2. Geburt - Wie habt ihr das gemacht?

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 27. 03. 2012, 13:32 in Geburt
Hallo,

Ich habe meinen ET in ca 2 Wochen und bin deshalb schon etwas nervös. Aber nicht wegen der Geburt selbst, sondern wegen meinem fast 3Jährigen Sohn. Ich hoffe, dass die Wehen am Tag beginnen, da wir niemanden hätten, der zu uns kommen könnte und auf unseren Sohn aufpassen kann. Somit müssten wir ihn in der Nacht extra aufwecken und mit dem Auto noch ca. 1Stunde zu den Schwiegereltern fahren. Leider haben wir keine Verwandschaft in der Nähe, die auf ihn aufpassen könnten. Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, dass mein Mann mit unserem Sohn zu Hause bleibt und ich alleine ins Spital fahre, aber mein Mann will auch diesmal wieder dabei sein und mich unterstützen.

Wie habt ihr das damals gehandhabt oder werdet ihr es handhaben?

Kommentare

• bei uns ist die verwandschaft auch weiter weg.. da ich in den letzten wochen auch probleme mit der gesundheit bekommen hatte, sind meine eltern schon früher zu uns gekommen...das ist sehr praktisch...du hast so hilfe im haushalt und musst dir keine sorgen machen wegen dem zeitpunkt der geburt...falls deine schwiegereltern es zeitlich regeln können, könnten sie ja vielleicht auch schon etwas früher kommen....
  • Leider sind sie noch Arbeitstätig und können sich daher nicht einfach so Urlaub nehmen. Beim letzten CTG (in der 38. Woche) meinte mein Arzt, dass ich nicht über den Termin kommen darf und sie die Geburt einleiten werden. Diesmal wäre das schon wünschenswert, da man dann alles genau planen könnte.
  • da hast du recht..und wie sieht es mit nachbarn aus...hast du da vielleicht eine gute Beziehung bzw. jemanden dem du vertrauen könntest
  • Bei mir haben die Wehen am Abend begonnen und um ca. 3 Uhr morgens sind wie ins KH gefahren - haben unseren Nachbarn gebeten auf unsere Kleine zu schaun - bis die Oma aus Nö zu uns gekommen ist.
    Vielleicht hast ja nette Nachbarn oder eine Freundin zur Hand!
  • Oh ja, bei uns war es auch so. Ich brauchte eine Überbrückung und da fragte ich eine Bekannte und bei denen blieb der Große, bis die Großeltern da waren!

Alles Gute!
  • also wir werden ihn mit in den KH-Ort mitnehmen, weil da vom "Großen" die Oma ist (nur ein paar Meter entfernt)... Wenns mitten in der Nacht losgeht, werde ich meinen Bruder fragen, da wir nebenan wohnen.
  • Zu unseren Nachbarn hätten wir wirklich ein gutes Verhältnis, aber sie sind leider auch noch berufstätig. Eine Freundin, die ich für die Überbrückung der Nacht bräuchte, habe ich leider nicht. Vielleicht sollte ich doch noch einmal mit den Schwiegereltern reden, ob sie nicht doch in der Nacht eher zu uns kommen könnten und wir unseren Großen schlafen lassen könnten. Leichter wäre es mir dann schon. Überhaupt wäre mein Mann dann nicht mal 2Stunden unterwegs bis wir ins KH fahren könnten.
    Wahrscheinlich mach ich mir da nur viel zu viele Gedanken und es wird dann wahrscheinlich doch ohne Probleme zum richtigen Zeitpunkt ablaufen. Und wenn doch nicht?...
    Ohhh, ich bin schon so froh, wenn das alles vorbei ist!!!
  • bleib locker und mach dich nicht verrückt... wirst sehn, das bestimmt alles richtig abläuft...und vielleicht sogar besser, wer weiß vielleicht musst du nicht in der nacht entbinden oder die schwiegereltern überraschen dich und nehmen ein tag frei :)...wenn du dann dein kleines mäuschen in den armen hälts, ist alles dann nur noch halb so schlimm :)...denk an deine gesundheit und mach dir keine sorgen
  • Danke für die aufbauenden Worte!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum