Namen die so GAR nicht gehen...

happy_momhappy_mom

1,234

bearbeitet 7. 09. 2013, 17:43 in Smalltalk
Habe heute eine Frau gesehen mit ihren 3 kids;
alles normal bis sie die namen der kinder rief!!

TIMON
PUMBA
SIMBA

ich find sowas kann man seinem kind doch ned antun... was sagt ihr? Habt ihr auch schon mal sowas erlebt bzw habt ihr so namen die gar nicht gehen eurer meinung nach?

Bei mir sind die oberen 3 ja richtig hardcore aber es soll ja auch leut geben die ihr kind nach sich selbst benennen - find ich auch schräg...

In unserer zeit find ich einen bub mit maria oder willhelm od dergleichen auch schlimm! :O
«134

Kommentare

• was die sich gedacht hat beim auswählen der Namen??

bei uns würd unser Sohn wenigstens Baby1 heissen wenn
    wir uns nicht entscheiden können :D
  • wenn ich allein gewesen wär, hätt mein sohn hannibal geheißen :D dazu steh ich btw.

ich finds ganz schlimm, wenn man englische namen tauft, wie maddox, lennox, brooklyn etc und dann im nachnamen huber, mayer, posposchil heißt... :O
  • Hab heute eine Mama zu ihren Kind adolf sagen hören .. hmm
  • Hab auch schon mal barnabas gehört.. ?!
  • oder Hansi und Franz :-O
  • :)) schrecklich.... allesamt
  • Ich kannte mal jmd der hieß im Nachnamen Schuh und im Vornamen Dennis der arme
  • Ui ja das is auch schlimm wenn der nachname so "dazupasst"
  • Hab a Freundin die Heißt Dollfuss :D
  • Blasius find ich ganz schrecklich :O
    sofia
  • So ist es mir mal im Skiurlaub gegangen :) Nur hießen die Kinder Wolfgang, Amadeus, Mozart
  • Also.ich find auch so englische Namen nich toll...

Ich bin ja eher so für typisches wie eben Manuel, Thomas, isabella usw...
  • Ich hab mal eine mutter am spielplatz ihr kind rufen hören. Ich hab dacht ich hör nicht richtig.

Nennt die ihr kind wirklich douglas. Aber nicht wie michael douglas sondern douglas ausgesprochen wie dir parmerie. :O

Und eine cassie hab ich auch schon gehört. Mit einem richtig österreichischem namen. ^^
    (à la huber, oder berger ich möchte den echten namen nicht schreiben)
  • YviYvi

648

bearbeitet 7. 09. 2013, 18:49
    gibt aber "normale" namen, die einem kind auch probleme machen können in der schule. kann mich noch erinnern an damals (hört sich an, als wär ich 100), wir hatten in der klasse 3 claudia's, 3 thomas, 3 oder 4 michael und christian, usw.. hat die lehrerin nur den vornamen gerufen, ist ein großer teil der klasse aufgestanden.

das wollte ich zb. für meine kleine nicht haben. deshalb hätte sie nie leonie, lea, lena, lisa, julia, mia oder so geheißen. wenn sie mal in den kindergarten geht oder in die schule wird es sicher auch mehrere mit den gleichen namen geben.

meine kleine ist hoffentlich ein unikat, was den namen betrifft.
  • meine ehemalige Deutschlehrerin hat ihre zwei Buben Anselm und Frowin getauft! :))
  • achja, und einen Stanislaus kenn ich auch, schlimm :))
  • Ich find die namen wie justin,kevin,pascal,chantal usw schrecklich und ich kannte mal einen der hieß habakuk
  • also ich finde aussergewöhnliche Namen toll! Muss eh jeder selber wissen wie er sein Kind nennt.

Adolf geht natürlich nicht, alleine wegen der Assoziation.

Hier in Österreich ist das mit der Namensgebung rechtlich eh ganz gut gelöst, es muss ein Name sein und auch in einem Namensbuch oder online zu finden sein.
    Also hier kann man sein Kind net einfach Schnitzel oder so wie in anderen Ländern nennen.
  • Schlimm finde ich Namen, wo man nicht eindeutig erkennt was für ein Geschlecht das Kind hat!

Englische/amerikanische Namen finde ich teilweise sogar schön, aber das Problem ist, das der Name meist nicht richtig ausgesprochen wird! Somit ist das für das Kind auch nicht schön!
  • ich hab mal eine Frau Orsch getroffen u die bestand drauf, dass man sie so anspricht =)) =)) =))
  • Beim Werben haben wir mal eine "Rosa Möse" geschrieben. ohne scheiß. Arme Frau...
  • Das mit der richtigen Aussprache stimmt schon, mein Kleiner hat einen schottischen Namen, da er halb Schotte ist, und ich muss halt auch immer alle korrigieren wenn sie den Namen lesen und falsch aussprechen aber das ist es mir wert den perfekten Namen für meinen Zwerg gefunden zu haben.

Habe selbst auch einen aussergewöhnlichen Namen für Österreich und hatte nie wirklich Probleme damit
  • Detlef, Xaver, Rüdiger, Quasimir, ... find ich total schlimm.

Ich liebe die Serie mit Timon und Pumba aus König der Löwen, aber wie kann .am seine Kinder so nennen. Timon ist ja noch ok. Klingt so wie Timo. Aber Pumba und Simba. Naja. Die Kinder können ja nicht mitreden.
    Auch schlimm bei der Wollnys Familie oder?! Da haben die Kinder doch auch so seltsame Namen.
  • Was gar nicht geht ist Rüdiger & Detlef :-) :D
    Ich kenn einen Fridolin und einen Merlin - find ich auch witzig....
    Wenn ich alleine entschieden hätte, hätten wir einen Lucius - mag ich sehr gerne....
    Geworden ists ein Luca, obwohl sehr häufig - passt sehr gut zum Familiennamen :-)
  • Also Rosa möse ist echt schlimm kann auch persönlich nicht verstehen wie man seinem Kind sowas antun kann oder man freiwillig beim heiraten so einen Namen annehmen kann ganz schlimm :/ habe aber mal in den Nachrichten gesehen das eine Frau geklagt hat weil sie ihr Kind nicht Pumuckl nennen durfte das traurige Ende das Kind heißt nun Pumuckl
  • Damian find ich ja auch schlimm, vorallem Deutsch ausgesprochen u Englisch spricht ihn ja niemand aus bei uns...
  • besonders weil "Damian" der Sohn Satans ist ^^" ich kenn eine die ihr Kind aus diesem Grund so genannt hat :-O
  • das hab ich zum Beispiel gar net gewusst @Malinarco

es gibt scho schlimme Namen, vorallem oft in Kombi mit den Nachnamen oder Zweitnamen oder so... gab ja auch mal einen Fall wo einer geklagt hat wegen dem Namen Tomahawk, hat glaub ich auch Recht bekommen...
  • In meiner Nachbarschaft gibts 2 Kinder die heißen Dunkan (sprich Danken) und Morgan Fraya. Der Vater ist deutscher geboren in Schottland. Desshalb die Namen.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 7. 09. 2013, 19:43
    ich hab ja auch eher einen in Ö seltenen Namen. und gegen außergewöhnliche Namen find ich ist auch nix einzuwenden. Man sollte sich nur erkundigen, was sie bedeuten und woher sie kommen. Aber Namen wie "Facebook" "Like" "North West" und wie sie alle heißen also bitte...
    ich nenn meinen 2. jz Babyforum :))
  • @Malinarco habt ihr schon einen Namen fürn zweiten Zwerg?
  • ja ein Jonas Mario wirds :)
  • Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 7. 09. 2013, 20:12
    @Favole
    Ich habe einen Pascal Zuhause sitzen :))
  • Na wenn der nachname dazu passt gehts ja aber meistens passt der ja nicht. .. meins wärs halt nicht aber ich hab auch an michael daheim so heisst a jeder 2. Also was solls =))
  • Ich hab auch an michael daheim :-D
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 7. 09. 2013, 20:29
    Wie sagens zu ihm?? Meiner geht an die decke wenn wer michi sagt gg (seine familie)
  • @Favole und @Claudia2606 hihi... Find ich Super... Hab nämlich auch einen Michael daheim! :)
  • Bei uns heissen di NachbarsMädchen mimi von MoMo =))
    Eltern können grausam sein :-P
    Ich hab zum Spaß in der Ss immer gesagt wenn er mir die gedärme zertreten hat, ich taufe dich Detlef oder Gottfried =))
  • Hoffentlich bekomms ka 3 und nennens mumu =))
  • Im Ort bei uns gibt es einen Frodo! Sehr peinliche geschichte, mich hat die Frau am Spielplatz angequatscht! So ala ach ist der süß, wie heißt er denn, ich hab sie auch gefragt, und ich hab echt gedacht die verarscht mich jetzt! Ich schau sie an, und sag so, aber jetzt nicht ernsthaft, das arme Kind! So nennt doch niemand freiwillig sein Kind!! Haben sie eine Wette verloren?
    Tja, sie grüßt mich nicht mal mehr, wenn sie mich sieht!
    satru
  • Ja sowas kenn ich auch, peinlich peinlich!! Ich hab zu mein Grossen immer gesagt er is a Franzi wenn er Blödsinn gemacht hat, weiss net wieso, find den Namen hält ziemlich schlimm für Kinder, und das Kind in der nebenschaukel hiess echt so :$
  • phoa das is aber auch fiiies auch wenns gerechtfertigt ist xD
  • Wenn ich mir nicht zu 10000% sicher gewesen wäre, das sie mich grade "anlügt" hätte ich wahrscheinlich gesagt, ach lieber Name! Aber sie hat das schon so komisch gesagt, ich war mir einfach wirklich sicher
  • Also ich wollte ja immer eine Ophelia haben, aber der Name wurde mir ausgeredet. Mittlerweile glaub ich auch zu Recht, weil jetzt find ich den Namen doch eher außergewöhnlich!! Noch dazu wo ich nach meiner Heirat einen normalen österreichischen Namen habe, da würde das nicht passen!!
  • Ich kannte mal eine Tusnelda! :O Da fragt man sich halt auch, ob die Eltern das Kind wirklich wollten....
  • u nennens dann Tussi.... =)) =))
  • Ja, die wollte sogar selber das man Tussi zu ihr sagt. War eine komische Person.
  • @Malinarco: schöner Name - Jonas ;)
  • goi schon :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum