Mamas aus dem Bezirk Baden

124678

Kommentare

• und @leira - hast etwas gefunden?
    Ich war nur kurz in Baden, wer war denn in Leo oder Wr. Neustadt? Sind die Märkte gut?
  • Ich war in neustadt u fands toll!! Hab 2pampers kartons mit unmengen an gewand bekommen um 15€ :D:D:D
  • @princess oh super, weißt du wann der wieder ist? Und wo eigentlich :D ? danke!
  • Nein sorry, das weiß ich nicht. War in der merkur city in neustadt drinnen. Im unteren stock u oben links vom libro
  • In WN ist er erst vor Weihnachten wieder soweit ich weiß... :(
  • alles klar, danke!
  • @Bambi

Ich war leider nicht, aber will morgen nach Kottibgbrunn schauen. Weiß jemand Näheres? Öffnungszeiten etc??
  • @danielaundlukas weiß da vielleicht mehr für uns?
  • Ui sorry....bis 14 is er noch!
  • Hallo! Ich heiße Lydia und komm aus Leobersdorf. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich freu mich über Bekanntschaften!
  • @lymalex Hi Lydia, wie heißt dein Sohn? War es eine schnelle Geburt? Unser nico ist jetzt 5 1/2 Wochen alt :-)
  • Hi Pici86!
    Mein Sohn heißt Alexander :-). Da Alexander ein Beckenendlage war mit Tendenz zur Querlage, hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Geburt, alles in allem, dauerte in etwa 1 Stunde. Leider kann ich bezüglich natürlichem Geburtserlebnis nicht mitsprechen :-(.
    Wie lange hats bei dir gedauert? Wo hast du entbunden? Ich war in Wiener Neustadt.
  • @lymalex Hallo! Ich bin auch aus Leo :D Da ich mit Junior fast nur draußen bin, hast mich sogar sicher schon mal wo gesehen :))
  • @lymalex vor einem KaiserSchnitt hätte ich voll angst gehabt, also ging fürs erste Kind eigentlich recht schnell waren ca um 13.30 im Spital um 16 Uhr ist die blase geplatzt und um 18.38 war er dann da und ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, ich war in mödling weil ich von NeuStadt aus dem bekanntenKreis recht viel schlechtes gehört hab und in mödling einfach schneller sind und mein gyn dort auch Arzt ist. Alexander ist ein schöner Name :-)
  • Oh wir ziehen heuer auch noch in eure Richtung ;-)

Ich find den Generationepark so toll, sollt mal wieder hin schauen!
    Da haben eure Zwerge nächstes Jahr sicher viel Spaß!
  • @pici86 von wo bist du? sorry wenn ichs überlesen hab. ich bin auch aus leobersdorf und tobias ist 10 monate alt.

wohin ziehst du denn @leira? ja im generationenpark ist es super. tobias liebt jetzt schon die sandkiste und die schaukel.
  • @stefanie_tobias

nach kottingbrunn aber Grenze Leobersdorf. Zwar mit einem bissal weinenden auge, da eine ganz liebe mami beimir jetzt ums eck wohnt und das spazieren i n die stadt wird mir auch abgehen, aber ich freu mich schon so auf unser Haus!!!!!
  • Hey da sind ja einige Beiträge dazugekommen :-)

@pici86: ich hatte auch panische angst vorm kaiserschnitt, vor allem weil ich den termin wusste... das hinwarten auf den tag war schrecklich. mein arzt wollte in jedem fall den einsatz von wehen vermeiden, drum wurde mein zwerg früher geholt. im nachhinein muss ich aber sagen dass ich unbegründet so große angst hatte. sollte ich aber noch ein baby bekommen, hoffe ich trotzdem, natürlich entbinden zu können. man ist nach dem ks einfach körperlich so eingeschränkt, obwohl bei mir trotzdem alles so schnell zurück gegangen ist. freut mich jedenfalls für dich dass es so schnell gegangen ist!!! das ist wirklich glück!!! also ich hatte sowohl von mödling als auch von wr. neustadt nur gutes gehört, und mein gynäkologe ist arzt in neustadt, daher war für mich das naheliegend. hatte auch komplik. in der ss mit beginnender gestose und bin echt begeistert von neustadt. wurde super betreut dort. mödling ist super wegen der 2-bett-zimmer. aber da ich zusatzversichert bin, hatte ich sowieso anspruch auf 2-bett und hab aber auf 1-bett aufgezahlt. das war für mich perfekt. ansonsten hätte ich auch nicht in neustadt entbunden, denn zu 6t im zimmer ist bestimmt nicht lustig...
    und danke zwecks dem namen... :-) nico ist aber auch voll süss!!!

@frühlingskind: super dass du auch aus leo kommst!!! ja vielleicht haben wir uns schon mal gesehen! oder wir laufen uns noch über den weg.

@leira: ja der generationenpark ist echt super. ich kanns kaum erwarten bis mein zwerg endlich alles nutzen kann. noch wird er nur im kinderwagen durch den park cheauffiert :)). hey ihr bekommt ein haus in kottingbrunn? ist ja toll!!! wann zieht ihr den ein?

freut mich dass hier doch einige aus leobersdorf sind :-)

• @Stefanie_Tobias aus traiskirchen quasi gleich ums eck ;-)

@lymalex na das mit der ZusatzVersicherung ist toll weil zu 6 im zimmer ist es sicher Hölle, aber in mödling auf der neuen Station sind jetzt auch mehr Leute im zimmer glaube 3 oder 4 aber ich war noch im alten und eine Woche später hat die neue Station aufgemacht, danke :-) das war der erste und einzige Name der uns beiden sofort gefallen hat
  • @pici86: ja das mit der Zusatzkrankenversicherung hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Ach die neue Station in Mödling hat schon aufgemacht? Ich dachte die übersiedeln erst 2015 oder 2016 in den neuen Trakt. Zwecks dem Namen: das ist oft so, dass nur ein Name in Frage kommt! War bei uns auch so. Blöd ist es, wenn man sich nicht entscheiden kann :-)
  • Ja die sind schon im neuen, das alte wurde schon ausgeräumt was ich letztens gesehen hab, gibt nur mehr die Ambulanz und den Kreißsaal im alten, ja das ist echt blöd wenn man sich nicht entscheiden kann war aber bei uns gott sei dank nicht der Fall
  • Interessant das mit dem neuen Trakt. Uns wurde nämlich beim Infoabend im November gesagt, sie würden noch nicht in den neuen Trakt siedeln. Aber gut, egal :-)
  • Ich glaube das wussten sie selber noch nicht weil bei unserem Info abend hat es geheißen ab Juni und jetzt war es doch schon Mai
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 5. 06. 2014, 07:28
    Jetzt sehe ich grad diesen Thread wieder - arg, wie ich das letzte Mal hier geschrieben hab war ich noch nicht mal beim Infoabend und jetzt ist meine kleine Maus schon bald 4 Monate alt. :x

@lymalex
    Bei mir war es auch ein KS wegen BEL. :) Hatte nur so arg Angst vor dem Kreuzstich, aber das war ja unbegründet. Dafür waren die Schmerzen danach der Oberhammer. Wie ging es dir?
    Hab in Mödling entbunden und war noch im alten Trakt. Die 2-Bett-Zimmer waren angenehm, nur der Gang zum Klo bzw. zur Dusche war nicht grad der Hit.

Bin übrigens aus Möllersdorf.
  • @Stefanella
    Schön Gleichgesinnte zu finden :-)

Ja ich hatte auch Angst vorm Kreuzstich. Aber der war eigentlich harmlos. Ich war halt nur so arg nervös, dass ich totalen Schüttelfrost beim Stechen hatte. Aber nach dem Stich war ich total relaxt... Mir war nur extrem übel, da der Blutdruck so stark abgefallen ist. Hab dann immer wieder was bekommen, dann gings besser. Ansonsten war es echt eine "schöne" Geburt. Denn mein Kleiner wurde meinem Mann gleich in die Hände gedrückt und beide durften die ganze Zeit über bei mir bleiben - Bonding noch im OP sozusagen. Wir sind dann alle 3 gemeinsam aus dem OP raus und in den normalen Kreissaal gekommen. Dachte echt nicht dass sie das machen würden, aber bei uns war es so. Zum Glück. Ansonsten, Schmerzen, ja die waren sehr heftig danach. Aber ich bin schon am Abend aufgestanden, kurz halt. Und am nächsten Tag schon viel herumgelaufen. Immer zwar mit Schmerzen, aber je mehr ich mich bewegt hab, desto besser wurde es.

Aber ich glaub dir gern dass es voll unangenehm war, zum WC oder zur Dusche zu kommen. In Mödling im alten Trakt waren die ja am Gang, oder? Wurden bei dir die Wehen abgewartet, bis es zum KS gekommen ist, oder hattest du einen Termin?
  • mir war beim ks so schlecht, dass ich die anästhesistin angekotzt hab :-& hab sie aber vorgewarnt! sie wollte nur nicht hören :-?? ich war auch in mödling und das mit klo und dusche war echt blöd. als ich entbunden habe waren die tage letztes jahr, als es jeden tag hieß, heut knacken wir die 40° und wir haben es dann auch geschafft :-( alle zimmer in mödling warn südseitig inkl kreißsaal und in den räumen war es genauso heiß wie draußen. @-) am nervigsten hab ich gfunden, dass ich erst am übernächsten tag duschen gehn durfte. mir hats so gegraust vor mir selbst :-&
  • @lymalex
    Ja stimmt. :)
    Find auch das der Kreuzstich harmlos war. Ich hab vorher so gezittert, wie sie mich in den OP gebracht haben und so. Im OP selber war es dann etwas besser, weil die Leute so lustig waren und mich ein Oberarzt so lieb gehalten und meine Schultern massiert hat.
    Schlecht war mir dann auch, hab es dem Anästhesisten gesagt, der hat mir was gespritzt und dann war's gut. Aber mein Blutdruck war total außer Rand und Band vor lauter Aufregung. :)) Mein Freund hat mir ständig Kopf und Stirn gestreichelt und immer wieder gesagt "Schsch, ganz ruhig Schatzi, ist alles okay.". :) Das war so lieb.
    Wir sind nicht zusammen geblieben nach der Geburt. :( Er wurde geholt wie sie da war, durfte sie dann zu mir tragen und ich hab sie kurz gesehen und durfte kurz ihr Gesicht und die Finger streicheln, aber dann waren sie weg. Ich bin allein im OP geblieben und musste dann auch noch in den Aufwachraum, weil alle Kreißsäle belegt waren. Ich hab aber wohl so erbärmlich drein geschaut, dass der Pfleger im Aufwachraum nach einer halben Stunde nochmal angerufen hat, ob sie mich nicht doch schon bringen können. :)
    Ich bin erst am nächsten Tag am Abend aufgestanden. Ich wollte es am nächsten Tag am VM versuchen, da bin ich aber fast kollabiert. Haben es dann nochmal am Nachmittag versucht und da ging es dann. Hast recht, je mehr ich auf war, desto besser war es, aber die Schmerzen waren trotzdem ganz schlimm für mich.
    Ja, Klo/ Dusche waren am Gang. Gott sei Dank musste ich nicht oft gehen. :))

Ich hatte auch einen geplanten KS, wurde 10 Tage vor dem ET angesetzt. Die Ärztin wollte mir sogar noch zwei Tage früher einen Termin geben. Ich hab dann gesagt ich hätte lieber wenn sie sie am 12.02. holen, weil der 12. ist für uns ein besonderes Datum... Wir sind am 12.01.2009 zusammen gekommen und ich hab am 12.03. Geburtstag. :)
    Im Nachhinein betrachtet hätte es unserer Maus nicht geschadet noch ein paar Tage länger drin zu bleiben. Die ersten Tage wusste sie noch nicht recht das sie schon da ist, glaub ich. Und nach der Geburt hat sie ziemlich lange immer leise gewimmert.

@stefanie_tobias
    Wer nicht hören will... ;) Mein Anästhesist hat sofort reagiert.
    Pfuh du Arme, bei uns war es schon so warm im Zimmer, obwohl es Mitte Februar war. Ich wär gestorben... Ich hasse Hitze.
    Ich musste nachfragen wann ich duschen gehen darf, von selber hätten sie nix gesagt.
    Am 1. Tag war ich sowieso nicht fähig irgendwas zu tun, am 2. Tag hatte ich zwar das Bedürfnis mich zu waschen, aber wäre auch noch nicht fähig gewesen. Am 3. Tag hab ich dann nachgefragt, wann ich mich eigentlich duschen gehen darf und sie haben so getan als müsste ich das wissen, dass ich eh schon gehen darf. ;)
  • @stefanella mein ks war ja ein notks. ich hatte ja schon 12 std wehen, einen offenen mumu inkl presswehen. nur der kleine hat sich falsch reingedreht. von dem her war ich schon verschwitzt, plus die hitze, puhhh... mein ks war am donnerstag abend, freitag morgen wurde der katheder gezogen und ich durfte aufstehen. von dem zeitpunkt an hab ich JEDEN der ins zommer kam genervt, wann ich duschen darf. durfte dann aber erst samstag vormittag! das war die schönste dusche meines lebens :x :-))
  • @stefanie_tobias:
    Du hast die Anästhesistin angekotzt? ist ja arg :)). Also bei mir war sie zum glück schnell genug, sodass es nicht passiert ist. War aber auch kurz davor, weil mir sooo übel war. Es wundert mich das mit dem duschen. Mein KS war montag früh und mir wurde der Katheter am nächsten tag in der früh entfernt, und da durfte ich auch schon duschen gehen. Mir wurde gesagt, sobald ich mich fit genug fühle... hatte zwar große Schmerzen und war noch total schwach, aber da die duschen in Neustadt soooo winzig sind, konnte ich eh nicht umfallen ;))
    Glaub ich gern dass es einem dann vor einem selbst ekelt wenn man nicht duschen darf und dass es die schönste Dusche deines Lebens war , vor allem eben, wenn man schon in den Wehen gelegen hat und klarerweise total verschwitzt ist.

@stefanella:
    Somit ging es uns ganz gleich :-). Voll lieb von deinem Freund, dass er dich so beruhigt hat! Mein Mann war auch so lieb und hat ständig auf mich eingeredet, dass ich es bald geschafft habe, und dass der Zwerg gleich da sein wird und und und.... Dabei war ich so "vollgedröhnt" dass ich mich nur schwer wach halten konnte und eigentlich 0 Beruhigung mehr gebraucht hab hihihi.
    Das tut mir voll Leid dass dein Baby und dein Mann nicht bei dir bleiben konnten. Und auch dass du in den Aufwachraum musstest... Davor hatte ich auch anfänglich Angst, aber da der OP direkt im Kreissaalbereich war, und es dort auch "Notfallskreisszimmer" gibt, bestand da nicht die Gefahr dass sie mich aus dem Kreissaalbereich bringen und zur normalen Chirurgie in den Aufwachraum. Voll nett jedenfalls vom Pfleger, dass er da für dich noch mal urgiert hat! Ist echt nicht selbstverständlich.

Zwecks Termin gehts dir auch so wie mir. Vorgeschlagen wurde der 11.04. (14 Tage vor dem EGT), und wir haben dann gebeten, den 14.04. zu nehmen, weil es ein cooles Datum ist, der 14.04.2014. Tja, und wir hatten Glück. Mein Gynäkologe hatte an dem Tag Dienst. Sonst wärs eh nicht gegangen. Ist für uns zwar kein besonderes Datum gewesen, aber halt ein cooles und einfaches :-). Wenn man schon einen KS haben muss und der dann auch noch geplant sein soll, dann ist es ein wenig aufmunternd, wenn man bezüglich Termin mitreden darf.
    :))
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 5. 06. 2014, 19:24
    @stefanie_tobias
    Da hattest du ja kein schönes Geburtserlebnis, du Arme. Da kann ich es verstehen - nach Wehen & Co. ist das sicher die schönste Dusche überhaupt. Ich hab mich danach auch gefühlt wie ein neuer Mensch.
    Hab mir dann auch masochistischerweise gleich meine U-Jogginghose und ein Shirt angezogen. War beim Klogehen dann immer lustig, wenn die Hose zu weit runter gerutscht ist. :))

@lymalex
    Ja, war wirklich lieb von ihm - aber hab nichts anderes von ihm erwartet. :)
    Ich hab gar nichts gekriegt, zumindest haben sie mir nichts gesagt. Ich hätte ja eigentlich auf ein Mini-Pulverl zum Beruhigen gewartet bevor sie mich wegkarren, aber nix. ;)
    Mhm, der Pfleger war echt lieb - hat mich sehr gefreut.

Pfuh, 14 Tage vorher ist schon heftig. Fand schon die 10 Tage irgendwie viel, auch wenn es normal ist bei einem geplanten KS.
    Ich hab gefragt nach dem 12.02. oder dem 14.02. - aber der 14.02. war, wie erwartet, schon bummvoll. :) Aber der 12. passt eh viel besser zu uns.
    14.04.14 ist wirklich ein schönes Geburtsdatum. :x
  • 12. 02. is aber eh ein schöneres datum. mein mann hat am 14.02. und das is irgendwie doof. er schenkt mir nämlich immer was, obwohl ich sag ich will nix und wenn er angrufen wird zum gratuliern sagt er immer jedem "ich wünsch euch einen schönen valentinstag"... also ich finds halt komisch und wenn mans schon planen kann (muss) dann würd ichs nicht machen. is wie der 24.12.

dachte immer, man bekommt was zur beruhigung vorm geplanten ks. @lymalex, du hast was kriegt? meiner sagt ja jetzt immer, dass wenn ein zweites kommt er einen geplanten ks will, aber ich will das nicht. das muss ich ihm noch ausreden. wie habts ihr das beim nächsten vor (falls ein nächstes geplant ist ;-) ), natürlich wenn alles passt und in ordnung ist und kein medizinischer grund vorliegt?
  • Hallo ihr lieben,
    darf ich mich anschließen? Bin 26 und aus Baden und mein Kleiner ist 9 Monate alt.
    Hatte bei ihm auch einen Not-KS (Blasensprung, 2 Tage auf Wehen gewartet, dann Einleitung und so heftige Wehen, dass die Herztöne von meinem Schatz immer schwächer wurden). War aber dort ganz zufrieden, überhaupt keine Schmerzen und durfte auch am nächsten Morgen duschen.
    Im Moment bin ich in der 13. Woche schwanger und werd wieder einen KS bekommen.
  • hallo @bambi :-h wo hast bzw wirst du entbinden? darf ich fragen, warum du dieses mal gleich einen ks willst?
  • Hallo @stefanie_tobias!
    ich habe in Baden entbunden und möcht mir jetzt das Rudolfinerhaus in Wien ansehen.
    KS darum, weil doch erst relativ wenig Zeit seit dem ersten KS vergangen ist. Normalerweise sollte man überhaupt 1 Jahr warten, und dann erst wieder schwanger werden.
    Jedenfalls ist mir das Risiko einfach zu hoch, dass während den Wehen etwas passieren kann. Das kann und möchte ich nicht eingehen.
  • das versteh ich natürlich @bambi. wie gehts dir in der neuen ss? war die so schnell schon wieder geplant?
  • Mir gehts eigentlich sehr gut @stefanie_tobias! Danke dass du fragst ;) Hin und wieder hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen "Großen" (mit 11kg) doch sehr viel trage, aber gestern hab ich dann wieder den Herzschlag von meinem Krümelchen gehört und dann weiß ich, dass alles gut ist :x
    Geplant und Wunschkind JA, nur ehrlich gesagt, hab ich nicht gedacht, dass es sooo schnell einschlägt ;) Aber wir freuen uns riesig und ich freu mich, dass mein Zwergi dann nicht alleine aufwächst!
    Wie ist es bei dir? Ist wieder Nachwuchs geplant? Wie alt ist denn dein Kleiner (sorry, wenn ichs wo überlesen hab)?
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 6. 06. 2014, 08:32
    @stefanie_tobias
    Ich bin jetzt auch froh über den 12., aber 14.02.14 wäre halt auch schön gewesen. Das es der Valentinstag ist war für uns eigentlich nicht wichtig.
    Also ich hab nichts bekommen außer diese Salzlösung. Ich hab auch gedacht da kriegt man was, obwohl es sich eh abgezeichnet hat das ich nichts kriegen werd. Beim Vorgespräch hab ich danach gefragt und die Ärztin war gleich voll pampert und hat gemeint wozu ich da was brauch. Hab zurück gefaucht, dass ich mir vorstellen könnt, dass ich da sehr nervös sein werd. Die Ärztin hatte sowieso einen Klopfer und grad ich musste sie 2x in der Ambulanz erwischen.
    Also eigentlich ist bei uns kein zweites Kind geplant, aber ich will es mir mittlerweile offen halten. Es sind nach wie vor mehr Punkte da, warum EIN Kind bei uns besser ist, aber mal sehen. Außerdem bin ich eigentlich nicht scharf auf eine zweite SS.
    Ich würde mich wohl für einen KS entscheiden, weil ich vor einer Spontangeburt ziemlich Bammel hab. Aber ich weiß es nicht genau. Die Schmerzen nach dem KS mag ich auch nicht nochmal erleben. Geht rausbeamen?
    Außerdem müsste, damit ein zweites Kind zustande kommt, meine Maus mal ein bisschen weniger anhänglich sein. Hatten schon ewig keine Zeit mehr zu zweit... bräuchte die Pille gar nicht nehmen, Magdalena ist unser perfektes Verhütungsmittel. ;)

@Bambi
    Huhu! :) Gratuliere zur SS! :x Fein das es dir gut geht.
    Ma ich beneide dich das es dir so gut ging nach dem KS. Ich wollt schon im Kreißsaal mehr Drogen...
  • @stefanella haha "rausbeamen" :)) mein mann meinte warums ma keinen reißverschluss gmacht haben fürs nächste =)) dann bräucht ma auch keinen ultraschall mehr. die ärztin, die du erwischt hast klingt aber wirklich blôd.

das mit dem schlechten gewissen kann ich verstehn @bambi aber mein fa meinte auch es kommt auch immer drauf an, wie man hebt. man soll halt nicht ruckartig und schnell hochheben und das wirst mit deinem kleinen ja nicht machen. tobias wird am 25.06. 11 monate alt und ja, wir wollen noch ein zweites. wir werden so in einem jahr wieder beginnen zu planen. möchte auch keinen zu großen unterschied.
  • @stefanie_tobias
    Ja, ein Reißverschluss wär super gewesen. :D
    Mhm, die hatte einen festen Klopfer... war sehr unsympathisch und hatte kein Einfühlungsvermögen.
    Sie wurde damals geholt für eine Zweitmeinung, wie es geheißen hat es stimmt was nicht beim Herz von meiner Kleinen. Da wurden wir ja ins AKH geschickt und ich hab mir erlaubt zu fragen, ob es keine nähere Möglichkeit gibt, weil ich nicht so lang gehen kann... Sie hat mich angesehen wie ein Insekt, hat die Arme verschränkt und gefragt "Wieso können sie denn bitte nicht gehen?!". Öhm... ich war ziemlich schwanger, hatte einen riesigen Bauch, nach kurzen Strecken schon Schmerzen und alle Zustände... muss man das einer Gynäkologin echt erklären?!
    Sind dann natürlich trotzdem ins AKH gefahren - war aber alles in Ordnung. :)

Also ich hätte ja gerne mindestens 3 Jahre zwischen zwei Kindern... Allerdings bin ich schon am Überlegen, ob wir - wenn wir uns wider Erwarten für ein zweites Kind entscheiden sollten - nicht schauen das es in der Karenz noch klappt, damit ich gleich weiter daheim bin. Aber eigentlich wollte ich immer einen größeren Abstand haben. Allerdings bin ich jetzt 32... mit 37 möchte ich dann nicht nochmal von vorne anfangen, denke ich. ;) Mit 34 geht grad noch so.
  • @stefanella und stefanie_tobias:
    Also ich hab nichts für die Beruhigung bekommen. Hatte beim Aufklärungsgespräch gefragt, ob man was bekommen kann, und da wurde mir gesagt, dass das fürs Baby überhaupt nicht gut ist, drum sollte ich das sein lassen. Ich wollte dann aber auch selber natürlich nichts haben. Ich weiß nicht, weshalb die PDA bei mir so gewirkt hat, hab ehrlich gesagt dann nicht nachgefragt. Aber ich war extrem müde, musste mich konzentrieren dass ich nicht einschlafe. Und ich war wie gesagt total relaxt...

@stefanella:
    Naja, bei uns waren es dann letztendlich 11 Tage und nicht 14, weil eben mein Gynäkologe bei den 14 Tagen nicht Dienst gehabt hätte. Ich finde es auch viel, und ich weiß auch, dass mein kleiner Schatz noch nicht raus wollte.

@stefanie_tobias:
    Also wenn ein 2. Baby kommt, und wir wünschen uns zwar grundsätzlich schon eines, aber ich hätte gern noch etwas Abstand dazwischen, dann hoffe ich, dass es spontan klappt. Einen geplanten KS ohne medizinische Notwendigkeit möchte ich nicht, da ich schon nach dem ersten KS damit zu kämpfen hatte, dass ich nicht natürlich entbinden kann und dass nicht ich diejenige bin, die ihr Baby zur Welt bringt, sondern der Gynäkologe...

@Bambi:
    Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! Das mit dem Tragen in der Schwangerschaft hab ich auch schon gehört, dass es grundsätzlich nicht so schlimm ist.
  • Hallo,
    Ich bin werdende Mama. (Ca. 5/6.Woche) und wohne in neurisshof bei teesdorf und freu Mich über neue Bekanntschaften.
    Lg mimi
  • @Mimi2602 ich Gratuliere dir zur ss :-)
  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Mimi2602! Ich wünsch dir eine problemlose Schwangerschaft!
  • Danke schön...bin morgen mal beim FA....dann sehe Ich weiter
  • Bitte Bescheid geben wie groß der Zwerg schon ist :-) und die Daumen sind gedrückt
  • Ich drück dir auch die Daumen! Das ist so eine spannende und aufregende Zeit
  • @lymalex
    Ich hab wie gesagt auch nichts gekriegt. Dachte mein Herz springt mir raus... ;)
    Ich war danach auch total müde und hab mich zammreißen müssen das ich nicht einschlaf. ;) Hab mich nicht getraut einzuschlafen.

@Mimi2602
    Jööö, ganz frisch! :x Bin gespannt was du erzählst. ;))
    Kann mich noch genau dran erinnern wie aufgeregt ich immer war. :)
  • Leider hat man noch nichts gesehen...bin am 23.6. Wieder dort....
  • hallo ihr lieben,
    ich bin grad so glücklich - hatte heute US-Termin und unserem Krümelchen gehts bestens :x was gibts schöneres?
    @Mimi2602 oje ... wirst sehen, am 23. passt bestimmt alles!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum