Wie lang bleibt euer Mann bei euch daheim nach der Geburt?

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 8. 09. 2013, 13:02 in Geburt
Guten morgen!
Wie lang bleibt oder blieb euer mann denn nach der geburt bei euch daheim?
mein mann hat lang im öffentl.dienst gearbeitet und da hätt er leicht das papa monat machen können.
Jetzt ist er aber selbständig und ich weiss gar nicht wie lang er da daheim bleiben kann.

Wie ists/wars bei euch?

Kommentare

• Meiner hatte 1 woche Urlaub ab dem Tag als ich wieder Zuhause war...
  • Meiner nimmt sich 2 Wochen Urlaub...

Aber wenn er selbständig ist, kann er sich's nicht vlt ein bisschen so einteilen dass er viel zu Hause ist?
  • Also meiner war 2 Wochen bei uns daheim und ich war sehr froh darüber und es hätte ruhig länger sein können ;)
    Es ist schon eine große Hilfe wenn jemand dauernd da ist :)!
  • Mein Mann war 2,5 Wochen Zuhause, nachdem ich vom kh heim bin! War sehr angenehm ;)
  • Bei beiden Geburten sind die Papas nachdem wir daheim waren direkt wieder Arbeiten gewesen. Hätt sie allerdings auch nicht gebraucht :-??
  • @krisi ja ich werd mal mit ihm reden, was er sich so vorstellt.
    Leider kann er von daheim nicht viel tun..

@all also so 2 wochen im durchschnitt. Konntet ihr nach 2 wochen schon wieder alles alleine machen (haushalt, ältere kinder, baby..)
    Oder kam dann wer anderer zur hilfe?
  • @trude hattest du andere hilfe (oma, freunde, verwandte)?
  • Mein Freund nimmt sich ab dem Zeitpunkt wos losgeht 2 Wochen Urlaub :)
  • Meiner hatte auch eine woche urlaub :-)
  • Jaaa, danach hat er eh 2 Wochen bereitschaft über Weihnachten und Silvester da ists schon schön wenn er wenigstens die Ersten Tage bei uns ist :)
  • Nein hatte ich nicht. Großwurm kam in einer Stadt zur Welt wo von meiner Familie her niemand wohnt und diese auch erst nach Stunden zu erreichen war. Die Familie meines damaligem Freund habe ich nicht an mein Kind gelassen.

Kleinwurm kam zwar in unmittelbarer Nähe zu meiner Familie auf die Welt, aber auch da brauchte ich Oma und Schwester nicht.

Wie gesagt, ich hätte sie auch nicht gebraucht.
  • Mein Mann war 2 Wochen daheim.... 1 Woche Urlaub + 1 Woche Pflegeurlaub
  • Aso das ist natürlich blöd wenn er von zu Hause aus nicht viel machen kann :(

Ja ich hatte dann noch meine Mama die mich weiter unterstützt hat! Auch weil genau dann mein Kaiserschnitt aufgeplatzt ist...
  • Meiner war von Montag bis Freitag wo wir im Spital lagen in Urlaub! Da die Väter ja länger im Spital bleiben dürfen als die Besuchzeiten sind hat er das ausgenutzt! Leider mußte er am Samstag und die darauffolgende Woche wieder arbeiten gehen da sein Arbeitskollege so nett war und in die Firma kam und sagte das er da Urlaub braucht weil er gerade in dieser Woche gebucht hat
  • Meiner wird voraussichtlich 14 Tage daheim bleiben, wenn wir aus dem KH nach Haus kommen. Vorher machts ja keinen Sinn, wenn Butzi und i noch im KH sind.
  • Meiner ist jetzt 4 Wochen daheim :)
  • Ist dein Zwergi schon da? :)
  • meiner hat auch 4 Wochen frei bekommen :D
  • @krümel22 meinst du mich? :)
  • Meiner hat leider nicht mal 2 Wochen frei bekommen :-( 3 wochen hätten wir uns gewünscht und geworden sinds Woche dann 9 Arbeitstage ... Aber ja, besser als nix
  • Mein Mann arbeitet auswärts und kommt nur am We Heim
    Deswegen waren 4 Wochen ab Geburt geplant
    davon waren wir eineinhalb Wochen im Krankenhaus
    Und dann hat er nochmal eine Woche dazu genommen
    Also insgesamt 5 Wochen :x
    Seit dem schupf ich alles allein wobei ich vieles aufs we aufschieb
    Wo er dann auf den Zwerg schaut
  • Meiner war 3 Nächte ab Geburt bei mir im Spital, dann eine Woche Pflegeurlaub und eine Woche Urlaub. Außerdem geht er jetzt nur mehr 4 Tage die Woche arbeiten :) Ich war/bin wirklich froh, dass er sich die Zeit genommen hat. Zu zweit ist alles einfacher/ entspannter und schöner find ich!
  • Ich hatte Donnerstag, ein Feiertag entbunden. Freitag bekam er Pflegefreistellung wegen unserer größeren Tochter. Die Woche drauf nahm er sich noch Urlaub.
  • Ich hab mir meinen sommer urlaub für unser Putzi6 aufgespart. War aber in der woche wos los ging genau 2 tage arbeiten mo und do. di gings los, mi war ich so tot müde das ich gsagt gab ich bleib zhaus, fr auch zhaus weils gheissn hat sie kommen schon nach haus. Wegen milch aber dann doch erst am sa raus. Den hatte ich aber auch frei weil ich letzten sa lange dienst hatte. Und jetzt bin ich 2 wochen urlaub. Mehr geht leider nicht.
  • Meiner war eine woche und nach 6 wochen am eigentlichen Et war er dann 2 wochen zhaus (:
  • Julchen1Julchen1

3,810

bearbeitet 8. 09. 2013, 23:27
    Da hatte ich leider kein Glück. Bei dem kleinen war er bei der Geburt dabei und am nächsten Tag nur ganz kurz um 8 Uhr früh da. Danach konnte er mich 2 Tage nicht in KH besuchen :-((
    Abgeholt hat er uns schon ist aber danach gleich wieder zur Arbeit und auch die letzten Wochen leider nicht wirklich zeit für uns!!
    Das ist sehr anstrengend und ich hätte es mir anders gewünscht!
  • unser Papa war eine Woche pflegeUrlaub als ich vom kh heim gekommen bin und jetzt geht er 2Wochen Urlaub wenn die kleinen heim kommen! :)
  • Eine frage wegen dem Pflegeurlaub. wo hab ihr den beantragt? Wart ihr da bei eurem Hausarzt oder wo anders?
  • Ja da muss dein mann zum hausarzt mit einer bestätigung der geburt!
  • ok Dankeschön :)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 10. 09. 2013, 12:54
    Er wird sich eine Woche Urlaub nehmen :). Zusätzlich bekommt er nach der Geburt des eigenen Kindes sowieso gesetzlich zwei oder drei Tage frei.
  • Wir müssen uns das erst anschaun.
    Mein Freund würd gerne die 4 Wochen in Anspruch nehmen, aber ob das so geht wissen wir noch nicht, weil er eine leitende Position hat.
    Aber er will sich auf jeden Fall zumindest 2 Wochen Urlaub nehmen.
  • meiner war bei jedem kind einen monat zu hause :-) pflegeurlaub für mich nach ambulanter geburt, fürs kind und dann noch urlaub....
  • meiner hat fast 4 Wochen Urlaub gehabt :-)
  • Meiner ist Selbständig und kann sich bis auf wenige Termine die Zeit freischaufeln. Beim letzten hatte er sowieso gerade Sommerurlaub( war im Juli) und diesmal wird er halt helfen wo er kann. Im Frühjahr ist es bei ihm immer schwieriger, weil da sehr viele Kongresse sind. Mal sehen wie es kommt.
  • Mein Kleiner kam Ende November zur Welt und mein Mann hat sich 3 Wochen Urlaub genommen und anschliessend über Weihnachten und Neujahr von zu Hause aus gearbeitet. Ich war sehr froh, dass es bei meinem Mann möglich ist von zu Hause zu arbeiten.
  • meiner hat ab et 3 wochen Urlaub gehabt, zwei normal, eine pflegeurlaub, leider ist der kleine 10 tage später gekommen, dass dann noch mit ks, wodurch wir länger im kh waren, im Endeffekt hatten wir dann noch eine woche gemeinsam, war dann aber kein Problem, brauchte auch niemanden :)
  • Meiner war auch 3 Wochen bei uns ;;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum