Mumps-Masern-Röteln Imfung

bearbeitet 11. 09. 2013, 23:48 in Gesundheit & Pflege
Hallo. Es ist zwar noch nicht soweit mit dieser Impfung, dennoch hat mir meine Mutter heute etwas sehr beunruhigendes erzählt. Ich musste nach meiner MMR Imfung ins Krankenhaus da ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und bei jedem Schritt umfiel. Im Krankenhaus meinten die Ärzte dann meine Mutter hätte mir Schlaftabletten gegeben was natürlich nicht der Fall war. Es wurde mir dann Blut und Rückenmark entnommen um zu sehen wo das herkam. Es hieß dann nur das es offensichtlich von der Imfung gekommen wäre.
Will die Impfung jetzt aufgarkeinenfall mehr geben lassen. Habt ihr sowas schon gehört bzw Erfahrungen mit der Imfung.
Vlg

Kommentare

• Emma hat sie sehr gut vertragen.

Die Reaktion damals in deinem Fall ist eine Frechheit.
  • Meine Juli hat die Impfung auch vertragen - und wenn man weiß welche Folgen Masern, Mumps und Röteln heut zu Tage haben können würde ich die Impfung auf jeden Fall geben!
  • Meine Kinder habens soweit auch gut vertragen, außer dass sie unruhiger danach waren.
    Die Impfstoffe von früher kann man nicht mit den Heutigen vergleichen.

...Aber ich versteh dich, dass du von deiner Vorgeschichte beunruhigt bist. Ich wärs sicherlich auch, aber man muss sich die Folgen vor Augen halten, was schon @hamstermama geschrieben hat.
  • Da habt ihr wahrscheinlich schon recht. Hab mich da heute halt echt erschrocken. Sowas will ich meiner Maus schließlich nicht antun. Naja wird schon gut gehen. Jetzt kommt mal am freitag die erste 6fach dran. :(
  • Ich hätte auch mehr Angst vor MMR. Vorallem in unserem Kindergarten hängt auch ständig ein Zettel aus "Rötelfall". Also meine Kinder würden ohne Impfung auch mit sicherheit krank werden.
  • Also ich selbst hatte diese Impfung vor 3 Jahren, hab sie super vertragen und keinerlei Nebenwirkungen
  • Wahrscheinlich hat sich seit damals einiges verändert.

Aktuell, ich kann es nicht bzw. ist es nicht nachgewiesen, aber ich wurde drauf gebracht, dass eventuell die MMR Impfung die Ursache für die Schlaf- und Einschlafprobleme sein kann.

Ich habe das jetzt mal überdacht und zwar wars schon immer wieder mal schwierig sie zum schlafen zu bringen, das waren aber wirklich Phasen. Im Juni waren es 2 Wochen wo sie super geschlafen hat und ich dachte ja wir haben es geschafft. Dann am 3. Juli hatten wir die MMR Impfung und ab da war es mit dem Schlafen wieder vorbei. Ich habe echt alles erdenkliche versucht! Seither haben wir vielleicht pro Woche einen guten Schlaftag. Dann hatte sie auch noch diesen plötzlichen Hautausschlag wo unser Hausarzt gemeint hat, dass es wohl eine allergische Reaktion war. Nur worauf? Zum essen gabs nur gewohntes!
    Mittlerweile glaube ich immer mehr daran, dass das mit der Impfung zu tun hat. Könnten aber auch Zufälle sein?

Ich für meinen Fall suche mir jetzt mal einen Homäopathen der eine Impfausleitung macht. Denn so wie es heute wieder war (sie ging erst um 23:00 Uhr schlafen), dass ich sie im Arm wiege, sie die Augen zu hat und plötzlich wie verrückt mit den Beinen ausschlägt und beginnt bitterlich zu weinen...ich habe keine Erklärung dafür.
  • Das mit den Impfungen ist wohl immer so ein Thema, und als "Nichtmediziner" schwierig einzuschätzen.

Erwiesen sind ja soweit ich nachlesen konnte keine Schäden die mit Sicherheit von der einen oder anderen Impfung herrühren.

Meine Einstellung dazu ist, einen guten Arzt suchen der einem sympathisch ist und kompetent vorkommt und deren Rat befolgen.
  • Impfen...ein heikles Thema.

Meine Tochter hat alle Impfungen außer die 6Fach Impfung gut vertragen.
    Ich finde auch das mit MMR nicht zu Spaßen ist...die Frage ist bei mir immer wenn sie die Krankheit bekommt welche Folgen kann es haben? & welche Impffolgeschäden gibt es und wie wahrscheinlich sind diese!?

[Mein Mann war so gegen eine FSME Impfung..haben sie heuer nicht FSME Impfen lassen (hatte Bauchweh dabei ehrlich gesagt aber er war so dagegen....)
    Und eine bekannte ist seit der FSME eine totaler Pflegefall aber wieviel lassen sich Impfen und nichts ist?]

Wie gesagt Impfen finde ich ist ein heikles Thema...
  • Ja das stimmt ein sehr heikles thema. Was hatte deine tochter für Nebenwirkungen bei der 6fach@Sandra_L? Wie schon gesagt die ist am freitag dran.
  • Sorry@Sandra_J
  • Sandra_JSandra_J

2,572

bearbeitet 11. 09. 2013, 10:56
    @jacqueline

kein Problem kenn mich schon aus dass du mich meinst ;-)

hohes Fieber, Unruhe, am Vormittag hatten wir die Impfung und am Abend hatte sie mal leichten Durchfall.

• @ Sandra_J

Wie lange hat das Fieber und das alles angedauert?
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 11. 09. 2013, 11:53
    @__Christina__ .....das mit dem Hautausschlag tritt bei manchen zw. den 7.-10. Tag auf. Das mit dem
    Einschlafen bzw. Schlafen kann schon auch eine Impfung durcheinander bringen so wie bei deiner Maus :-( du Arme, ich hoffe es wird bei euch bald besser!!!
    Noch dazu, bringt das Zahnen auch viel durcheinander. Mein kleiner bekommt jetzt die Backenzähne....die bringen sehr viel durcheinander :-(
  • @jacqueline

3 Tage (mit dem Impftag) wobei's am 3. Tag schon leichtes Fieber war. Habe Zäpfchen mit bekommen die haten gut geholfen Jessy hatte schwach 41Temp. mit den Zäpfchen ists auf 38 runter gegangen.
  • Thuja Globuli kann ich empfehlen. Ab dem Impftag gibt man sie 3 Tage lang.
  • Boa das ist echt hohes fieber. Wie äußert das sich bei babys also sind sie eher schläfrig oder eher quengelig??

Danke für den Tipp mit den globuli.
  • Also unsere war schläfrig und hab, dann halt regelmäßig Fiebergemessen.
  • @Helimaus danke! Müsst jetzt nochmal schauen wann genau der Ausschlag aufgetreten ist.
  • OMG bei uns steht die Impfung auch an, und ich bin immer so hin und hergerissen zwischen impfen und nicht impfen.
    sollten wir sie nicht impfen lassen und die kleine erwischt eine der krankheiten, sind die symptome sowie mögliche komplikationen nicht schlimmer als die von windpocken. und windpocken haben wir als kinder alle "problemlos" überstanden. ich bin mir daher sehr sehr unsicher. natürlich gibt es den blödesten fall, dass dann genau mein kind das eine von tausenden wäre, dass eine gehirnhautentzündung bekommt, aber beim impfen gibt es auch die möglichkeit, dass genau mein kind eins von tausend ist, dass einen "schaden" davon trägt, vl sogar einen dauerhaften schaden!
    und bei der dunkelziffer sind wir da sicher auch bei eins zu tausend ;)
  • Wir haben bis jetzt auch noch nicht impfen lassen - aber wir überlegen noch später zu impfen....
  • Wir waren vor 8 Tagen MMR impfen! Hat jemand Erfahrung mit den Impfmasern ?? Nachdem es ja heißt 8 - 10 Tage nach der Impfung, bin ich jetzt etwas nervös ob etwas kommt!! :-/ :-SS

Vl. hat jemand Infos... ;-)
  • Ich hab mir auch so viel Sorgen gemacht aber bei uns war gar nichts nach der Masern-Impfung! Nach der 6-fach Impfung war mein Sohn immer unruhig ansonsten auch gut vertragen.
  • Also ich wende ausschließlich Homöopathie an was meinen kleinen betrifft. Thuja- globuli haben super geholfen bei den impfungen, der zwerg hat uberhaupt keine reaktion gezeigt danach.
    Ich bin der meinung dass nicht alles notwendig ist zu impfen, aber fsme find ich zb sehr wichtig.. als krankenschwester auf einer Neurologie hab ich schon einiges gesehen wie es ausgehn kann wenn man nicht geimpft ist!!
  • Waren vorige Woche die letzte MMR Impfung machen und diesmal hat sie überhaupt nicht reagiert. Nicht quengelig oder fiebrig. :-)
  • Unsere Prinzessin hatte vergangene Woche Dienstag die 2. MMR Impfung hatte dann am Abend Durchfall und seit vergangener Woche Donnerstag ist sie verkühlt :(
  • @Helimaus welche Potenz gibt man von den thuja und wieviel? 3Tage vor Impfung und wie lange danach.
    Ma i sch* mi scho an vor der Impfung vor allem wenn ich den Beitrag von christina les. Aber diese Impfung find ich wichtig Mumps bei Männern kann ja zeugungsunfähigkeit auslösen.
  • Meine Maus bekam tatsächlich die Impfmasern... War aber halb so wild... Und jetzt ist sie wieder quietschvergnügt!! :-D
  • @maunz was macht man da? Abwarten und Tee trinken? wann muss man zum Arzt?
  • @xJulia Ja abwarten und Tee trinken und Fieber senken! Meine Maus hatte einen Tag leichtes Fieber, einen Tag hohes Fieber, dann eben dieser masernartige aber helle Ausschlag... Und seit gestern ist sie wieder fieberfrei und heute sieht man den Ausschlag kaum noch! Sie ist wieder quietschig und fröhlich... Also wirklich halb so wild! Ein gutes Zeichen, dass der Körper Abwehrstoffe aufbaut!!! :-D Wart ihr schon impfen?
  • Brrrr ne ende Oktober *fürcht* werd ihm aber vorher Globuli geben und hoffen er steckt es halbwegs gut weg.
  • Aber Achtung.... Diese "Nebenwirkung" tritt 8-10 Tage oder später nach der Impfung auf... ;-)
  • Soweit ich weiß bekommen die Kleinen einen Ausschlag und möglicherweise Fieber. Man kann aber nichts machen und wie ihr schreibt nur Abwarten. Es ist auch nicht gefährlich und auch nicht ansteckend.
  • Jep @Domi2010!Genau so war es bei uns eben auch! Gestern war sie dann schon fieberfrei und heute ist sie wieder die Alte! ;-) Ich hab mich voll davor gefürchtet, weil es mein Arzt extra nochmal angesprochen hat nach der Impfung... Aber das fürchten war umsonst... :-D
  • Wann läßt man Kinder Zecken impfen?
  • Zeckenimpfzeit ist schon vorbei. Einmal im März/April und im Oktober
  • Ich glaub ca. ab 2 Jahren, kannst du beginnen. Und wie schon geschrieben Frühjahr und Herbst.
  • Okay, danke! Dann heißt es zumindest nächstes Jahr noch zittern denn meine Maus wird im Mai erst 1 Jahr
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 10. 10. 2013, 09:29
    FSME kann man ab 10 Monaten impfen meines Wissens! Wir waren mit 14 Monaten, war mir sehr wichtig... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum