Namen die so GAR nicht gehen...

124»

Kommentare

• Ich finde zB Cosima ganz, ganz, ganz schlimm. Aber GsD sind Geschmäcker ja verschieden ;)
  • Ich muss bei dem Namen halt immer an das Mammut von Ice Age denken. :D
    mokey
  • mannniiii
    mini
  • @Baileys Genau.. :))
  • Vielleicht nennen wir unser Mäderl (wenn es wirklich eines is *g*) dann doch lieber Peaches... ;))
  • so heisst die katze einer freundin :D
  • Bei Chantal muss ich auch immer an Mario Barth denken :D

Meine kleine heißt ja Emely und obwohl sie jetzt erst eine Woche alt ist werd ich oft bekritelt was deb das für eine Form ist. Wenn dann hätte ja Emilie gehört. Da geh ich auf vor wut X( und einen Spitznamen hat sie dank meiner Schwester auch schon "Emy"
  • ich find Emely süss.
  • Finde dass schon voll viele eine emElie haben emIlie ist eher schon selten zumindest kommt.mir das so vor wobei ich 2. doch iwie schöner finde.

warum habt ihr sie mit e genannant? gefiel euch das einfach besser od gibts nen Grund?@tanja1993 gratuliere dir übrigens ganz herzlich!!!
  • Ich auch aber es ist halt eher eine seltene Form weil die meisten Emilie heißen aber mir hat der Name mit i nicht gefallen und von einer Freundin die kleine heißt Emilie. aber gott sei dank sind geschmäcker verschiedenen :)

@satru Dankeschön :)
  • kommt auch drauf an, wie mans ausspricht... also modern Emil(iiii) oder Emil(iiieee) also das "e" auch ausgesprochen, weil dann find ich ihn schrecklich, klingt wie a Oma
  • Ich habs noch nie mit e gehört!
  • :D i glaub, früher gabs den Namen nur mit e ausgesprochen :D ich hab lang auf Emilia überlegt...
  • Ja ich auch :D aber je öfter ich ihn mir vorgesagt habe desto weniger hat er mir gefallen :))
  • ich hab ihn nicht genommen, weils schon so viele gibt u irgendwie klingt der so arrogant :D u dann sagt jeder Emy zu ihr ;)
  • Ja das Emy sagt meine Schwester auch schon zur kleinen X(
  • kommt ja auch wieder drauf an, wie mans sagt... aber das lässt sich nicht vermeiden...
  • Ja leider aber ich verlange mir jetzt immer 2 € wenn sie es sagt :) Heute hat sie schon Emely gesagt :D Meine Schwester ist 9 Jahre ;)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 15. 09. 2013, 09:37
    @tanja1993
    Ja, man kann den süßesten Namen am Ende doch noch verhundsen. :)
    Wobei ich Emy jetzt ganz lieb find - aber war halt von euch nicht so gedacht. *g*

Eine ehemalige Schulkollegin hieß Marie-Theres... Is jetzt nicht unbedingt mein Traumname, aber das is eine andere Sache *g* - jedenfalls sagten alle nur Maresi...
  • Ja wir haben auch geschwankt emely, emilia
    nun ists eine melina und die sie mal melli nennen werden getötet \m/
  • @Favole Jaa ich mach mit :D
  • > diejenigen mit Mädchen
    Wann habt ihr denn fix erfahren, dass es Mädels werden?
  • Ich in der 18 Woche zu 60% und in der 20 Woche dann zu 100 % haben einen schönen Blick zwischen die Beinchen bekommen :D
  • 19. Woche zu 95% und bissi späterbeim OS nochmal bestätigt :)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 15. 09. 2013, 10:52
    Bei mir hat der Arzt beim Combined Test nämlich in der 13. Woche gesagt, dass es zu 75% ein Mädchen is... Und ich würde mich sooo freuen! :)
    Es heißt ja immer, das Mädels schwieriger zu deuten sind - er hat das an Hand der Position des Geschlechtshügels gesagt. Genitalien selber konnte er natürlich noch nicht erkennen.
    Bin gespannt, ob meine FÄ am Mittwoch was dazu sagen kann, da bin ich 17+4.
  • Ich möchte niemanden zu nahe treten und es ist nur meine Meinung.
    Prinzipiell finde ich englsich ausgesprochene Namen schöner als deutsch ausgesprochene ABER ich würde mein Kind nicht so nennen weil es 1. zu den (meisten) Nachnamen überhaupt nicht passt, 2. die Kinder beim schreiben schwer tun und 3. viele Erwachsene die Namen falsch aussprechen (auch die Eltern).
    Mir gefallen auch die Namen wie Chantal, Chayenne, Kevin, Leonie usw nicht - genauso schilmm finde ich Oscar, Otto usw denn als Kind ist es ja noch süß aber sobald man in die Pubertät kommt nicht mehr. Wenn zb sich mir mit 20 ein Oscar vorgestellt hätte wäre das für mich total unerotisch gewesen....
  • @hamstermama
    In so einem Thread sieht man echt wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - find ich interessant.
    Bei mir is es genau andersrum - ich mag lieber deutsch ausgesprochene Namen. :)
    Es gibt durchaus englisch ausgesprochene (wie eben zB Emely) die ich lieb und hübsch find - aber ich würde halt mein Kind auch nicht so nennen. Die Oskar/ Otto-Fraktion is auch absolut nicht meines... ich find das nicht mal für ein Kind süß. Aber is ja wie gesagt Geschmacksache.

Geht ja in dem Thread nicht darum, dass man jemanden beleidigt - da sollte sich keiner angegriffen fühlen. Im Endeffekt müssen sich die Eltern einig sein.
    Mir können 1000 Leute sagen, ihnen gefällt Magdalena nicht - wir finden den Namen seit über 1 Jahr toll und waren uns da auf Anhieb einig. Haben zwischendurch auch in andere Richtungen überlegt, sind aber immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass uns kein Name besser gefällt. :)
  • Finde, dass der Name auch ein bisserl zum Nachnamen passen soll. Es gibt sehr schöne englische Namen aber eine Rachel/ Lynne/ Chloe mit Nachnamen Müller oder Maier finde ich schrecklich...
    Hab einen englischen Nachmachen was es aber auch nicht leichter macht, weil da schon einige Namen wegfallen die meine Familie, Oma & Opa zb. nicht aussprechen, geschweige schreiben können. Das wäre auch blöd. Die haben schon lange gebraucht mit dem Namen meines Mannes zurecht zukommen =))
  • Ich hätte bei der Kleinen so gerne eine Matilda gehabt. Ich finde den Namen so nett und hab mal beim Kinderarzt eine Dankekarte einer Matilda gesehen und das war das süßeste Baby überhaupt! ;) Und von da an hab ich meinen Mann noch mehr damit genervt. Nur leider nicht gewonnen.
    Und als ich es nach der Geburt unserer Kleinen meiner Familie und Freunden erzählt hab, dass ich gerne eine Matilda gehabt hätte, haben sie mich geschimpft und mir den Vogel gezeigt. :(
  • Ich hab mal eine nette Anekdote gelesen: eine Frau ruft ihr Kind am Spielplatz immer "Gearnu". Fragt ein Mann ob das Kind Gernot heißt oder wovon Gearnu die Abkürzung ist. Hat die Frau ihn ganz böse angeschaut und gesagt "nein er heißt Gearnu. So wie der Schauspieler aus dem Film Speed"
    :))
  • Matilda erinnert mich immer an ein kleines mädchen in einem film. Die hat sachen bewegen können und die lehrerin war sehr gemein :-D keine ahnung wie der heißt..
  • papayanpapayan

234

bearbeitet 15. 09. 2013, 23:30
    Der film heist Matilda :))
    satru
  • @Domi2010 Oooohhhh...Matilda find ich auch so toll :x Die Tochter von Heath Ledger heißt so und seit ich den Namen das 1.Mal gehört hab, hab ich mich in den Namen verliebt!! Aber mach dir nix draus, weder meinem Mann noch jemandem aus meiner Familie hat der Name gefallen. Also hatte ich keine Chance ...
  • Mathilda war auch mein 2. Favorit! :) bis eine Freundin dann meinte, dann wird's die Hilda! :(
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 15. 09. 2013, 23:49
    Ich würde ja Matty als Spitznamen dann süß finden. So wie ich zu meiner Schwester Jules sage, also eher englisch ausgesprochen und nur zum Spaß eigentlich ;)
  • @kathistar mir gings genau gleich mit der Tochter vob Heath Ledger. Die ist so süß und sieht genau so aus wie er. :x
  • @papayan :-D ok. wäre einfach gewesen gg
  • Ich denke viele Namen sind einfach für uns nur ungewohnt. Ich hatte auch einige türkische Namen in meiner Klasse, die ich nie vergeben würde, aber waren wohl ganz normale und gewöhnliche Namen.
    Mir würde auch Yaren total gut gefallen, aber passt garnicht zu meinem total österreichischen Nachnamen.
  • Heute mit jemanden gesprochen der mit vornamen ANSWER heißt @-)
  • ich hab mal jemanden getroffen der hieß mit vornamen ANSGAR ;) hast du dich vl verhört? @happy_mom ANSWER wär schon seeeehr seltsam??
  • @happy_mom ich hab letztens den Sprecher von den Wiener Linien im Fernsehen gesehen, der heißt auch mit Vornamen Answer... @-)
  • echt? so einen namen gibts wirklich? wirklich wirklich seltsam!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum