Schwanger nach Kaiserschnitt - wann?

bearbeitet 6. 09. 2013, 17:59 in Schwangerschaft
Hallo,
ich hatte im Ende Feb 2013 einen unkomplizierten Kaiserschnitt, alles gut verlaufen, Narbe gut verheilt, keine Schmerzen....war vor ein paar Tagen bei der Frauenärztin Vorsorge und da habe ich sie gefragt wie es ausschaut mit einer erneuten Schwangerschaft - ab wann??
Sie meinte die "Empfehlung" lautet zwischen 6-12 Monate nach dem Kaiserschnitt - die Narbe in der Gebärmutter ist bei mir lt Ultraschall schön genäht und verheilt. So quasi es sei logischerweise unsere Entscheidung, das Risiko sei halt da dass die Gebärmutternarbe reißen könnte, was nicht gut wäre. Andrerseits denk ich mir warum heißt es dann 6-12 monate, wenns angeblich mehr risiko ist?? Sie meinte es müsse jeder selber wissen
Wir wünschen uns ein zweites Kind und würden gerne bald wieder mit dem "hibbeln" anfangen, erstens weiß man nie bis wann es wieder einschläft.

Was denkt ihr darüber? Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaft nach dem Kaiserschnitt?

lg eva

Kommentare

• Hii ich hatte im Juni 2012 einen KS und bin im 6. Monat :-) es gibt keine Probleme, weder mit der Narbe noch sonst iwas. Mein Arzt meinte zu mir, würde ich innerhalb von 6 Monaten wieder schwanger, ist die Wahrscheinlichkeit das ich wieder einen KS haben werde viel höher als vorher!

Wünsch euch alles Gute :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum