare

• Hab eine kleine schwester die heißt leonie und zu der Sagens Leo ich glaub das ihnen das mehr oder weniger eh egal sein wird , überhaupt wer weis das sie dann so genannt werden
  • Sofia und Leonie sind uebrigens auch sehr schoene Namen (zu ueberdenken statt Lara Maria :-)

Abgesehen von deinem Argument, das fuer Léon spricht, welche anderen Jungennamen fielen dir denn noch ein?

• stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 4. 09. 2013, 20:42
    Das is schwierig...
    Ich weiß ja nicht was dir/euch gefällt, aber folgende hab ich jetzt gefunden, die mir persönlich gefallen würden (hoff die haben auch was mit südamerikanisch zu tun :D):

Mat(t)eo
    Emilian
    Nicolas
    Manuel
    Alexandro
    Mario
    Philip(e)
    Sandro
    Ilian
    Daniel
    Ramon

Ich fände es aber jetzt nicht schlimm, wenn der Kleine Leon heißt - wird ja auch da wo du wohnst ein gängiger Name sein, oder?
    Bei uns könnte man auch die Bedenken haben, dass die Kinder ihn dann auslachen, weil er wie ein Auto heißt (Seat Leon).

daphne
  • Wie wäre es mit Miguel?
  • Was ist wenn du ihn Leo nennst? Oder ist dir der Name schon wieder zu "anders"?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum