Grippeschutzimpfung

Putzi6Putzi6

5,470

bearbeitet 5. 09. 2013, 09:20 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

habe so einen Thread leider noch nicht gefunden. Wir haben alljährlich in meiner Firma die Möglichkeit sich gegen die Grippe impfen zu lassen. Bis dato habe ich das nie gemacht, weil ich es nicht für notwendig empfand. Aber jetzt wo ich schwanger bin überlege ich natürlich schon. Wer lasst sich noch impfen oder hat sich schon in der Schwangerschaft impfen lassen?

Danke euch

Kommentare

• Ich lass mich nur impfen, weil ich durch mein Asthma schon ein sehr kleines Lungenvolumen habe. Kommt dann noch Grippe dazu ist das Atmen bei mir derart erschwert, dass ich bei jedem kleines Infektchen zum Arzt rennen muss um das so schnell wie möglich zu behandeln.
    Mein Arzt meinte auch, das ich bei jedem größeren Infekt der auf die Lunge geht immer mehr Lungenleistung verliere.

Ob es wirklich hilft? Keine Ahnung. Krank war ich dennoch jedes Jahr.
  • Naja dass is es ja....vor einem normalen grippalen Infekt schützt es ja nicht...Nur vor der echten Grippe und die kann ja tatsächlich gefährlich werden...hm...ich denke aber ich werde es machen...schaden kann es ja nicht oder? Besser so, als ich lass mich nicht impfen und bekomm sie dann tatsächlich...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum