Hallo ihr lieben!
Hab mal eine Frage,...
Ich hab noch 4 Wochen zum Mutterschutz, in meiner Arbeit läuft rein nichts so
ab wie es ablaufen soll! Ich muss ständig Lieferungen verräumen, mich bücken,
strecken, stehen den ganzen Tag, alleine Arbeiten usw.!
Jetzt möchte ich in den Krankenstand gehn weil ich keine täglichen Bauchschmerzen
mehr haben möchte, ganz zu schweigen von den Rückenschmerzen die ich
nach der Arbeit immer hab! und ausnutzen möcht ich mich auch nicht mehr lassen...
2 Wochen wollt ich schon zuhause bleiben... meine Frage dazu... denkt ihr es ist
ein Problem 2 Wochen von der Hausärztin krank geschrieben zu werden?
Auch wenn ich Schmerzen hab (die hab ich aber nur nach einem Anstrengenden Tag)
aber sie kann ja sagen eine Woche bleiben sie zuhause und dann schonen sie sich
in der Arbeit!? Ich kann mich aber nicht schonen wenn ich alleine Arbeite (im Verkauf)
die Kunden wollen ja Bedient werden....
ist es als Schwangere kein Problem krankenstand zu bekommen? War bis jetzt noch
nie im Krankenstand,... bin jetzt in der 28.SSW
Soll ich ihr all die Umstände von der Arbeit auch erzählen damit sies besser versteht?
Danke
Kommentare
15,670
19
15,670
4,035
4,035
19
mir wenns ma schlecht geht warum sollt ich nur weil ich dann VIELLEICHT
wieder da Arbeiten möchte reinbeissen? Dies löst dann vl noch Wehen aus und
das NUR weil ich ka blöde Nachrede haben will???????
19
und jetzt gehts nicht mehr hab ständig schmerzen und jetzt wird dies
nicht mehr akzeptiert weil ich das vorher auch gmacht hab?!
19
ich zb. in meiner SS im Krankenstand war??
Ich bin in der FrühSS auch in der arbeit gestanden wo ich immer geko**t hab...
sorry aber irgendwo ist auch mal schluss... und ich lass mich nicht länger
ausnutzen oder?
10,139
19
66
ich hab am flughafen gearbeitet und hab die ganze zeit über mit schweren koffern und stressigen passagieren arbeiten müssen und mir hats dann auch gereicht. ich denk mir halt wenn man sich in die arbeit zwingt dann denken die anderen kollegen auch dass man es schafft aber mir wurde immer geraten mehr auf meinen wurm und mich zu schauen als dass ich mir das antue. ich hab dann ziemliche kreislaufprobleme bekommen auch zT wegen der Hitze und bin dann zur hausärztin gegangen und hab ihr meine arbeitssituation geschildert und dass ich nicht mehr lang bis zum muschu hab. sie hat dann auch gemeint dass es der totale stress ist und dass sie mich so lange krankschreibt bis es mir besser geht. nach ca zwei wochen wollte mich dann auch die krankenkasse sehen und hatte dann auch noch zwei wochen die mir die kk bewilligt hat für den krankenstand. also bitte schau eher auf dich und dein baby als dass du dich in die arbeit zwingst.
19
Ich find auch das ich jetzt endlich mal auf uns schaun muss! Hab nichts davon
wenn ich von der Arbeit dann vl mal wehen bekomm! Grad jetzt wo es wieder
kühler wird werden die Tage wieder anstrengender... steh oft von 9 bis 19 Uhr!
Und das ist alles andere als Lustig,... ich kann nicht immer an die anderen
denken denn die tuns auch nicht!
66
19
Deswegen... und ich hab bis jetzt immer mein Bestes gegeben und
noch mehr! Aber irgendwann mag ma nimma!
66
7,415
190
Ich war die letzten 5 Wochen im Krankenstand! Die gkk hat mich nicht mal vorgeladen!
Das wichtigste bist du und dein Zwerg, alles andere stell bitte hinten an!
Ich weiß es is ein bisschen eine Überwindung, ich hatte anfangs immer ein schlechtes gewissen - aber es versteh eigentlich jeder dass ma irgendwann nicht mehr so gut kann!
Also bleib daheim, entspann dich, Leg die Füße hoch und genieß die viel zu kurze zeit! Du wirst sehn, die problemchen werden besser werden
2,617
Ohne schlechtes gewissen. Familie ist wichtiger als dem chef zu gefallen und als fleissig angesehen zu werden.
Wenns um die wurst geht zählt für den arbeitgeber nur das geld und die mitarbeiter sind total egal.
Also schau auf dich, denn das kannst nur du!
42
Sollte irgendwas sein mit deinem Zwerg machst du dir ewig Vorwürfe
Da darfst ab der 21. SSW nur noch 4 Stunden täglich stehend arbeiten
http://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/Mutterschutz/Beschaeftigungsverbot.html
234
Meine Frau hatte damals besuch von der ak in der firma die ihr einen Zettel mit infos gegeben hat.
Also noch mal geh zur ak. Krankenstand is nicht die besste lösung.
38
609
Rede darüber mit deinem arbeitergeber oder Wende dich einfach an Ak.LG
8,454
mir gehts aber auch sehr gut ,daher is das ganze nicht so schlimm bei mir,wie bei dir leider
234
Eine kassadame von uns versucht auch die 9 stunden regel irgendwie zu umgehen weils ihr sehr gut geht. Bis auf das eine mal wo sie in den mistkübel gekotzt hat aber da war die ss noch nicht offiziel
19
Aber wenn ich ständig Schmerzen habe nach der Arbeit weil null Rücksicht
genommen wird,... man ganz offensichtlich ausgenutzt wird hat man irgendwann
keine Lust mehr! Wär es bei mir in der Arbeit so wie bei dir und ich hätte keine
Schmerzen etc. wärs gaaaanz was anderes!
Kommt immer auf die Gesamtsituation an
8,454
ich hab bis jetzt echt glück mit der ss und echt tolle kollegen,sowas würde ich nur jedem wünschen,aber wie man bei dir sieht,ist das leider nicht überall so
10,917
Ich würd auch einfach mal zum Hausarzt gehen. Schildere ihr/ ihm auf jeden Fall deinen Arbeits- bzw. Tagesablauf und wie es dir geht.
Ich bezweifle, dass eine Schwangere die über Schmerzen klagt nicht krank geschrieben wird. Und wenn der Hausarzt sich weigern sollte (was ich wirklich nicht glaube!) würd ich zum Frauenarzt gehen.
Alles Liebe!
2,617
19
Ja bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben!
2,617
19
Nein absolut nicht war überhaupt kein Problem!
zum Glück... wär auch schlimm wenns anders wär
206
10,377
694
1,838