@Bambi: Super!!! Freut mich sehr!!! Was gibts Schöneres, als die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist!!! Bis Montag!
@Mimi2602: Oje. Aber sei nicht enttäuscht, war bei mir genau gleich. Wir sind auch bereits 4 Tage nach der Überfälligkeit zu meinem Gynäkologen gegangen und er hat uns dann auch wieder nach Hause geschickt. Die Warterei ist sehr mühsam, aber lenk dich ab und denk positiv! Bald wirst dein Baby, momentan ein Pünktchen, am US erkennen!
@stefanella: Ganz gleich wie bei mir! Ich hab mich auch nicht getraut einzuschlafen, wollt ja alles miterleben. Aber dass man sooo müde und schon fast benommen wird war mir im Vorfeld nicht klar. Eine Freundin hatte auch KS mit Kreuzstich, und die hatte nur keine Schmerzen, sonst war sie voll da, wurde nicht müde... Aber man hat mir versichert dass ich nix bekommen hab zur Beruhigung. Wie auch immer, die Nervösität war nach der PDA weg ;-)))
@Mimi2602
Kopf hoch! Am 23. wird man dann was sehen. Ich war auch schon früher dort und man hat grad mal einen 5 mm großen Fruchtsack gesehen. 10 Tage später war der Fruchtsack doppelt so groß und man hat ein kleines Flimmerpunkti gesehen.
Und jetzt in diesem Moment halte ich meine 63 cm große Prinzessin im Arm und warte drauf das sie so tief schläft das ich sie ins Beistellbett legen kann. :x
@lymalex
Also ich glaub das war die ganze Aufregung die mich nach der Geburt so müde gemacht hat. Wurde ja nur mehr geflickt und mein Schatz und meine Tochter waren schon ganz wo anders. Währenddessen war ich zwar voll da, aber trotzdem ganz daneben vor lauter Aufregung, Vorfreude und Ungläubigkeit, dass ich bald meine kleine Maus kennen lernen darf.
@stefanella: Ja das wars bestimmt! Also ich hatte Glück: Alexander wurde sofort meinem Mann in die Arme gelegt und mein Mann hat ihn dann zu meinem Kopf gelegt. Die beiden waren mit mir bis zum Schluss gemeinsam im OP. Wir sind dann alle drei gemeinsam ins Kreissaalzimmer gebracht worden. Mein kleiner Spatz war zum Glück nie getrennt von mir - ausser beim rübergehen/-fahren. Hab noch nie gehört dass bei einem KS das möglich ist, aber wir hatten das Glück! Aber wie auch immer, ob gleich, oder ein paar min. später wie bei dir: Das Glück und die Freude sind gleich und unbeschreiblich, oder? Und jetzt ist mein Kleiner Schatz schon 2 Monate alt. So schnell vergeht die Zeit... :-)
@lymalex
Schön wenn das so gemacht wurde. Meinen Freund haben sie auch gleich geholt und er durfte sie gleich halten und zu mir gehen. Aber mit der blöden Sauerstoffmaske und dem Infusionschlauch hab ich nicht viel tun können. Aber ich hab ihren ersten Schrei gehört, hab gesehen wie glücklich mein Freund ist und das es der Maus gut geht. Und so hatte er sie gleich mal nur für sich, die Chance hatte er danach so nicht mehr. Er schwärmt jetzt noch davon wie toll das war. :x
Ja, es ist wunderschön! Und man entwickelt innerhalb von Sekunden Gefühle die man nie für möglich gehalten hätte. Zumindest ging es mir so. Ich war richtig überwältigt und wollte sie nur anschauen und busseln und anfassen. Die Schwester wollte sie ins Bettchen legen damit ich bequemer lieg, aber ich wollte sie ganz nah bei mir haben. )
Wahnsinn. Auch jetzt mag ich es nicht wenn ich sie nicht in meiner Nähe hab. Nur in Ausnahmefällen darf sie mir wer so entführen das ich sie nicht mehr hören kann.
@stefanella
Stimmt, die Gerätschaften im OP verhindern da natürlich dass man gscheit kuscheln kann. Und ich seh das auch so, so kann mal der Papa sein Baby ganz für sich haben. Denn ganz ehrlich, wir Mamas haben es schon etwas besser erwischt als die Papas - abgesehen von der Geburt ;-). Mein Mann geniesst auch jede freie Sekunde mit dem Kleinen, da er sonst immer bei mir ist :-))).
Das mit den Gefühlen ja, das ist unbeschreiblich. Man kann sich das, wenn man noch keine Kinder hat, nicht vorstellen. Und das mit dem busseln und abknutschen kenn ich ;-). Ist bei mir genauso. Alexander kuschelt und schmust zwar sehr gern, aber ab und zu wirds ihm zu viel... mir als Mama halt nicht... ;-)))
das mit den gefühlen ist wirklich arg. ich hätte mir nie gedacht, dass ich zu solchen gefühlen fähig bin. mir kommen heute noch manchmal die tränen, wenn ich tobias ansvhau und mir denkt, wie sehr ich ihn liebe. :-*
Ja, ich hätte auch nicht damit gerechnet das man da dermaßen starke Gefühle entwickelt - ich kann gar nicht nachvollziehen, dass es Frauen gibt die ihre Babys nicht wollen. Ich hatte gleich so eine Bindung zu ihr, das hätte ich nie so erwartet. Dachte immer das kommt langsam, aber es hat mich getroffen wie ein Blitz. Ich hab so gelitten weil ich mich nicht um sie kümmern konnte - deshalb wollte ich ja am 2. Tag am VM gleich auf, aber die Schmerzen haben mich fast genauso umgehauen. )
@lymalex
Magdalena ist eine sehr Anhängliche, zu kurz komm ich mit dem Kuscheln also nicht. So sehr ich sie lieb hab, aber manchmal hätte ich sie gern vom Stubenwagerl aus lieb. )
In mödling kann man sich ab der 32 Woche anmelden und in Wr. Neustadt ab der 35 oder 36 Woche, ich hab in Mödling Entbunden und ich war sehr zufrieden, die Hebamme war super und die Schwestern auch, ich würde immer wieder dorthin gehen, wollte eigentlich in Baden entbinden aber das geht ja leider nicht mehr
@Mimi2602
War auch in Mödling. Bei mir war aber noch der alte Trakt, weiß nicht wie es jetzt ist. Hab die 2-Bett-Zimmer sehr fein gefunden.
Hatte einen KS, hab also nicht wirklich eine Hebamme gebraucht. Die Krankenschwestern waren aber im Großen und Ganzen sehr nett. Gibt ja immer Menschen die einem mehr taugen und welche die einem weniger taugen.
@pici86
Ich wollt auch nach Baden, aber nachdem die schon Ende Dezember zu gemacht haben ist das nix geworden.
hallo *reinschleich* !
Ich bin zwar aus Wr. Neustadt, werde aber im September in Mödling entbinden und wollte daher diejenigen unter euch, die auch in Mödling waren, fragen, welche Hebamme ihr hattet? Bzw sind ja die ehem. Hebammen von Baden jetzt auch in Mödling...
Wart ihr zufrieden? Könnt ihr wen empfehlen? Wäre es besser, sich eine eigene mitzunehmen oder wurdet ihr auch so gut betreut?
Und: Wo habt ihr euren Geburtsvorbereitungskurs gemacht und was hat der gekostet?
@Stefanella ich war auch noch im alten und eine Woche nach der Entbindung wurde der neue eröffnet aber ich war schon auf Besuch bei einer bekannten dort und es ist sehr schön geworden
@camilu für mich wäre eine eigene Hebamme nicht in frage gekommen weil es mir das Geld nicht wert gewesen wäre, ich hatte bei der Entbindung die Renate und da ihr Dienst dann schon Länger aus War bei der nachsorge die Daniela und ich War mit beiden sehr zufrieden und sie waren super nett und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, würde dort jederzeit ohne eigener Hebamme wieder entbinden wollen
Wegen GeburtsvorbereitungsKurs, ich habe keinen gemacht weil mir irgendwie nicht danach war und hab die Entbindung auch gut überstanden, man erfährt halt viele wichtige Infos auf so einen Kurs und es ist sicher nicht schlecht einen zu besuchen, was ich weiß gibt es einen paarKurs in ebreichsdorf oder weigelsdorf um 95 Euro und ich glaub der ist 3 mal
@camilu ich hab mich bez. Mödling auch erkundigt und meines Wissens nach ist es so dass du dort sowieso nur eine eigene nehmen kannst die ohnehin da arbeitet. Also wenn's blöd läuft zahlst du dann ~1200€ für eine Hebamme die sowieso Dienst gehabt hätte
Ich bin mir noch so unschlüssig....überlege auch das geburtshaus im 14. Bezirk. Ist halt teuer. Aber irgendwie höre Ich so Viel negatives aus mödling. Das Ist echt keine leicht Entscheidung.
Also im Großen und Ganzen war ich in Mödling zufrieden. Würde auch wieder hingehen. Und bei mir war es halt grad noch die Umbauphase und ich hatte manchmal das Gefühl das sie sich untereinander noch nicht ganz einig waren, weil ja das badener Personal da erst frisch dabei war. Aber dafür war es voll in Ordnung - mittlerweile sind sie sicher auch schon komplett aufeinander eingespielt.
Hab auch überlegt wegen einer Hebamme, aber das hat sich durch die BEL sowieso erledigt. War dann aber auch das Geld nicht wert. Hatte in der SS keine außergewöhnlichen Beschwerden und nach der Geburt war mein Freund für mich da. Eine Hebamme hätte ich nicht gebraucht.
Vorbereitungskurs haben wir nicht gemacht, bin auch froh drüber, wäre auch eine Fehlinvestition gewesen. Außerdem wollte mein Schatz das nicht und es wäre auch von seiner Arbeit aus nicht gegangen. Und allein fand ich es blöd.
http://www.hebamme-linsbichler.at/
ich kann dir Eva empfehlen. Macht auch Geburtsvorbereitungskurse, Nachbetreuung, Akupunktur etc. War sehr zufrieden mit ihr, hatte sie bei der ersten Geburt.
Hallo!
ich heiße Sabrina bin 27 Jahre und komme aus Leobersdorf (wie schon mehrere hier )
Ich habe einen 7 jährigen Sohn und eine Tochter die heut 6 Wochen alt ist (leider beide KS)
@SaFala
Lieb! :x
Na arg - bei beiden so in der Art?
Hatte einen KS wegen BEL.
Wie ging es dir nach dem KS? Ich hab mir die Schmerzen echt nicht so arg vorgestellt, das war eine schreckliche Zeit für mich. Die kleine Prinzessin war es auf alle Fälle wert und hat mich aufgemuntert, aber schön war das wirklich nicht.
@SaFaLa hi! :-) bin aus kottingbrunn. Oije...ich kann das nachfuehlen! War bei meinem zwerg auch so...52h wehen, die letzen 14 davon sturmwehen u dann auch ks :-(
Das is aber schoen das sich der große so freut! Dachte das ein kleines geschwisterl fuer jungs in dem alter nimma so interessant is, aber klingt ja bei dir ganz anders :-)
@danielaundlukas
Der Sohn meiner Cousine war auch ganz hin und weg, wie die Kleine erst mal da war. Und auch jetzt vergöttert er sie. Er war auch von Magdalena begeistert und wollte sie kurz halten. Seine Schwester hat er schon wie sie ganz klein war herum getragen, gewickelt und angezogen. :x
@SaFaLa
Hab auch viele Schmerzmittel gebraucht. Hab eigentlich gleich nach der OP schon gefragt ob ich was haben kann, weil es schon angefangen hat zu schmerzen... Aber mir wurde gesagt, ich hab schon alles gekriegt was üblich ist... Naja... bin schon ein bissl wehleidig, aber das ich SO wehleidig bin hab ich nicht gedacht.
Ach, er hätte einen kleinen Bruder genauso lieb gehabt. Der Sohn meiner Cousine wollte einen Bruder, aber wie es dann ein Mäderl war, war er nach kurzer Zeit auch Feuer und Flamme.
@leira
Hab leider erst jetzt deinen Post gesehn...
Der letzte Geburtsvorbereitungskurs im Sommer bei ihr war letzte Woche :-< und Zwergi kommt im September. Sehr schade.... Aber vielleicht hab ich ja Glück und ich hab sie auch bei der Geburt....
Ich hatte auch wahnsinnige schmerzen trotz medis! U am geilsten fand ich als sie mich von jetz auf gleich von tramal aus mexalen umgestellt haben u meinten nach 2 tagen sollte ich die dann auch ganz absetzen!
Hab schon von so vielen seiten gehoert, dass der so toll sein soll...k.a. warum ich den bisher nicht entdeckt hab :-( (hab erst vor kurzem von einer bekannten davon gehoert!)...
Ich überlege gerade was wir morgen anstellen sollen, vielleicht tu ich mir ja die halbe Stunde Fahrt an und komme auch
Trefft ihr euch da am Spielplatz oder wie sieht das dort aus? @danielaundlukas kenne ich ja jetzt, aber ich weiß nicht wie ich euch dort finden würde
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
570
@Mimi2602 wirst sehen beim nächsten Termin sieht man schon was, meine Daumen sind gedrückt
460
153
@Mimi2602: Oje. Aber sei nicht enttäuscht, war bei mir genau gleich. Wir sind auch bereits 4 Tage nach der Überfälligkeit zu meinem Gynäkologen gegangen und er hat uns dann auch wieder nach Hause geschickt. Die Warterei ist sehr mühsam, aber lenk dich ab und denk positiv! Bald wirst dein Baby, momentan ein Pünktchen, am US erkennen!
153
10,917
Kopf hoch! Am 23. wird man dann was sehen. Ich war auch schon früher dort und man hat grad mal einen 5 mm großen Fruchtsack gesehen. 10 Tage später war der Fruchtsack doppelt so groß und man hat ein kleines Flimmerpunkti gesehen.
Und jetzt in diesem Moment halte ich meine 63 cm große Prinzessin im Arm und warte drauf das sie so tief schläft das ich sie ins Beistellbett legen kann. :x
@Bambi
Schön das alles passt! :x
@lymalex
Also ich glaub das war die ganze Aufregung die mich nach der Geburt so müde gemacht hat. Wurde ja nur mehr geflickt und mein Schatz und meine Tochter waren schon ganz wo anders. Währenddessen war ich zwar voll da, aber trotzdem ganz daneben vor lauter Aufregung, Vorfreude und Ungläubigkeit, dass ich bald meine kleine Maus kennen lernen darf.
153
10,917
Schön wenn das so gemacht wurde. Meinen Freund haben sie auch gleich geholt und er durfte sie gleich halten und zu mir gehen. Aber mit der blöden Sauerstoffmaske und dem Infusionschlauch hab ich nicht viel tun können. Aber ich hab ihren ersten Schrei gehört, hab gesehen wie glücklich mein Freund ist und das es der Maus gut geht. Und so hatte er sie gleich mal nur für sich, die Chance hatte er danach so nicht mehr. Er schwärmt jetzt noch davon wie toll das war. :x
Ja, es ist wunderschön! Und man entwickelt innerhalb von Sekunden Gefühle die man nie für möglich gehalten hätte. Zumindest ging es mir so. Ich war richtig überwältigt und wollte sie nur anschauen und busseln und anfassen. Die Schwester wollte sie ins Bettchen legen damit ich bequemer lieg, aber ich wollte sie ganz nah bei mir haben. )
Wahnsinn. Auch jetzt mag ich es nicht wenn ich sie nicht in meiner Nähe hab. Nur in Ausnahmefällen darf sie mir wer so entführen das ich sie nicht mehr hören kann.
153
Stimmt, die Gerätschaften im OP verhindern da natürlich dass man gscheit kuscheln kann. Und ich seh das auch so, so kann mal der Papa sein Baby ganz für sich haben. Denn ganz ehrlich, wir Mamas haben es schon etwas besser erwischt als die Papas - abgesehen von der Geburt ;-). Mein Mann geniesst auch jede freie Sekunde mit dem Kleinen, da er sonst immer bei mir ist :-))).
Das mit den Gefühlen ja, das ist unbeschreiblich. Man kann sich das, wenn man noch keine Kinder hat, nicht vorstellen. Und das mit dem busseln und abknutschen kenn ich ;-). Ist bei mir genauso. Alexander kuschelt und schmust zwar sehr gern, aber ab und zu wirds ihm zu viel... mir als Mama halt nicht... ;-)))
2,376
10,917
@lymalex
Magdalena ist eine sehr Anhängliche, zu kurz komm ich mit dem Kuscheln also nicht. So sehr ich sie lieb hab, aber manchmal hätte ich sie gern vom Stubenwagerl aus lieb. )
460
570
10,917
War auch in Mödling. Bei mir war aber noch der alte Trakt, weiß nicht wie es jetzt ist. Hab die 2-Bett-Zimmer sehr fein gefunden.
Hatte einen KS, hab also nicht wirklich eine Hebamme gebraucht. Die Krankenschwestern waren aber im Großen und Ganzen sehr nett. Gibt ja immer Menschen die einem mehr taugen und welche die einem weniger taugen.
@pici86
Ich wollt auch nach Baden, aber nachdem die schon Ende Dezember zu gemacht haben ist das nix geworden.
538
Ich bin zwar aus Wr. Neustadt, werde aber im September in Mödling entbinden und wollte daher diejenigen unter euch, die auch in Mödling waren, fragen, welche Hebamme ihr hattet? Bzw sind ja die ehem. Hebammen von Baden jetzt auch in Mödling...
Wart ihr zufrieden? Könnt ihr wen empfehlen? Wäre es besser, sich eine eigene mitzunehmen oder wurdet ihr auch so gut betreut?
Und: Wo habt ihr euren Geburtsvorbereitungskurs gemacht und was hat der gekostet?
Vielen Dank schonmal! ;;)
570
@camilu für mich wäre eine eigene Hebamme nicht in frage gekommen weil es mir das Geld nicht wert gewesen wäre, ich hatte bei der Entbindung die Renate und da ihr Dienst dann schon Länger aus War bei der nachsorge die Daniela und ich War mit beiden sehr zufrieden und sie waren super nett und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, würde dort jederzeit ohne eigener Hebamme wieder entbinden wollen
Wegen GeburtsvorbereitungsKurs, ich habe keinen gemacht weil mir irgendwie nicht danach war und hab die Entbindung auch gut überstanden, man erfährt halt viele wichtige Infos auf so einen Kurs und es ist sicher nicht schlecht einen zu besuchen, was ich weiß gibt es einen paarKurs in ebreichsdorf oder weigelsdorf um 95 Euro und ich glaub der ist 3 mal
2,287
460
2,287
Ich hoffe das klappt diesmal wieder bei mir
Ist schon teuer (wie eine wahlhebamme halt, aber eine Geburt erlebt man meist nur ein oder zwei mal, ich finde es wichtig sich da wohlzufühlen
10,917
Hab auch überlegt wegen einer Hebamme, aber das hat sich durch die BEL sowieso erledigt. War dann aber auch das Geld nicht wert. Hatte in der SS keine außergewöhnlichen Beschwerden und nach der Geburt war mein Freund für mich da. Eine Hebamme hätte ich nicht gebraucht.
Vorbereitungskurs haben wir nicht gemacht, bin auch froh drüber, wäre auch eine Fehlinvestition gewesen. Außerdem wollte mein Schatz das nicht und es wäre auch von seiner Arbeit aus nicht gegangen. Und allein fand ich es blöd.
460
1,328
10,917
Hoff du hast wen gefunden fürn Spielplatz.
1,328
1,615
http://www.hebamme-linsbichler.at/
ich kann dir Eva empfehlen. Macht auch Geburtsvorbereitungskurse, Nachbetreuung, Akupunktur etc. War sehr zufrieden mit ihr, hatte sie bei der ersten Geburt.
Wann kommt dein Zwerg?
31
ich heiße Sabrina bin 27 Jahre und komme aus Leobersdorf (wie schon mehrere hier )
Ich habe einen 7 jährigen Sohn und eine Tochter die heut 6 Wochen alt ist (leider beide KS)
Lg
10,917
Huhu!
Und was sagt dein Großer zur Kleinen? Ist er stolz?
Wieso hattest du denn den KS?
31
Hatte sehr starke Wehen im 1 Minuten Abstand 10 Stunden lang und der Muttermund war zu.
10,917
Lieb! :x
Na arg - bei beiden so in der Art?
Hatte einen KS wegen BEL.
Wie ging es dir nach dem KS? Ich hab mir die Schmerzen echt nicht so arg vorgestellt, das war eine schreckliche Zeit für mich. Die kleine Prinzessin war es auf alle Fälle wert und hat mich aufgemuntert, aber schön war das wirklich nicht.
1,328
Das is aber schoen das sich der große so freut! Dachte das ein kleines geschwisterl fuer jungs in dem alter nimma so interessant is, aber klingt ja bei dir ganz anders :-)
10,917
Der Sohn meiner Cousine war auch ganz hin und weg, wie die Kleine erst mal da war. Und auch jetzt vergöttert er sie. Er war auch von Magdalena begeistert und wollte sie kurz halten. Seine Schwester hat er schon wie sie ganz klein war herum getragen, gewickelt und angezogen. :x
31
der zweite KS war schlimmer, brauchte viele Schmerzmittel.
Der erste ging ohne.
Beim ersten wurde eingeleitet und es klappte nicht.
Der Große hat ja schon lange eine kleine Schwester haben wollen.
GsD ist es auch eine geworden
10,917
Hab auch viele Schmerzmittel gebraucht. Hab eigentlich gleich nach der OP schon gefragt ob ich was haben kann, weil es schon angefangen hat zu schmerzen... Aber mir wurde gesagt, ich hab schon alles gekriegt was üblich ist... Naja... bin schon ein bissl wehleidig, aber das ich SO wehleidig bin hab ich nicht gedacht.
Ach, er hätte einen kleinen Bruder genauso lieb gehabt. Der Sohn meiner Cousine wollte einen Bruder, aber wie es dann ein Mäderl war, war er nach kurzer Zeit auch Feuer und Flamme.
538
Hab leider erst jetzt deinen Post gesehn...
Der letzte Geburtsvorbereitungskurs im Sommer bei ihr war letzte Woche :-< und Zwergi kommt im September. Sehr schade.... Aber vielleicht hab ich ja Glück und ich hab sie auch bei der Geburt....
1,328
1,328
1,528
2,376
1,328
@princess u @stefanie_tobias wuerd mich sehr freun! :-D wie waers denn morgen vm od do vm od nm?
153
2,376
1,328
2,376
1,528
1,328
@princess der spielplatz in bad voeslau is auch toll fuer heiße tage, kennst den?
1,328
@princess der spielplatz in bad voeslau is auch toll fuer heiße tage, kennst den?
2,287
Ich überlege gerade was wir morgen anstellen sollen, vielleicht tu ich mir ja die halbe Stunde Fahrt an und komme auch
Trefft ihr euch da am Spielplatz oder wie sieht das dort aus? @danielaundlukas kenne ich ja jetzt, aber ich weiß nicht wie ich euch dort finden würde
31
31
Würd auch gern dabei sein, kenn sowenig Mamas hier
Nur is es mir leider zu früh da meine kleine an mir dran hängt u ich nicht fertig werde
2,376
@mokey wär toll, wenn ihr auch könntet.
8,852