In Baden gibt es keinen KiA und keine Frühchenstation. Ich hab dort entbunden und würds jederzeit wieder tun, aber das sollte man wissen.
Dass die Station übersiedelt steht angeblich fest, mit Unterschriftenlisten solls nur mehr verzögert werden.
weißt du denn dann schon wo du sonst entbinden wirst?hast du einen plan b?ich bin so unschlüssig was neustadt und mödling betrifft...weil jeder einem was anderes rät und da ich gott sei dank noch nie stationär im kh warhab ich selber gar keine erfahrungen...
Ich bin auch 31 und wohne in Blumau. Bin in der 16. Ssw. Ich wohne schon seit 2010 hier. Vorher habe ich in Wien gelebt. Leider kenne ich hier niemanden.
Wie verläuft deine Schwangerschaft?
Lg songül
Hallo @Songül
Es tut mir echt leid, ich hab in den Thread lang nicht rein gesehen! Sorry!!!
Meine SS verläuft eigentlich bis jetzt echt gut - hatte keine wirklich großen Probleme. Mir war nur anfangs total schlecht und jetzt hab ich teilweise bisschen mit Kurzatmigkeit zu kämpfen bzw. damit, dass ich das Gefühl hab zu wenig Luft zu kriegen. Hab das anschauen lassen, is aber nie was raus gekommen. Alle Werte bestens. :-/
Und wie geht's dir in der SS?
Sorry nochmal, ich hoff du schaust nochmal rein.
GLG
@KH Baden
Bin auch etwas verwirrt, meine Mama hat mir letztens erzählt, dass es für mich wohl keinen Sinn macht mich dort anzumelden, ich soll mich lieber an Mödling halten. Hab ET im Februar.
Baden wird spätestens Ende der Jahres geschlossen hab ich gehört, muss mir noch einen Plan B überlegen weil mödling ist mir irgendwie unsympathisch von Haus aus und sonst wären nur mehr NeuStadt oder EisenStadt über als die Entscheidung wird nicht leicht glaube ich weil man von jedem Spital gutes und schlechtes hört
bin zwar nicht direkt aus leobersdorf, aber mein freund + schwiegereltern leben dort, deswegen bin ich auch öfters in der gegend unterwegs.
ich werde aufgrund meiner zwillinge in neustadt entbinden, man hört leider viele geteilte Meinungen, aber bis jetzt waren alle sehr freundlich bei den Untersuchungen. da könnt ich nichts negatives sagen...
Weiß jemand, ob und wann es Infoabende in Mödling und Neustadt gibt?
In Baden steht's auf der HP, aber bei den anderen hab ich nix gefunden. Zur Not ruf ich an, aber wenn's jemand weiß spar ich mir das.
@denisee
Super, danke!
In Baden war's immer nur der erste Mittwoch im Monat und da haben wir's bisher nicht geschafft. Aber jede Woche is natürlich super.
Jeder soll hingehen wo er will.. aber icj war soooooooooooo begeistert.
Nach der geburt (hab am 24.09.2013 entbunden) hat jede mami ein eigenes Zimmer bekommen.. somit waren alle zimmer belegt
Ich war nur 2 tage im spital dann bin ich heim gegangen. Vlt hatte ich auch eibfsch Glück und es war weniger los.
Aber falls ich wieder ein kind bekommen will dann wieder in mödling )
Zuerst sitzt man in einem Raum wo eine hebamme alle infos erzählt und jeder fragen stellen kann.
Und wenn der Kreißsaal frei ist schaut man sich den Kreißsaal an dann das kizi und evtl das wochenbett
@denisee
Und warst du davor schon dort zur Vorbereitung oder nur Infoabend und Geburt? Ich komm nämlich allein nicht nach Mödling und mein Freund hat viel in der Arbeit zu tun.
Ich hatte auch ein Zimmer alleine - war aber nur eine Nacht. Und es waren eigentlich alle ganz nett, aber hatte nicht viel mit Anderen zu tun, da ich ja meine Hebamme mit hatte.
Und mödling ist mit den Öffis super erreichbar. Der Bahnhof ist vielleicht 5 Min entfernt wenn überhaupt! @stefanella
und die Info hat mir schon was gebracht. Zumindest, dass man sich hahalbwegs auskennt und nicht mit Wehen im KH herumirrt ;-)
@stefanella ich war nur beim infoabend und in der 38. Und 39 ssw zur Akupunktur (da kannst auch anrufen dass dich das erste mal eintragen) die Akupunktur kostet im kh mödling nur 10 €.
Ansonsten war ich sonst nur zur geburt dort
@leira
Ja, nur muss ich dann erstmal mit den Öffis zum Zug kommen. Hab nur die Badner Bahn bei mir - schätz da müsst ich erst nach Baden fahren und dann dort in den Zug.
Das wär mir für öfter zu anstrengend, glaub ich.
@denisee
Okay, also warst du jetzt auch vorher keine Patientin in dem Sinn.
Ui, Akupunktur mag ich nicht machen lassen, bin kein Nadelfan.
@stefanella das wsr geburtsvorbereitend angeblich verkürzt es die geburt um 2-3 stdn macht den mumu weich und so.
Und wenn ich denk wie ich im spital war mit 4-5cm offenen mumu und 3 stdn später war der mumu 10cm und die maus war da (faustregel ist 1cm öffnet dich der mumu in der stunde)
@stefanella
Ich find auch dass es was gebracht hat.
Mein mumu war bei 3 cm schon so weich, dass ich die Untersuchung gar nimma gespürt hab (Hebamme war super zufrieden). Und aufgegangen ist er in 1 1/2 Stunden. Dh ich machs diesmal sicher wieder!
Und wo willst jetzt entbinden, wenn baden tatsächlich zu hat?
@leira
Dann ist es schon eine Überlegung wert.
Ich denk in Mödling, werd mal mit meinem Freund hinfahren und mir das anschauen.
Hoff die sind dann nicht wegen Überfüllung geschlossen... /:)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
206
570
1,328
8,852
Dass die Station übersiedelt steht angeblich fest, mit Unterschriftenlisten solls nur mehr verzögert werden.
1,328
8,852
1,328
570
570
5,470
206
10,917
Hallo @Songül
Es tut mir echt leid, ich hab in den Thread lang nicht rein gesehen! Sorry!!!
Meine SS verläuft eigentlich bis jetzt echt gut - hatte keine wirklich großen Probleme. Mir war nur anfangs total schlecht und jetzt hab ich teilweise bisschen mit Kurzatmigkeit zu kämpfen bzw. damit, dass ich das Gefühl hab zu wenig Luft zu kriegen. Hab das anschauen lassen, is aber nie was raus gekommen. Alle Werte bestens. :-/
Und wie geht's dir in der SS?
Sorry nochmal, ich hoff du schaust nochmal rein.
GLG
@KH Baden
Bin auch etwas verwirrt, meine Mama hat mir letztens erzählt, dass es für mich wohl keinen Sinn macht mich dort anzumelden, ich soll mich lieber an Mödling halten. Hab ET im Februar.
570
570
1,328
142
ich werde aufgrund meiner zwillinge in neustadt entbinden, man hört leider viele geteilte Meinungen, aber bis jetzt waren alle sehr freundlich bei den Untersuchungen. da könnt ich nichts negatives sagen...
10,917
In Baden steht's auf der HP, aber bei den anderen hab ich nix gefunden. Zur Not ruf ich an, aber wenn's jemand weiß spar ich mir das.
723
10,917
Super, danke!
In Baden war's immer nur der erste Mittwoch im Monat und da haben wir's bisher nicht geschafft. Aber jede Woche is natürlich super.
723
Jeder soll hingehen wo er will.. aber icj war soooooooooooo begeistert.
Nach der geburt (hab am 24.09.2013 entbunden) hat jede mami ein eigenes Zimmer bekommen.. somit waren alle zimmer belegt
Ich war nur 2 tage im spital dann bin ich heim gegangen. Vlt hatte ich auch eibfsch Glück und es war weniger los.
Aber falls ich wieder ein kind bekommen will dann wieder in mödling )
206
sry hab da noch nicht wirklich ahnung
723
Und wenn der Kreißsaal frei ist schaut man sich den Kreißsaal an dann das kizi und evtl das wochenbett
10,917
Und warst du davor schon dort zur Vorbereitung oder nur Infoabend und Geburt? Ich komm nämlich allein nicht nach Mödling und mein Freund hat viel in der Arbeit zu tun.
1,615
Und mödling ist mit den Öffis super erreichbar. Der Bahnhof ist vielleicht 5 Min entfernt wenn überhaupt! @stefanella
und die Info hat mir schon was gebracht. Zumindest, dass man sich hahalbwegs auskennt und nicht mit Wehen im KH herumirrt ;-)
723
Ansonsten war ich sonst nur zur geburt dort
10,917
Ja, nur muss ich dann erstmal mit den Öffis zum Zug kommen. Hab nur die Badner Bahn bei mir - schätz da müsst ich erst nach Baden fahren und dann dort in den Zug.
Das wär mir für öfter zu anstrengend, glaub ich.
@denisee
Okay, also warst du jetzt auch vorher keine Patientin in dem Sinn.
Ui, Akupunktur mag ich nicht machen lassen, bin kein Nadelfan.
723
10,917
723
Und wenn ich denk wie ich im spital war mit 4-5cm offenen mumu und 3 stdn später war der mumu 10cm und die maus war da (faustregel ist 1cm öffnet dich der mumu in der stunde)
1,615
Wenn wir knapper zam wären vom Termin würd ich dich ja mitnehmen!
Ach ja ich war auch Akupunktur und es war gar nicht schlimm, eher lustig mit allen dicken Bäuchen und den Nadeln ;-)
10,917
Also meinst du es hat echt was gebracht?
@leira
Zum Infoabend geh ich sowieso nur mit meinem Freund - der muss da schon dabei sein.
Aber is voll lieb das du da an mich denkst. :x
Wo stechen die denn da rein? Hat es dir auch was gebracht?
723
Hab eine nadel in den kopf ejne ins ohr und 3 in die beine bekommen
Aber hat überhauot nicht geschmertzt
10,917
723
10,917
1,615
Ich find auch dass es was gebracht hat.
Mein mumu war bei 3 cm schon so weich, dass ich die Untersuchung gar nimma gespürt hab (Hebamme war super zufrieden). Und aufgegangen ist er in 1 1/2 Stunden. Dh ich machs diesmal sicher wieder!
Und wo willst jetzt entbinden, wenn baden tatsächlich zu hat?
10,917
Dann ist es schon eine Überlegung wert.
Ich denk in Mödling, werd mal mit meinem Freund hinfahren und mir das anschauen.
Hoff die sind dann nicht wegen Überfüllung geschlossen... /:)
1,615
die Sorge hab ich auch, werd eh mitmeiner Hebamme heut sprechen wie das dann ausschaut.
10,917
In Wien mag ich nicht entbinden. (
1,528
16
Meine Tochter ist neun Monate alt
1,328
würd gern morgen nachmittag (nachm zamräumen) an spaziergang machen... will sich wer anschließen?
16
morgen geht es leider nicht.ein anderes mal gerne.woher bist du denn?
1,328
wenn sich der wind ned verflüchtigt brauch ich heute zum zamräumen sicher bis am abend
16
1,328
8,852
723
1,528
155