Sehnerv Entzündung in der Ss - Brauche euren Rat!

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 6. 09. 2013, 20:23 in Gesundheit & Pflege
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Sehnerv Entzündung während der Schwangerschaft durch die hormonelle Umstellung?
Vielleicht hatte ja jemand das Gleiche Problem oder kennt sich damit aus. Wäre sehr wichtig.

Kommentare

• also entzündung hatte bzw habe ich keine... ich hab durch die hormone aber anscheinend mehr dioptrien als davor.

hast du eine entzündung? stell ich mir echt nicht angenehm vor...

die eyefactory in wien soll sehr gut sein, hab ich von einer freundin gehört... vielleicht kennen sie sich aus ?
  • @mamanina danke dir. Es geht um meine Freundin. Sie bekommt jetzt jeden Tag Cortison un müsste ein MRT machen. Dazu müsste man ein Kontrastmittel geben und davor würde ihre FA abraten.
    Es ist echt eine schwierige Situation!
  • oje, ja kontrastmittel in der schwangerschaft sind sicher soweits geht eher weniger toll... mist... naja und gibts keine andere möglichkeit? cortison is ja auch nicht das a&o...

was sagt der augenarzt? in welcher ss woche is sie denn? ...
  • Sie ist erst im 3. Monat. Soweit ich das versteh ist das ein Fall für den Neurologen. Der Augenarzt kann momentan nichts machen. Nur kontrollieren ob sich die Sehkraft wieder Verbessert, da sie auf einem Auge kaum was sieht.
    (ich hoffe es stimmt so wie ich es erklär)
  • hmm puh...schwer echt..hab im netz gelesen dass cortison im ersten drittel gar nicht gut ist...

hat denn niemand von uns hier erfahrungen damit gemacht??
  • Hab das selbst euch noch nie gehört. Dachte mir dass wenigstens hier jemand bescheid weiß.... :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum