Babywippe, Schaukel, Hängematte...

SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 5. 09. 2013, 19:20 in Smalltalk
Ich möchte für tagsüber ein Plätzchen für meine Tochter haben, von dem aus sie mir zusehen kann, schlafen oder spielen... So dass ich sie immer bei mir hab, aber nicht immer tragen muss. im Stubenwagen liegt sie leider nicht gerne, ich denke, etwas wippendes würde ihr gefallen, aber es gibt da ja schon allein bei Wippen Unmengen an Auswahlmöglichkeiten.

Was könnt ihr empfehlen bzw worauf sollte man achten?

Kommentare

• einige freundinnen haben die babybjörn-wippe und mögen die total gerne. auch die chicco babywippen haben zwei - die haben auch so ein mobile drauf im gegensatz zur bb. die kids sind da total gerne drin :)
  • wir haben uns auch die baby Björn wippe gekauft, freunde von uns haben sie auch und ihr kleiner liebt sie heiss. ich bin gespannt wie unserer dann auf die wippe reagiert.
    ein "mobile" kann man extra dazu kaufen.
    bei der baby Björn wippe find ich super dass das kind sich mit der eigenen kraft antauchen muss und somit auch die geschwindigkeit/stärke des wippens selbst bestimmen kann. die meisten kinder haben das echt schnell heraussen, somit wird auch gleich der muskelaufbau gestärkt wird fürs krabbeln etc.
  • Wir haben eine babyhängematte und sie ist da gerne drinen aber eher zum schlafen
  • die hängematten von nonomo sind sehr zu empfehlen, am liebsten immer noch die nähe der mama, da fühlt das baby sich sicher. bei wippen gut aufpassen, da sind viele rückenschädlich....
  • und woher weiss ich welche @familiennest
  • da gibt es tests darüber, ich schau mal, ob ich eine aktuelle studie zur hand habe. wichtig ist schon mal, dass du eine nimmst, die auch ganz flach gestellt werden kann, damit gerade das kleine Baby nicht schon in eine aufrechte situation gebracht wird
  • habe eine babyschaukel von toys'r'us gekauft. liegt ziemlich flach, kann man die geschwindigkeit der schaukel einstellen und musik kann sie auch spielen.
  • Wir haben auch eine Hängematte von roba. Kann ganz flach eingestellt werden. Und eine wippe von esprit
  • Kids haben beide geliebt. In der Schaukel meist eingeschlafen
  • Ich habe so wie Yvi eine Babyschauckel von Toys a Rus gekauft mit Spielbogen und Musik! Weil sie ihr so gefehlt hat ihr meine Mama auch eine gekauft die aber "nur" schauckelt
  • wir haben gar keine wippe. hab de stokke mit newborn aufsatz, da schaut er mir in der küche zu und sonst kugelt er auf seiner krabbeldecke rum :) ...einschlafen tut er da nur selten, weil er mittlerweile kuschelig wird und bei uns einschlafen will :x
  • Wr werden uns auch den Newborn Aufsatz von Stokke kaufen. Den Trip trapp haben wir schon ;) ansonsten wir das Baby auch auf der krabbeldecke sein oder bei mir. :)
  • Danke euch einmal, ich hab jetzt gerade die Federwiege Schlummerli gefunden, ist für einen Stubenkorb zum aufhängen, die überleg ich mir. Kennt das jemand?

Die Schaukel sieht ziemlich groß aus, nimmt sie viel Platz ein?

hm, oder doch Wippe oder Hängematte, ich glaub das kann noch dauern, bis ich mich entschieden hab ;-)
  • Ich liebe die hängematte :) und sie auch weils das gefühl von geborgenheit gibt
  • Wir haben Wippe, bequemen Sitz und Activity Center in einem. Ein super Modell. Heißt Mama... ;)
    Ansonsten Krabbeldecke. Alleine wo sein mag er nicht...
  • Nonomo ist zwar teuer aber das Geld wirklich wert!
    Vorallem kann man sie erstmal kostenlos zuhause testen und falls es doch nicht das richtige ist zurück geschickt werden :)
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 6. 09. 2013, 14:29
    hätte auch gern eine Nonomo gehabt... Aber die war mir eindeutig zu teuer!
    Unser Modell hat für die paar Monate leicht gereicht...
  • @söckchen hast dich schon entschieden?
    Ich überleg auch grad wegen einer wippe ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum