Gibt es hier Flohmarkterfahrene?

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 9. 09. 2013, 19:26 in Smalltalk
Ich würde gerne im Frühling endlich mal ein bisschen Kinderzeug am Flohmarkt anbringen und sammle das schon schön. Sagt mal, auf was man dabei so achten sollte oder gibt es irgendwelche Tipps und Tricks? ;).
Ist ein sehr großer Flohmarkt übrigens. Ich denke, die Kleinen bringen nicht viel.

Kommentare

• So richtig Erfahrung hab ich damit nicht, hab aber heute erst mit jemanden.darüber geredet u die meinte dass man für kindergewand maximal 1 € verlangen kann, 0,5-1€ Die ist ne alte Flohmarkt geherin .

ich würde auch Sachen anschreiben mit preis vl mit so auffälligen schildern, daas lockt.
    und sonst eher den.preis höher setzten so dass du noch handeln kannst.

und der heißesten tipp sei gaaaaaannnz bald dort. am besten 4 Uhr
  • Ich gehe regelmäßig auf Flohmärkte, aber wir sind auch immer erst um 8 Uhr dort.
    Tipp für dich als Verkäuferin ein ordentlicher Stand lockt.
    Nimm genug Wechselgeld mit.
    Ev. auch Tragetaschen.
    Guten Verkauf!

Ich zahle für manche Kleidungsstücke auch mehr als 1 Euro wenn sie im guten Zustand sind.

LG MM
  • Super, danke. Das sind schon mal gute Tipps. An Tragtaschen hätt ich sicher nicht gedacht *GG*
  • Welcher Flohmarkt @Fluffy84?
  • Ich weiß noch nicht genau. Entweder der in Viktring oder Klagenfurt.
  • Nimm eine Bauchtasche für deine Geld, Schlüssel,... es wird viel gestohlen.

0,50 cent bis 1 Euro ist normal. Bei jacken oder guten Hosen kannst ruhig mehr verlangen.

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 9. 09. 2013, 21:00
    Und wenn es Markenkleidung ist? Habe viel von Benetton oder Esprit. Auch von Boden z.B. (und die Sachen von Boden sind echt teuer). H&M ist klar, 1 Euro. Oder meint ihr, ich werde anderes auch nicht für mehr los?
  • Ich werde Ende September auch das erste mal selbst am Flohmarkt Sachen verkaufen!
    Wenn du willst, geb ich dir bescheid was meine Erfahrungen sind/waren!

Selbst liebe ich es auf Flohmärkten zu stöbern! Ich hab kein Problem damit, mehr für Kleidung zu zahlen, vorausgesetzt es ist sauber und nicht abgegriffen! Ich finde wenn der stand von weitem schon so chaotisch aussieht, dann spar ich mir das hinzugehen!
  • Ja bitte @Zwergal, das wäre nett! Die Sachen, die ich verkaufen will sind alle sehr gut erhalten.
  • Das interessiert die meisten eher nicht ob das ne Marke ist oder nicht. Die wollen Hauptsache billig.
  • das wollte ich auch gerade schreiben, auf jeden Fall einen ordentlichen Stand, dann geht ma gleich lieber hin. u ich würd an deiner Stelle die Sachen auf keinen Fall verschenken, verlang das, was du gern haben möchtest u dann siehst eh. gibts bei euch kein gutes Second-Hand-Geschäft? dann würd ichs dort probieren oder wieso stellst die Sachen nicht mal hier rein?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 9. 09. 2013, 21:03
    Ok
  • Da hat @Tschutschu recht. Die meisten wollen es so günstig wie möglich!
    Schon mal überlegt, mit den "guten" Sachen in eine Tauschzentrale zu gehen?
  • @Bettina0510 ich werde es mal am Flohmarkt versuchen. Habe ich schon länger vorgehabt, aber mich nie drüber getraut.
  • Ja, könnte die besseren Sachen einfach woanders verkaufen..... Muss ich mir überlegen. Weil Jacken, für die ich 60-70 Euro gezahlt habe und die keine Gebrauchsspuren haben, kann ich nicht um einen Euro hergeben, das bring ich nicht zam ;).
  • naja, siehst ja eh... die "guten" Sachen würd ich aber auf jeden Fall net unterm Wert hergeben!!! da würd mir das Herz bluten u da würd ichs vorher gar nicht her geben :D
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 9. 09. 2013, 21:07
    Ja, ich kann's ja mit dem Preis anschreiben, den ich gerne hätte und sonst wieder mit heim nehmen, oder?
  • So gehts mir auch @Fluffy84
    Ich hab gewisse Sachen, nicht nur klamotten, da weiß ich das ist der Preis und da will ich nicht handeln! Vorallem es sind nicht Preise wo ich sage die sind unrealistisch!

Nachdem ich nicht unbedingt die Sachen los werden will, ist mir egal wenn ich alles wieder mit Heim nehmen muss! Aber versuchen will ich es trotzdem!
  • @Zwergal ja, genau. Sag mir dann bitte unbedingt was du so erlebt hast ok?
  • Ja mach ich gerne! Ist aber erst Ende des Monats!
  • Gar kein Problem. Ich kann eh erst im Frühling starten.bis dahin werde ich noch sammeln.
  • Ich hatte zwar schon ein paar mal einen Stand bei einem Flohmarkt, Kindersachen hab ich allerdings noch nie verkauft.
    Ich nehm die Sachen lieber wieder nach Hause mit als das ich sie "verschenke". Wem's zu teuer ist der solls lassen und basta.
    Ich werd im Oktober nochmal bei einem Flohmarkt verkaufen. Da nehm ich dann auch Babykleidung mit. Mal sehen ob ich was verkaufe :)
  • Kleidung die sehr teuer war würde ich auch hoherpreisig anbieten u eh,.wenns dir egal ist kannst dus ja wieder mit nach hause nehmen.

iwas mir auch noch einfällt, du könntest ne box/schütte machen mit 1€ Sachen mit kA eine mit 5€ und die hochpreisigeren Klamotten könntest schön presentieren auf bugel ect ...

wechselgeld + Säcke ist ein.guter tipp! viel Kleingeld!!! Und genau, gut aufpassen auf ALLES!!
    Und nimm dir was zu zrinken mit
  • Danke euch. Sind echt hilfreiche Tipps dabei. Wir werden eh alle hingehen, da ich ja stillen werde und ohne meinen Mann dabei geht das nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum