Schnullergröße

Bettina0510Bettina0510

2,405

bearbeitet 4. 09. 2013, 20:26 in Gesundheit & Pflege
ich weiß nicht, ob das Thema in der Kategorie richtig is, passt irgendwie in mehrere u in keine ;)

meine Frage, ab wann steigt ihr bei den Schnullern auf die nächste Größe um? wir haben derzeit die von NUK Gr. 1 u die gehen ja von 0-6 Monaten. aber jetzt kann man das ja wie bei allem anderen nicht verallgemeinern. wie merk ich denn, ab wann ich die nächste Größe nehmen soll? hab jetzt mal vorsorglich bei den Baby Days Gr. 2 gekauft.

Kommentare

• Rein theoretisch sollte man gar nicht einen größeren Schnuller nehmen - da sich ja die Brustwarze auch nicht verändert....
    Wir haben allerdings mit etwa 7 Monaten gewechselt, da die kleinsten MAM so klein sind, dass ich Angst hatte Zwerg würde sie verschlucken.... ;)
    __Christina__
  • ja, das hab ich mir jetzt mal auch gedacht, dass die Brustwarze ja auch nicht größer wird... hmmmm.... wie machen das alle anderen?
  • also meine hebi hat mir mal erklärt, wenn er den mund spitzt beim nuckeln (wie bei einem strohhalm), soll ich den nächst größeren probieren. die keinsten von mam haben wir nimma, wir haben 0-6 monate.
  • Bin der Meinung wie @Morgana . Haben aber auch so mit 6-7 Monaten auf die 2er Größe gewechselt, da sie sich den gesamten Schnuller in den Mund geschoben hat :-O

Hab aber bevor mir die Theorie mit der Nicht-mitwachsenden Brustwarze kam, noch die 3er Schnuller gekauft und sie hat gewürgt als sie den Schnuller in den Mund steckte. Sind daher bei den 2ern geblieben.
  • Man soll so kleine wie möglich nehmen ist für die Zähne das beste, Grösse 2 ist noch in Ordnung aber grösser soll man nicht mehr nehmen.
  • ok. danke schon mal... dann bleib ich noch brav bei der 1er Größe von NUK :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum